Nescafé XPress Choco Testbericht

Nescafe-xpress-choco
ab 18,16
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ghostface

So schmeckt kalter Kaffee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch was über eines meiner lieblings Getränke erzählen, welches ich eigentlich nur durch einen Zufall vor kurzem an der Tankstelle ( für 79 Cent) gefunden habe!!

Es geht um *****NESCAFÉ XPRESS CHOCO*****


<<-Design->>


Habe ich mich etwas drüber gewundert...
Es geht nicht mal darum das der viertel Liter kalter Kaffe in einer schmalen Dose daher kommt (so wie Red Bull oder ähnliche Energy Drinks!!).
Nein, es geht mehr um die langweiligen, matten Farben und die schlichte Schrift!
Die Geschmacksrichtung Choco befindet sich in einer dunkel braunen Dose mit ein wenig weißer Schrift und ein paar beigen bzw hell braunen farblichen Absetzungen bei den Hersteller Angaben.
Insgesamt, wie schon gesagt, recht unauffällig und in der heutigen Zeit etwas zu schlicht!!


<<-Inhalt->>


Extra für meine Ciao Test habe ich mal eine Portion aus dem Glas und nicht wie sonst aus der Dose getrunken, um so Sachen wie Farbe und Geruch zu bewerten :-)
Für den einen eher unwichtig, aber ich denke das sollte nicht fehlen.
Aussehen tut der Nescafé Xpress eigentlich wie normaler Kaffee (jedenfalls die Sorte Choco), und auch geruchsmäßig ist nur ein kleiner Unterschied fest zu stellen.
Normaler Kaffee riecht natürlich viel intensiver, da er heiß ist, diesen intensiven Geruch kann man beim „kalten Kaffee“ leider nur in einem sehr schmalen Grad feststellen!
Ist aber nix negatives denke ich, bevor da irgendwelche chemischen Geruchs-Verstärker rein kommen, lieber so :-)
Alles in allem machen Geruch und Aussehen der Inhaltes einfach lust auf mehr, als nehm ich mal nen kräftigen Schluck!!!


<<-Zutaten->>


-Wasser-
-Vollmilch (35%)-
-Zucker-
-löslicher Bohnenkaffee-
-fettarmer Kakao-
-Stabilisator (Cellulose, Carboxymethylcellulose, Carrageen)-
-Säureregulator (Natriumhydrogencarbonat, Trikaliumcitrat)-
-Aroma-

Für die meisten (nicht Chemiker) wohl eher böhmische Dörfer, alles in allem aber nicht viel anders als beim normalen Filterkaffee auch!


<<-Geschmack->>


Auch hier war eigentlich (fast) alles wie auch bei normalem Kaffee!
Eine leicht schokoladige Note spielte jedoch in den herben Kaffee Geschmack mit hinein!
Wirklich sehr lecker muss man sagen!!
Man sollte jedoch vor dem öffnen die Rückseite lesen, damit man Bescheid weiß das das ganze geschüttelt werden sollte, da sich sonst viel von dem Instant Pulver auf dem Boden befindet und dort auch bis zum Schluss bleibt!
Auch zwischendurch sollte man die Dose nochmal ab und zu leicht schütteln, damit sich das Pulver wieder neu verteilt, sonst kann es vorkommen das das ganze auf einmal etwas wässrig und „lasch“ schmeckt!


<<-Fazit->>


Klasse Kaffee Genuss auch in der Bahn oder auf dem Fahrrad!
Geht nicht??
Geht doch!!
Wer damit leben kann das das ganze kalt und nicht so heiß wie der Frühstückskaffe ist, dem sollte der Nescafe Xpress (nicht nur in Choco sondern auch in „White“ und „Vanilla“) große Freude bereiten!
Durch das etwas schlichte Design kennen ihn vielleicht noch nicht viele, doch sollte sich hier etwas ändern wird er sich bald wie ein Waldbrannt verbreiten :-)
Da bei solchen Produkten jedoch ganz klar der Geschmack im Vordergrund steht und nicht das Design der Verpackung , vergebe ich hier mal wieder 5 von 5 möglichen Sternen!

18 Bewertungen