NUK Magic Cup Trainingsbecher Testbericht

Nuk-magic-cup-trainingsbecher
ab 4,98
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr sicher

Erfahrungsbericht von rettchen

Lieber die Schnabeltasse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mein Kleiner hier als Testperson leider ausfällt, mußte ich dies für ihn übernehmen. Ich erzähle gleich mehr darüber, warum. Ich hörte schon einige gute Sachen von dem Magic Cup NUK Trainings- Trinkbecher, also wollte ich ihn auch, zumal er recht bequem gerade für unterwegs wäre. Der stolze Preis von 10,90 DM für einen 330 ml Trinkbecher Becher schreckte mich zwar erst ab, aber, wenn er doch sooo gut sein soll. Also bestellt bei Schlecker.

Das Paket kam recht schnell, so wir es auch gewohnt waren, also Becher ausgepackt. Mhm, riesen Beschreibung, hä, ist doch nur ein Trinkbecher. Sollte da etwa doch etwas dran sein, was den Preis gerechtfertigt. Es ging zur Probe, heißt, ich wollte diesen Becher aufbekommen. Der Deckel selbst ist übrigends sehr schön blau und der Becher in einem gelblichen Ton, aussuchen konnte ich mir die Farbe nicht und ich bin dennoch sehr zufrieden.

Wo waren wir, ach ja, der Deckel, er wollte einfach nicht ab, es zogen alle drei halbwegs kräftige im Haushalt befindliche Personen dran, natürlich nacheinander, doch es war einfach nichts zu machen. Nun bin ich kein Freund von Gebrauchsanweisungen lesen, nie, egal bei was, welchen Produkt.

Mein Freund wollte die Gebrauchsanweisung dann lesen und ach, da stand ja auch drauf, was man vor dem ersten Gebrauch tun sollte. Naja, ich habe nicht gedacht, das man jetzt auch schon Bedienanweisungen für Trinkbecher lesen muß, wieder was dazu gelernt.

Da stand nämlich: \"anfangs in lauwarmes Wasser legen \" und dann nach Abbildung öffnen \". Aha und es ging tatsächlich, der Deckel war ab.

Nun habe ich mir zum Schreiben dieses Berichtes aber auch wieder den Becher rausgeholt und ich hatte das gleiche Problem, er war nur sehr schwer zu öffnen. Nun ist ja auch eigentlich kein Manko, denn es ist erfreulich zu sehen, wenn die Kinder versuchen die Wohnung unter Wasser zu setzen und es funktioniert nicht. Zur Erklärung, Zitat \" Der NUK Magic Cup funktioniert auf Basis von Unterdruck.

Ja und dann haben wir einfach mal Wasser eingefüllt , zugemacht und Söhnchen gegeben. Ich hatte nicht wirklich erwartet, daß er sich von seiner Schnabeltasse trennt und meine Befürchtungen, daß ich wieder einmal Geld für so ein Superdingsbecher ausgegeben habe, erfüllten sich.

Es war schon schwer, ihm überhaupt das Trinken von Tee`s oder Wasser beizubringen, er ist sehr trinkfaul gewesen. In der Apotheke besorgte ich dann ganz stinknormale Schnabeltassen, da ich auf diese Art und Weise, doch ersteinmal überhaupt etwas in ihn reinbekam. Auch, wenn seine Ärztin noch so oft meinte, er brauche dann wohl nicht zusätzliche Flüssigkeit, wir konnten es nicht glauben.

Dann wollte ich ihm endlich die Schnabeltasse abgewöhnen, weiß nicht, war nie praktisch unterwegs, da man immer noch eine Flasche mit Trinken mitnehmen mußte und dann umfüllen. Ich hab es mit verschiedenen Sorten von Bechern probiert, nichts, auch keine Tassen kommen in frage für ihn. Und dann erfuhr ich von dem Becher, *seufz*, er mag ihn trotz dieser schönen Farbe nicht. Er will nur seine Schnabeltasse.

Also mußte ich den Superbecher testen. Die Flüssigkeit läuft nicht einfach herraus, man muß schon etwas ziehen, tropfen tut der Becher auch nicht, also einfach nur eine gute Sache, eigentlich.


So nun ersteinmal noch ein paar Hinweise des Herstellers
********************************************

- Werden kohlensäureartige oder zu heiße Getränke eingefüllt, funktioniert der Becher nicht

- Überdruck kann sich aufbauen der zum Abspringen des Deckels führt

- Auskochen, Dampf- Sterilisieren und Spülmaschinenreinigung nicht möglich

- für Microwellen ungeeignet Explosionsgefahr

- nach jedem Gebrauch in warmen Spülwasser ( insbesondere im Ventibereich ) sorgfältig reinigen und abtrocknen

- um die Lebensdauer des Ventils zu verlängern, gut einweichen und kräftig mit klarem Wasser durchspülen

- weder konzentriertes Reinigungsmittel verwenden, noch Gegenstände durchs Ventil ziehen

_ achten sie darauf, das ihr kind nicht auf dem Mundstück kaut, da das Ventil in seiner Funktion beeinträchtigt werden kann

- nur unter Aufsicht geben wegen Kariesgefahr durch dauerhaftes oder häufiges Umspülen der Zähne mit Trinkflüssigkeiten

- der Becher ist geeignet für Kinder ab 18 Monate

- der Becher enthält ein Spezialmundstück mit Ventil

- auslaufsicher


Adresse:
*******
www.nuk.de


Mein Schlußfazit
*****************
Im Moment ist der Becher vielleicht noch nichts für den Kleinen, aber so umsonst gekauft habe ich ihn bestimmt auch nicht. Denn ich hoffe nicht, das er ewig an seiner Schnabeltasse hängt und irgendwann wird er diesen schon akzeptieren. Da ich bisher keine Probleme festsstellen konnte an dem Becher und mit diesem, kann ich ihn eigentlich nur empfehlen.

Dies ist eine ältere Meinung von mir bei Ciao. Mittlerweile trinkt mein Söhnchen aus einem Becher, leider aber nicht Diesen. Den Magic Cup Becher lehnt er noch immer ab, da es ihm wohl zu anstrengend ist, die Flüssigkeit dort heraus zu bekommen.

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    15.09.2007, 23:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    11.03.2007, 15:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah