Sanostol plus Eisen Saft Testbericht

Sanostol-plus-eisen-saft
ab 8,30
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
9,19 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von sonnenschein1515

sonnenschein1515 gehts wieder gut

  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Stärkt die Abwehr, gute Nahrungsmittelergänzung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute stelle ich euch ein Produkt aus der Apotheke vor, es handelt sich hierbei um ein Nahrungsmittelergänzungsprodukt.
Heute berichte ich über das Produkt Sanostol mit Eisen.

Vor einiger Zeit riet mein Arzt mir dazu mir dieses Sirupartige Sanostol zu besorgen, da ich immer wieder an Eisenmangel leide, was bei mir zu starker Müdigkeit führt und ich mich auch immer sehr unwohl dann fühle.
Bis da kannte ich das Produkt nur von meinen kleinen Neffen, die das Multi Sanostol immer bekommen wegen der ganzen Vitamime und Mineralstoffe.

Aber was für kleine gut ist, wird mir wohl nicht schaden! :o)
Jeder kennt wahrscheinlich das Sanostol noch aus seiner Kindheit, bei dem Sanostol plus Eisen, wird dem Körper täglich eine Portion Eisen zugeführt, was den kompletten Mineralhaushalt wieder ausgleichen soll.

>>>>Das Produkt<<<

Sanostol plus Eisen- Sirup 230 ml

>>>>Bezugsquelle<<<<

Das Produkt habe ich in der Apotheke meines Vertrauen gekauft und mich dort auch noch mal beraten lassen ob es wirklich was bringt. Bei der drogerie DM habe ich es aber auch letztes beim einkaufen gesehen. Mann muss also nicht allzu lange danach suchen.

>>>>Erhältliche Größe und Preise<<<<

Ich habe eine 230 ml. Packung in der Apotheke für 9,45 Euro gekauft, ich fand den Preis schon sehr stolz, aber für die Gesundheit sollte man das schon ausgeben und diese ständige Müdigkeit ist auf Dauer ja kein Zustand.

>>>>Was ist Sanostol plus Eisen ?<<<<

Dieser Sirup enthält generell schon sehr wichtige Nährstoffe und Vitaminen und Mineralien, Diese braucht der Körper zum überleben. Einige dieser wichtigen Nährstoffe bildet der Körper nicht selber und deshalb müssen Sie dem Körper auf diese Weise zuführen.
Wenn dem Körper diese Stoffe fehlen, treten wie bei mir diese Mangelerscheinungen auf und der Körper funktioniert nicht mehr richtig.

Bei mir ist dieses Eisen sehr wichtig, da ich zu wenig Produkte esse, in denen Eisen enthalten ist.
Bei Kindern die Mangelerscheinungen haben kann es sogar zu Entwicklungs- und Wachstumsstörungen kommen.

>>>>Inhaltsstoffe<<<<

1 00g dieses Sirups enthalten:

Vitamin A 6mg, Vitamin D3 50 ug, Vitamin E 50mg, Vitamin C 600mg, Vitamin B1 6mg, Vitamin B2 8mg, Vitamin B6 7mg, Nicotinamid 90mg, Pantothensäure 40mg, Eisen 33,3mg, Kohlenhydrate 37g, davon Sorbit 35g, Eiweiß <1g, Fett <1g, Brennwert 96 kcal/400kj

>>>>Zutaten<<<<

Wasser, Sorbit, Orangensaftkonzentrat,Malzetrakt (aus Gerste), Grapefruitsaftkonzentrat, Vitamin C, Verdickungsmittel Xanthan, Säuerungsmittel Zitronensäure, Orangenöl, Sonnenblumenöl, Eisengluconat (287,6 mg/100ml, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Nicotinsäureamid, Dexpantenol, Vitamin E, Emulgator, Polysorbat 80, Vitamin B2 , Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin D ( enthält von Natur aus Zucker )

>>>>Verpackung<<<<

Der Sanostol Sirup befindet sich in einer braunen Glasflasche die noch mal in einem extra Karton verpackt ist. Der Umkarton ist in hellen Tönen gehalten, so dass er auch direkt auffällt. Die Flasche hat einen weißen Drehverschluss oben, so das man die Flasche nach dem gebrauchen immer wieder ordentlich verschließen kann.

>>>>Hersteller<<<<

www. sanostol.de
Nycomed
Deutschland GmbH
78467 Konstanz

>>>>Für wenn ist dieser Sirup geeignet & Dosierung<<<<

Dieser Sirup ist sowohl für Kinder ab 6 Jahre und auch für Erwachsene geeignet.
Kinder ab 6 Jahre nehmen täglich 10ml und Erwachsene nehmen auch 10ml täglich.

