Nachtschicht Heidelberg Testbericht

No-product-image
ab 10,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von naila

Nachtschicht Heidelberg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Lieben,

und weiter geht's. Ich denke, bei so schlechtem Wetter muss man sich dann wohl oder übel was suchen, was im Inneren von Räumen stattfindet, denn bei einem solchen Wetter im Biergarten zu sitzen,….nein! Auch wenn's schade ist…
aber ich habe gedacht, ich nutze dann eben die Zeit, zum einen heute Mittag euch ein paar tolle Berichte abzuliefern und heute Abend dann noch wegzugehen…nun möchte ich über eine Diskothek schreiben, in die ich zwar eigentlich nicht so oft gehe, die aber ab und zu ein paar ganz witzige Veranstaltungen anbietet:


Die Nachtschicht in Heidelberg


Der erste Eindruck:

Eigentlich war ich dort zum ersten Mal nur deswegen, weil sie an dem Abend freien Eintritt für Philologen hatten und die Nachtschicht gleich um die Ecke von meiner damaligen WG war. Ich muss sagen, mein erster Eindruck war der eines überfüllten Raumes, wo nur seltsame Leute sind und eher Aprés-Ski-Stimmung herrscht als eine, die mich anspricht. Aber im Endeffekt habe ich wohl gemerkt, dass es vor allem darum geht, mit dem man dort ist und natürlich auch, wie hoch der Alkoholpegel ist….wobei meiner an dem Abend gar nicht mal so hoch war:) Was an diesem Abend für Musik lief, weiss ich gar nicht mal mehr so genau, aber ich glaube, es waren vor allem 80er, mit denen ich eigentlich sehr gut leben kann. Wohl jede Frau hat so ihre Dirty Dancing-Schwäche, oder?


Der zweite Eindruck:

Mein zweiter Eindruck war etwas geplanterer Natur. Wie ich später erfahren habe, ist Mittwoch eigentlich der Tag, an dem ich mich in die Nachtschicht wagen kann. Wie gesagt, es laufen 80er und kein bisschen Charts oder etwa RnB, zum Glück. Also bin ich an dem Abend mit meinen zwei Mitbewohnern hin und wir hatten richtig Spaß. Es wurde mir schon bewusst, dass die meisten wohl dorthin gehen um Kontakte zu knüpfen, in welcher Form auch immer, das sah bei uns drei WGlern ein wenig anders aus, da wir alle in einer festen Beziehung waren und auch noch sind. Wir hatten Spass beim Tanzen, haben uns totgelacht, wurden von gerade mal 18jährigen für 17 gehalten, ob wohl wir schon 23 waren,…hihi. Also, alles in allem ein sehr lustiger Abend. Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass er vor allem deswegen lustig war, weil ich mit den richtigen Leuten dort war, bei denen ich weiss, dass sie mich mögen, dass ich nichts beweisen muss und mich vor allem nicht aufbretzeln muss. Was mir ansonsten so an Frauen über den Weg gelaufen ist,…da ist mir echt ein wenig schlecht geworden und ich habe mich gefragt, ob das nun eine Frau geschminkt ist oder Schminke mit Frau.


Programm:

Aber nun mal zu den ganzen Informationen, die euch auch wirklich interessieren könnten:) Zum einen das Programm:

Mittwochs ist wie gesagt der 70er und 80er Abend, mein Geschmack, Publikum ist ziemlich bunt gemischt (dass man nicht wirklich Leute aus der Alternative-Ecke findet, brauche ich wohl nicht wirklich erwähnen, oder?). Der Eintritt beläuft sich auf 4 Euro und 2 Euro für Studenten, wirklich sehr human!

Ansonsten wechselt das Programm ein wenig, auch wenn man sagen kann, dass immer dieselben Elemente vorkommen:

Donnerstag, 4.8.: Es war die Groove night, kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen, ausser dass es mich nicht wirklich anspricht. Stehe nicht so sehr auf so nen Musikstil, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Eintritt ist hier 8 Euro, sehr stolz, und ich hoffe, es lohnt sich.

Donnerstag, 25.8., also heute: Man kann Rap und Hip Hop hören, nennt sich "Strictly black". Ich weiss nun nicht, wie das ist, denn wenn ich was nicht leiden kann, ist es solche Musik. Jeder soll ja das hören, was er will, aber mich spricht das überhaupt nicht an. Eintritt ist mit 4 Euro schon okay, normal für Heidelberger Verhältnisse.

