Nike Tennis Socken Testbericht

Nike-tennis-socken
Abbildung beispielhaft
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### PERFEKTE SPORTSOCKEN VON NIKE ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


In meinem heutigen Bericht geht es mal wieder um ein Kleidungsstück, allerdings um eines, dass ich mir extra für den Sport gekauft habe und zwar um einen optimaleren Halt zu bekommen. Ich spiele ja schon über 13 Jahre Handball und da braucht man an den Schuhen wirklich einen guten Halt und so habe ich nicht nur einen orthopädischen Strumpf an einem Fuß, sondern auch noch spezielle Socken.

Es handelt sich dabei um etwas dickere Sportsocken des Herstellers Nike, die wirklich dick genäht sind, so dass man wenn man sie angezogen hat, wirklich einen optimalen Halt im Schuh haben soll und man so gut wie kaum wegknicken kann und in diesem Bereich das Verletzungrisiko weiter minimiert.


Wo bekommt man sie?


Ich habe mir die Socken in einem speziellen Handballsportgeschäft gekauft und dort sogar vorher verschiedene Größen mir angeschaut und auch ausprobiert, ehe ich dann die richtigen gefunden habe und gekauft habe. Man bekommt solche Socken generell in Sportgeschäften und auch in Läden, die sich auf den Tennissport spezialisiert haben, findet man solche Socken oft.


Preise:


Die Preise sind eigentlich nicht gerade billig und es gibt hier wirklich Socken, wo man für ein einziges Paar teilweise über 5 Euro zahlt, was meiner Meinung nach schon ein wenig zu teuer wäre. Ich kann euch empfehlen vorher bei eurem Sportverein zu fragen, wo ihr mit eurem Vereinsausweis Rabatte bekommt, oder ob vielleicht ein Trainer bei euch Rabatte bekommt.


Aussehen:


Vom Aussehen her sind es eigentlich ganz normale Socken, die weiß oder schwarz sind und im oberen Bereich ein Nikelogo eingestickt haben. Wenn man sie sich aber genauer anschaut, sieht man, dass sie im unteren Bereich, der den Fuß eindeckt ziemlich stark genäht sind und hier mehr Stoff / Wolle vorhanden ist, als es sonst der Fall ist.


Verarbeitung:


Ich habe solche Socken jetzt wirklich lange und trage speziell diese eigentlich bei jedem Spiel, wenn ich sie nicht einmal vergessen haben sollte. Die Verarbeitung ist eigentlich sehr gut und die Socken haben noch keine Löcher, sind allerdings an einigen Stellen schon ein wenig dünner geworden und man merkt es auch daran, dass der Stoff wegen der starken Belastung manchmal fusselt und herausfällt wenn man den Socken später auszieht.


Mein Fazit:


Ich bin mit dem Socken trotzdem zufrieden und gebe eben mal einen Euro mehr dafür aus als sonst, aber dafür habe ich etwas mehr Sicherheit beim Sport und ein wesentlich besseres Gefühl beim Laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Belgische Pommes

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    12.11.2006, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • follio

    27.11.2005, 14:20 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sindimindi

    27.11.2005, 04:20 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - "Düsseldorf" = "Belg. Pommes"? - ;-) <br/>RS