Sanostol plus Eisen Saft Testbericht

Sanostol-plus-eisen-saft
ab 8,30
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
9,19 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von chris_skater

Extra Vitamine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo. Ich werde in meinem folgenden Bericht über Sanostol berichten. Wie wahrscheinlich alle wissen ist es ein Multivitamin Saft, das lebenswichtige Vitamine enthält und ist für Kinder ab 6 Jahren als auch für Erwachsenen geeignet. Den meisten Kindern schmeckt es nicht, tut aber sehr gut. Ich werde nun aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und vielleicht einigen bei der Kaufentscheidung helfen.

~~~~~~~~~~~~~~
Kaufgrund
~~~~~~~~~~~~ ~~
Meine Mama ist auf das Produkt gestoßen und hat es gekauft. Sie ist der Meinung, dass man mehr Vitamine zu sich nehmen sollte und da es bei mir manchmal zu knapp kommt hat sie gedacht es wäre perfekt für mich. Ich ernähre mich bereits seit ungefähr einem Jahr vegetarisch und bekomme wahrscheinlich zu wenig Vitamine, wie ich eigentlich sollte.

~~~~~~~~~~~~~~
Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~
Sa nostol ist in einer, sagen wir mal Pyramiden förmigen, braunen Flasche erhältlich. Auf der Glasflasche ist Vorne und Hinten jeweils ein Aufkleber über fast die ganze Flasche platziert. Darauf sind auf der Vorderseite meist 2 Kinder abgebildet. An der Seite steht in blauer Schrift "Sanostol". Auf der Rückseite ist wieder ein Aufkleber, auf dem befindet sich das herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und Angaben zum Hersteller.
Die Flasche enthält 460 ml Saft.

~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~
Nycomed Deutschland GmbH
78476 Konstanz

~~~~~~~~~~~~~~
Die Zutaten
~~~~~~~~~~~~~~
Wasser, Sorbit, Orangensaftkonzentrat, Malzextrakt (aus Gerste), Grapefruitsaftkonzentrat, Vitamin C, Verdickungsmittel Xanthan, Säurimgsmittel Zitronensäure, Orangenöl, Eisen(II)-gluconat (287,6 mg/100 ml), Konservierungsstoff Natriumbenzonat, Nicotinsäureamid, Dexpanthenol, Vitamin E, Emulgator Polysorbat 80, Vitamin B2, Vitamin B1,Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin D
Sanostol ist ohne Zuckerzusatz.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Versprechen des Herstellers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sanostol ist enthält lebenswichtige Vitamine für den Körper. Der Multivitamin Saft soll die Abwehrkräfte stärken.
Das Produkt ist in folgenden Fällen geeignet:
- bei eisenarmer Ernährung, z. B. bei vegetarisch ernährten Kindern
- bei starken Wachstumsschüben, wenn das Blutvolumen im Körper sehr schnell zunimmt
-bei heranwachsenden Mädchen, wenn die Monatsblutung einsetzt.
- bei starker körperlicher Belastung...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Verzehr Empfehlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kinder ab 6 Jahren erhalten täglich 10 ml, die gleiche Dosierung gilt auch für Jugendliche und Erwachsene. Die Empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Multivitamin Saft das erste Mal gekostet habe hat der Geschmack mich positiv überrascht, da ich glaubte, dass Sanostol wie gewöhnliche Arzneimittel schmecken würde. Doch im Gegenteil. Der Geschmack ist Süß uns meines Erachtens ziemlich lecker. Der Saft an sich ist dickflüssig und gelb-orange und erinnert mich sehr an einen gewöhnlichen Multivitamin Saft. Nachdem ich Sanostol gekostet habe, war ich verwundert darüber warum vielen Kindern es nicht schmeckt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Mama kaufte Sanostol für mich, da ich Fleisch nicht esse und Vegetarier bin. In Sanostol ist Eisen enthalten und spendet außer dem meinem Körper Vitamine die ihm vielleicht fehlen. Anfangs war ich skeptisch, doch als ich einige Woche den Saft regelmäßig eingenommen habe, merkte ich dass ich gar nicht Krank wurde bzw. eine Zeitlang. Ich fühle mich außer dem sehr wohl wenn ich es einnehme.
Der Preis ist zwar etwas zu hoch jedoch kann man sich es ab und zu erlaube, denn es hilft wirklich und stärkt die Abwehrkräfte.

Ich habe es letztes Jahr im Herbst angefangen den Multivitamin Saft einzunehmen. Schon bald war Winter, und wie ich es aus vergangenen Jahren kenne werde ich häufig und schnell krank. Dieses Jahr war es aber gar nicht der Fall. Ich wurde nicht sofort im Dezember krank, erst im Januar und diese Erkältung hat nicht lange angedauert. Sonst habe ich den Winter echt toll überstanden. Ich finde das Sanostol mir dabei wirklich geholfen hat.

Ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert auch wenn es den einen oder anderen nicht schmeckt. Bringt aber wirklich was wenn man es einnimmt.

Danke fürs Lesen.

Fazit: Ein vitaminreiches Mittel, das wirklich hilft und gut schmeckt.

70 Bewertungen, 16 Kommentare

  • emmi29

    13.07.2011, 12:18 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht, emmi29

  • Luna2010

    25.05.2011, 10:23 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich les noch mehr bei dir und ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbeisiehst :)

  • xSunnyx

    17.05.2011, 12:11 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .. Mit freundlichen Grüßen

  • ThomasKu

    16.05.2011, 21:11 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    10.05.2011, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Kind habe ich immer Multi Sanostol bekommen - ich mochte es :-)

  • yeppton

    09.05.2011, 23:22 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer deine Lesungen bei mir, Mfg Markus

  • anonym

    09.05.2011, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Quacky

  • bigmama

    08.05.2011, 12:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • monchichi14

    08.05.2011, 11:56 Uhr von monchichi14
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht...LG Sonja

  • mima007

    06.05.2011, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • katjafranke

    06.05.2011, 00:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • milabie

    05.05.2011, 21:16 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles benannt, was wichtig ist. LG Mila

  • sigrid9979

    05.05.2011, 21:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Donnerstag

  • cleo1

    05.05.2011, 20:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • hexi5

    05.05.2011, 20:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~Lieben Gruß~~~~~~

  • Lakisha_1

    05.05.2011, 19:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... und liebe Grüße