Anscheinend ist dann jeden Freitag eine Veranstaltung namens "Crossover", bei der vor allem Funk, Rock, Pop, Wave gespielt wird. Hört sich gar nicht mal so schlecht an, da merke ich, dass sich auch mein Musikgeschmack ändern kann, vor einiger Zeit hätte man mich damit noch jagen können, aber nun überlege ich mir wirklich mal, ob ich mir das anschauen soll…Eintritt sind 4 Euro bzw. 2 für Studenten. Okay, vor allem für eine Veranstaltung am Freitag Abend.

Samstag ist genau der Tag, mit dem man mich in der Nachtschicht wohl jagen kann: Charts, House, Disco, Classics,…grrrrrr. Vor allem House finde ich ganz schlimm. Eintritt auch hier 4 Euro.

Nun ja, also dass der Mittwoch super ist, habe ich euch ja sagen können, den Rest müsste man mal ausprobieren.


Location:

Was ich total wichtig finde, ist, euch natürlich mitzuteilen, wie denn die Nachtschicht von der Location her aufgebaut ist, denn es bringt noch so gute Musik nichts, wenn man einen blöden Veranstaltungsort hat, oder? Also, im Grossen und Ganzen handelt es sich um einen großen Raum, der in der Mitte die Tanzfläche hat, die noch ein wenig abgestuft ist. An der Seite befindet sich zumindest eine Theke, mit Dach, erinnert mich an Aprés Ski, na ja…Man hat schon ein wenig Platz sich zu bewegen, aber wenn es richtig voll ist, gibt es nicht wirklich Ausweichmöglichkeiten. Man aber auch ein paar Tische, an die man sich setzen kann, das finde ich immer ein grosses Plus. Was ich ausserdem ganz nett finde ist, dass man über eine schmale Treppe in die Nachtschicht kommt,….


Die Getränkepreise:

…sind, soweit ich mich erinnern kann, normal für Heidelberger Verhältnisse. Ich kann euch leider nicht mehr genau sagen, was man den nun im einzelnen bezahlt, aber ich glaube, für ein Bier habe ich auch so um die 2,40 Euro gezahlt,…ist in anderen Diskotheken auch nicht anders….


Die Öffnungszeiten:

Im Sommer sind die Öffnungszeiten anscheinend anders als im Winter. So habe ich erfahren, dass mittwochs der Club von 23 Uhr bis 3 Uhr offen hat, an den restlichen Tagen von 23 bis 4 Uhr. Find ich eigentlich ganz cool, vor allem eben für die Leute, die auch mal am Donnerstag richtig lange wegbleiben möchten,…denn die meisten anderen oder wenn nicht sogar alle anderen Clubs haben am Donnerstag nur bis 3 Uhr geöffnet.


Beach:

Das ist ein weiteres Highlight…über den Sommer hat die Nachtschicht etwas entfernt "Bahnstadt Beach" gegründet, das ist eine Open-Air Location, wo ich zwar noch nie war, aber wo die Leute donnerstags immer in Massen hinrennen…ab 20 Uhr kann man jeden Donnerstag den Feierabend bei der "After work"-Party feiern…


Kontakt und Anfahrt:

Direkt hinter dem Bahnhof gelegen, kann man sich dort einen Parkplatz suchen…und den Rest zur Nachtschicht laufen. Die ist neben dem Landfriedhaus, man muss einfach nur am Bahnhof durch die Passage und ist gleich da….dies erklärt auch, wie man am besten mit Bus oder Bahn zur Nachtschicht kommt: einfach zum Bahnhof fahren und den Rest laufen.

Kontakt aufnehmen kann man über folgende Möglichkeiten:

Nachtschicht Gaststättenbetriebs GmbH
Bergheimerstr. 147
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0) 6221 43 85 5-0
Telefax: +49 (0) 6221 43 85 511
E-Mail: [email protected]
Internet: www.nachtschicht.com

So, meine Lieben, hiermit ein weiterer Club in Heidelberg,….fehlen nur noch weniger:)
Liebe Grüße
Fränzy

39 Bewertungen