Nissan Serena Testbericht

Nissan-serena
Abbildung beispielhaft
ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Fahrkomfort:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Rolldietz

Fahren könnte so schön sein....

3
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Fahrkomfort:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Preis , Platz

Kontra:

Verbrauch , Getriebe

Empfehlung:

Nein

Einen Wagen hat es gebraucht , einen praktischen und kostengünstigen Familienbus .So ist die Wahl auf den Nissan Serena gefallen . Das Auto ist nunmehr ca. 7 Jahre alt und fährt aber noch ganz tüchtig .
Der Verbrauch von ca. 11 Litern Super auf 100 km ist zu damaliger Zeit noch nicht so ins Gewicht gefallen , doch bei den jetzigen Spritpreisen kann man dem Wagen förmlich zuschauen wie die Tanknadel sich der roten Tank-Leer-Anzeige bewegt .So muss man nun erhebliche Spritkosten in den Wagen stecken was recht schade ist .

Der Innenraum ist sehr groß und geräumig gehalten . Alle Sitze ganz aufgeklappt bietet der Van 8 Sitzplätze . Also können in dem Auto maximal 7 Leute mitfahren . Das ist jedoch nicht unbedingt oft zu praktizieren , denn dadurch steigt der Spritverbrauch nur noch mehr . Das Anfahren mit dem Auto ist auch so kein Vergnügen , denn er zieht überhaupt nicht . Und mit zusätzlichem Gewicht kommt man sich vor als würde man mit dem Rad fahren , doch auch diese können einen im Beschleunigungsvorgang überholen .Apropos Rad .. wenn die hinteren Sitzbänke an der Innenwand befestigt sind und somit dem Wagen mehr Platz verleihen , passt locker ein Rad hinein , wenn nicht zwei , wenngleich immer noch Beifahrer auf der mittleren Sitzreihe Platz nehmen kann .

Die Gangschaltung ist eine Sache für sich . Ich habe mir angewöhnt im zweiten Gang anzufahren , da der erste Gang nach ein par Metern schon so ungemein hochdreht , dass es kein Vergnügen ist . Außer beim Berganfahren lege ich den ersten ein . Doch jeder Gang hat eine sehr kurz Übersetzung , d.h. wenn man sein Benzin nicht verbraten will , sollte man sofort Hochschalten . So ist auch recht schnell , auch im Stadtverkehr , der 5 Gang erreicht . Mehr Gänge hat das Auto auch nicht , was man auf der Autobahn sehr vermisst . Ein 6 Gang wäre wirklich kein Luxus gewesen , denn ab 120 km/h dreht der Wagen auch im 5 Gang recht hoch . Doch über 120 km/h zu fahren ist fast nicht drin . Denn dann fängt der Wagen an zu klappern und man merkt es ist doch nur ein Familienauto und kein Sportwagen .

Das Fahrgefühl ist jedoch sehr angenehm , denn durch die erhöhte Sitzposition hat man die ganze Straße ausgezeichnet im Überblick .Die Größe hat aber auch den Nachteil , dass sich der wagen in Kurven nicht wirklich wohl fühlt und sich doch stark neigt , wenn man ein bischen sportlicher in die Kurve fährt .Doch wenn man sich zusammenreißt und nicht sportlich fährt sondern sich bewusst wird , dass man einen schweren Van unter sich hat , dann kann auch das Fahren mit diesem Auto ganz angenehm sein

Der Wagen hat Standartklimaanlage , einen Fahrerairbag aber keine Beifahrer oder Seitenairbags , mit der Ausstattung mit der ich den Wagen fahre .
Die Kupplung und Bremse nutzen sich sehr schnell ab. Die Bremse musste schon einmal erneuert werden und die Kupplung hört sich auch nicht gut an , wenn man sie im Stadtverkehr öfter beansprucht .
Das Getriebe ist nach der Zeit sehr hartnäckig geworden und man muss die Gänge regelrecht Reintreiben . Das schmerzt des Fahrers Ohr

Aber für die Familie ist der Wagen ausgezeichnet , denn mit dem geräumigen Platzangebot und den vielen Sitzmöglichkeiten ist auch für eine Großfamilie gut gesorgt . Zumal auch die Anschaffungskosten sehr gering sind , ist das Auto wirklich für Großfamilien geeignet , die nicht so tief in den Geldbeutel greifen wollen .

14 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    18.05.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < < SH > >

  • jockel2001

    16.05.2006, 13:14 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt informativer Bericht!LG Jo

  • babysly2000

    10.05.2006, 14:57 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Sly

  • topware2002

    10.05.2006, 02:22 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Django006

    10.05.2006, 00:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • avdiuhova

    09.05.2006, 23:11 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    09.05.2006, 22:26 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • schnecke10

    09.05.2006, 22:03 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Claudia

  • Mogry1987

    09.05.2006, 21:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)