Nieto Gran Lanxador Testbericht

No-product-image
ab 52,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von christian77

Ein Wurfmesser für Anfänger

Pro:

Gut für Anfänger geeignet Nicht scharf Liegt satt in der Hand

Kontra:

Scheide nicht stabil

Empfehlung:

Ja

Am liebsten werfe ich im Moment mit dem Gran Lanxador der Spanischen Messerschmiede Nieto. Das Wurfmesser ist 25cm lang, 4mm dick und 200g schwer. Diese Gewicht ist ein großes Plus, leichtere Messer fliegen nicht ruhig und bei schwereren geht die ganze Kraft in den Wurf und nicht die Kontrolle des Messers. Gut gefällt mir auch, dass die Schneide nicht scharf ist (ich will mir ja nicht in die Hand schneiden), aber die Spitze so geformt wurde, dass sie gut ins Holz eindringt.
Nachdem ich auch mal bei Regen geworfen habe, kann ich sagen, dass die schwarze Beschichtung wirklich die Griffigkeit erhöht, meine anderen Messer flogen irgendwann aus den Hand, und nicht dann, wenn ich sie loslassen wollte.
Die verschiebbaren Gewichte habe ich nach einigen Würfen ab gemacht, ohne sie war das Messer auch mittig ausbalanciert, und sie verrutschten mir manchmal.
Die Mitgelieferte Scheide war aus einer Art Moosgummi, sie hielt das Messer zwar sicher, aber die Gürtelschlaufe ist sofort abgerissen.

8 Bewertungen