Sanostol Multi-Vitamin Saft Testbericht

Sanostol-multi-vitamin-saft
ab 7,85
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
8,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von michelle975

* Sanostol *

  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

lecker

Kontra:

etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!



In diesem Bericht geht es um einen Vitamin-Saft, welchen ich als Kind schon bekommen habe und den nun überwiegend meine größere Tochter bekommt.


Das Produkt
-------------------------

Es handelt sich um eine Glasflasche, die beim Kauf nochmal in einem Karton verpackt ist.
In einer Flasche befinden sich in der Regel 460 ml Saft, zu dem der Hersteller uns Folgendes verspricht:
Sanostol Multi-Vitamin Saft unterstützt die Versorgung mit Vitaminen, wenn die Versorgung durch eine einseitige Ernährung eingeschränkt oder ungenügend ist, z.B. auch in der Erkältungszeit, bei körperlicher und geistiger Anstrengung und in Phasen besonderer Belastung. Er enthält wichtige und notwendige Vitamine in kindgerechter Zusammensetzung und Dosierung.
Für Diabetiker gibt es den Saft auch ohne Zuckerzusatz.
Geeignet ist der Saft für Kinder ab 3 Jahren


Zusammensetzung
-------------------------------

Wasser, Sorbit, Orangensaftkonzentrat, Malzextrakt (aus Gerste) Grapefruitkonzentrat, Vitamin C, Verdickungsmittel Xanthan, Zitronensäure (Säurungsmittel), Orangenöl, Sonnenblumenöl, Natriumbenzoat (Konservierungsstoff), Nicotinsäureamid, Dexpanthenol, Vitamin E, Emulgator Polysorbat 80, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin D.

Vitamin A: 600 µg
Vitamin D: 5 µg
Vitamin E: 5 mg
Vitamin C 60 mg
Vitamin B1: 0,6 mg
Vitamin B2: 0,8 mg
Vitamin B6: 0,7 mg
Nicotinamid: 9 mg
Pantothensäure: 4 mg


Der Preis
-------------------

Die Preise variieren hier recht stark, denn der Saft kostet zwischen 8 und 11 Euro, je nachdem, wo ihr ihn kauft. Es lohnt sich also, auf Angebote zu achten und Preise zu vergleichen.


Meine Meinung
-------------------------

Der Saft wird mit einem Löffel geliefert, auf dem man die ml genau abmessen und so genau richtig dosieren kann. Meine große Tochter bekommt im Winter jeden Morgen einen Löffel davon vor der Schule, um fit zu bleiben und Vitamine zu tanken. Auch ich nehme hin und wieder einen Löffel davon zu mir, denn der Saft schmeckt richtig lecker. Er ist ziemlich süß, dickflüssig und schmeckt eigentlich genau so, wie die Füllung eines Nimm2 Bonbons. Einfach toll! Als Kind habe ich diesen Saft schon geliebt und ich nehme ihn immer noch gerne zu mir, genauso, wie meine große Tochter jetzt. Wenn der Saft aufgebraucht ist und wir keinen zu Hause haben, drängelt sie immer schon, wann ich endlich Nachschub besorge.
Besonders gut gefällt mir, dass sich so viele verschiedene Vitamine in dem Saft befinden, so dass es ausreicht, wenn meine Tochter einen Löffel davon nimmt. Man muss also nicht verschiedene Tabletten nehmen, sondern hat alles in einem Produkt.
Natürlich ist der Saft sehr teuer aber auch wenn ich zugeben muss, dass es mir manchmal ein wenig um das Geld leid tut, kaufe ich den Saft immer wieder und komme, wenn wir andere Produkte austesten auch immer wieder darauf zurück. Mittlerweile gibt es ja mehrere Hersteller, die diese Multivitaminsäfte anbieten, wobei ich sagen muss, dass bisher noch kein Produkt so gut war, wie dieses hier.
Wie nun genau die Wirkung aussieht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl, wenn meine Tochte rihn nimmt, da ich weiss, dass Vitamine enthalten sind, die sie benötigt. Ich denke auch, dass dieser Saft einen Beitrag dazu leistet, dass sie seltener krank ist und ihr Immunsystem gut funktioniert.
Bei der Verträglichkeit dieses Saftes gab es bisher bei keinem von uns irgendwelche Probleme und ich werde ihn bestimmt noch häufig kaufen!


Fazit
-------------

Ein toller und vorallem leckerer Vitaminsaft, welchen ich als Kind schon bekommen habe und den sowohl ich als auch meine Tochter, die ihn hauptsächlich einnimmt, sehr gerne mögen. Er ist gut bekömmlich, versorgt den Körper mit wichtigen Vitaminen und ist einfach unschlagbar, da es bisher noch kein ähnliches Produkt welches wir getestet haben, geschafft hat, an diesen Saft auch nur annährend heran zu kommen.


Viel spaß beim Gesund bleiben..!!


Viele Grüße,

michelle975:o)

36 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lenni26

    30.11.2011, 22:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    28.11.2011, 11:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    28.11.2011, 05:31 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • ChrisS91

    28.11.2011, 00:02 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, danke dafür!

  • swissghostly

    27.11.2011, 22:55 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • oskermit

    27.11.2011, 22:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Lale

    27.11.2011, 21:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.11.2011, 21:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    27.11.2011, 20:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967