Sanostol Multi-Vitamin Saft Testbericht

Sanostol-multi-vitamin-saft
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@Der Multisaft von Altana @@

4
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Sanostol Saft der Firma Altana gemacht habe.





@@Vorwort@@


So langsam aber sicher kommt nun wieder die Erkältungszeit. Und trotz eigentlich recht gesunder Lebensweise und gesunder Erziehung der Kinder kommt es doch immer wieder zu Erkältungen oder kleinen Infekten.
Daher gebe ich meinen Kinder in der Herbst und Winterzeit immer ganz gerne den Sanostol Saft. Wie meine Erfahrungen damit sind sollt ihn nun im folgenden Bericht erfahren.




@@Angaben zum Hersteller und zum Produkt@@


++Hersteller++

Altana Pharma GmbH

++Allgemeines zum Produkt++

Sanostol ist ein sogenanntes Nahrungsergänzungsmittel. Es ist weder verschreibungs-, noch apothekenpflichtig.

++Preis und Menge++

In der Plastikflasche befinden sich 230 ml. In diversen Apotheken bekommt man den Saft ab ca. 7 Euro. In Drogeriemärkten bekommt man den Saft oft im Sonderangebot für 2,99 Euro.

++Was ist da den so drinne++

Der Sanostol Saft ist eine Mischung aus diversen Vitaminen und anderen Bestandteilen.

Es handelt sich um folgende Bestandteile: Hierbei beziehe ich mich komplett auf die Angaben des Herstellers.

Zucker,Wasser, Glukosesirup, Orangensaftkonzentrat, Malzextrakt, Vitamin C, Grapefruitsaftkonzentrat, Säuerungsmittel, Citronensäure, Verdickungsmittel Xanthan, Orangenöl, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Nicotinsäureamid, Dexpanthenol, Vitamin E, Emulgator Polysorbat 80, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A und Vitamin D.


Laut Hersteller ist durch die Einnahme von 10 ml des Saftes der tägliche Bedarf einiger Vitamine bis zu 75% gedeckt.
Es wird ausdrücklich drauf hingewiesen das die Einnahme des Saftes eine ausgewogene und Vitaminreiche Ernährung nicht ersetzt.

++Das Aussehen, der Geruch und der Geschmack++

Der hellgelbe Saft ist recht zähflüssig. Bereits beim öffnen der Flasche kommt mir ein sehr fruchtiger Geruch entgegen. Auch den Geschmack kann ich wirklich nur als fruchtig beschreiben. Man schmeckt förmlich die Früchte und Vitamine raus. Leider ist der Saft, vor allem wegen des recht hohen Zuckeranteils, auch sehr klebrig. Das heißt also am besten gleich Mund und Hände waschen.




@@Meine Erfahrungen@@


Wir nehmen den Saft nun nicht die ganze Herbst und Winterzeit ein. Das würde uns dann doch sehr schnell zu teuer werden. Aber vor allem wenn ich merke das eine Erkältung im Anflug ist, dann kommt der Sanostol Saft zum Einsatz. Ich nehme den Saft für die Kinder immer als zusätzliche Vitamingabe, neben der ganz normalen gesunden Ernährung. Bei einer anfänglichen Erkältung kann ich zeitweise eine Besserung bei den Kindern feststellen. Auf jeden Fall scheinen sie mehr Energie zu haben als ohne.




@@Mein Fazit@@


Als reine Nahrungsergänzung kann ich den Sanostolsaft auf jeden Fall empfehlen. Er schmeckt sehr gut und st fruchtig und er hat eine sehr hohe Akzeptanz bei den Kindern. Der recht hohe Zuckeranteil stellt für mich einen sehr großen Minuspunkt da. Auch der Preis ist nicht ohne. Aber da will ich mal drüber weg sehen.
Insgesamt bekommt der Saft von mir vier von fünf möglichen Sternen und eine Kaufempfehlung.




Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.
Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.



Ciao bis zum nächsten Mal

158 Bewertungen, 54 Kommentare

  • ronald65

    30.12.2008, 14:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 18:26 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • doelau

    07.10.2008, 23:57 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • swissghostly

    07.10.2008, 00:24 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • sabtau

    01.10.2008, 17:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • mortima1986

    29.09.2008, 18:55 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den gab es bei uns auch immer. Hab ihn immer gerne gemocht...

  • sigrid9979

    26.09.2008, 12:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße sigi

  • anonym

    26.09.2008, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    18.09.2008, 17:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    18.09.2008, 12:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Fenja

    16.09.2008, 13:16 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüsse Fenja

  • Beachtime01

    08.09.2008, 19:29 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg

  • schwimm_ente

    07.09.2008, 13:19 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • anonym

    07.09.2008, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • cosch

    03.09.2008, 22:20 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und LG cosch

  • Music-King

    26.08.2008, 17:37 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • bambie34

    25.08.2008, 12:53 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag noch, Gruß Tanja

  • presscorpse

    24.08.2008, 01:15 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • tina08

    23.08.2008, 00:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gozo-Bernie

    22.08.2008, 22:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nochmal ein Gruss aus Catania - bernie

  • Estha

    22.08.2008, 20:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend

  • wolli007

    22.08.2008, 18:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Meyerhoffsche

    22.08.2008, 02:57 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • pandinus

    22.08.2008, 02:14 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !!! lg Michael

  • Lici17

    21.08.2008, 17:14 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben! sh und lg

  • anonym

    21.08.2008, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • ManfredJG

    21.08.2008, 12:49 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann Prost. Manni

  • Striker1981

    21.08.2008, 00:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tonga1

    21.08.2008, 00:04 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tonga1

  • Michaela2015

    20.08.2008, 20:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    schmeckt etwas gewöhnungsbedüftig aber hilft gut, lg

  • may786

    20.08.2008, 16:16 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • linki7

    20.08.2008, 15:58 Uhr von linki7
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, liebe Grüße von linki7

  • anonym

    20.08.2008, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das musste ich als Kind schon nehmen....

  • anonym

    20.08.2008, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Nachmittag noch! GLG Anke

  • anonym

    20.08.2008, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Puppekaa

    20.08.2008, 10:03 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - sh.

  • morla

    20.08.2008, 02:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Tratschonkelchen

    20.08.2008, 02:21 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • blackangel63

    20.08.2008, 01:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe.........AnJa

  • ingoa09

    20.08.2008, 00:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch einmal vorbei… Liebe Grüße, Ingo

  • Jerry525

    20.08.2008, 00:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Turbotisl1

    19.08.2008, 23:37 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! !!!!!! LG !!!!

  • Daisy_Bluemchen

    19.08.2008, 23:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • bigmama

    19.08.2008, 23:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LIebesblume65

    19.08.2008, 22:54 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Abend Liebesblume65

  • frankensteins

    19.08.2008, 22:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Django006

    19.08.2008, 22:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich nur vom Namen her, scheint nicht schlecht zu sein, lg Alan

  • Mondlicht1957

    19.08.2008, 22:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • anonym

    19.08.2008, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße SImone

  • Animagus17

    19.08.2008, 21:34 Uhr von Animagus17
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße

  • paula2

    19.08.2008, 20:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    19.08.2008, 20:17 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Oliver-

    19.08.2008, 20:00 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht! LG Oliver-