Sie empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden.
Man sollte trotzdem auf eine ausgewogene und abwechselungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise achten. Übermäßiger Verzehr kann abführend wirken.

>>>Farbe & Geruch<<<<

Der Sirup ist in einem Orange und sieht sehr lecker aus
Es reicht nach Früchten, es ist ein sehr angenehmer Geruch, es riecht wohl auch sehr süß.

>>>>Konsistenz & Geschmack<<<<

Der Sirup ist sehr dickflüssig.
Der Sirup ist lecker und schmeckt sehr nach Multi-Saft. Der Geschmack ist ähnlich wie diese leckeren nimm2 Bonbons. Diese Füllung aus den Bonbons schmeckt genauso wie Sanostol, das ist ein guter Vergleich.
Kinder lieben diesen Geschmack.

>>>>Erfahrungen<<<<

Ich bin froh dass mir mein Arzt dieses Produkt empfohlen hat. Mir geht es seit dem ich sanostol täglich nehme wieder sehr gut. Meine Müdigkeit ist wirklich nach einiger Zeit verschwunden. Da ich in der Woche arbeitsbedingt nicht so viel gesundes Esse, ist es für mich eine optimale Ergänzung.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht das sich das bei mir nicht mehr reguliert und diese Müdigkeit weiter anhält.


Dieses Produkt ist auch für Erwachsene eine super Ergänzung und ich nehme es weiterhin weil ich mich damit gut fühle. Hier nimmt man ausnahmsweise mal nicht Kiloweise Chemie zu sich um sich besser zu fühlen.

Durch Sanostol erhält der Körper alles hat was er braucht, er stärkt die Abwehr und ist nicht so leicht anfällig für Krankheiten.
Unser Kid`s bekommen auch Sanostol und ich finde das Sie weniger als andere Kinder krank sind, ich denke das der Körper auch hier gestärkt wird um nicht beim ersten Schnupfen um zu fallen.

>>>>Fazit<<<<

Me in Fazit fällt hier natürlich positiv aus. Ich bin sehr zufrieden, werde es auf jeden Fall weiter nehmen und auch meinen Neffen weiter geben. So können wir sicher sein das es zu keinen Mangelerscheinungen mehr kommt. Ich fühle mich dadurch wieder sehr gut und bin froh das ich es ausprobiert habe. So einfach kann es sein sich gut zu fühlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und spreche eine Kaufempfehlung aus. :o)

Viel Spaß beim lesen, kommentieren und bewerten!

Eure sonnenschein1515

45 Bewertungen, 23 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    28.11.2008, 02:28 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • LiFo

    26.11.2008, 20:20 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    23.11.2008, 11:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Volker111

    22.11.2008, 21:33 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht so überzeugt, da Eisen als Spurenelement eh nur in geringem Umfang aufgenommen wird. Der Bedarf ist da schnell gedeckt. ;-))

  • giselamaria

    19.11.2008, 15:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima ! :-) LG Gisela

  • creedy18

    19.11.2008, 13:49 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    klassse Bericht LG Andrea

  • anonym

    19.11.2008, 13:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Chrissy

  • Puppekaa

    19.11.2008, 08:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht - LG

  • Elfenfrau

    18.11.2008, 23:54 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • morla

    18.11.2008, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Bunny84

    18.11.2008, 21:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja aus dem Münsterland

  • racheane

    18.11.2008, 18:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • sigrid9979

    18.11.2008, 17:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet LG Sigi

  • Iris1979

    18.11.2008, 17:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sonnenbaerchen

    18.11.2008, 17:13 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • nobody129

    18.11.2008, 17:04 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist dir wirklich gut gelungen! Dafür gibts von mir ein Sehr Hilfreich ;-) Vielleicht hast du ja Lust auch mal in meine Ansammlung von Testberichten zu schauen. Auch für dich ist bestimmt ein interessanter dabei! mfg nobody129

  • anonym

    18.11.2008, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... LG Simone

  • werder

    18.11.2008, 15:48 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Miraculix1967

    18.11.2008, 15:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • BFRBademeister

    18.11.2008, 15:38 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh freue mich bei gegenlesung lese auch 1:1 find ich auch sehr intersant

  • Gozo-Bernie

    18.11.2008, 15:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • Jerry525

    18.11.2008, 15:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet lg vom Jerry

  • blackangel63

    18.11.2008, 15:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa