Nivea Beauté Stay Real Compact Powder Testbericht

Nivea-beaute-stay-real-compact-powder
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von littlesim

Dem Glanz ein Ende

Pro:

Haut wird mattiert, wirkt ausgeglichener, vorhandener Spiegel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem der letzte Bericht von mir schon etwas zurückliegt, kommt heute mal wieder ein Neuer, natürlich aus der Kategorie Beauty.

Puder gehört für mich zu den Dingen, die ich täglich verwende. Entweder solo, oder über dem Make up. Dabei ist mir wichtig, dass keine Flecken entstehen, die Haut mattiert wird und nicht glänzt und auch kleinere Unreinheiten und Rötungen darunter verschwinden.
Bei meinem letzten Puder von Synergen war das nicht so richtig der Fall. Es bildeten sich immer wieder unschöne Farbflecken, deswegen entschloss ich mich, diesmal etwas mehr in ein Puder zu investieren, als 2 Euro.

Im Rossmann entschied ich mich für das Nivea Stay Real Kompaktpuder in der hellsten Farbe 06 Champagne. Ich meine es gab drei oder vier Farben zur Auswahl, meine Freundin, die mich begleitete, nahm einen etwas dunkleren Ton.

Da es gerade ein Sonderangebot im Rossmann gab, erhielt ich noch einen gratis Puderpinsel zum Puder hinzu, was sich später als sehr praktisch herausstellen wird.

Bezahlt habe ich für 9g Puder 12,75 Euro. Sicher gehört dieser Preis schon zur gehobenen Preisklasse, allerdings war ich gespannt, ob ein teureres Puder bessere Ergebnisse erzielen würde.


~Eigene Erfahrungen~

Die Verpackung zu beschreiben spare ich mir mal, da Ciao ja ein Bild eingefügt hat, auf dem man die Puderdose sehr gut erkennen kann. Da ich blau eh mag, finde ich das Design sehr gelungen, auch den vorhandenen Spiegel finde ich sehr praktisch, auch wenn dieser zugegeben nach einiger Zeit leicht vollpudert, stört mich aber nicht weiter, da ich mich eh immer vor dem Badezimmerspiegel schminke.

Das Puder kann man mit der beigefügten Quaste ganz bequem auftragen. Ich streiche leicht über das gepresste Puder und verteile es anschließend in meinem Gesicht. Mit der Quaste nimmt man nie zuviel Puder auf, für das ganze Gesicht reicht die Menge nicht, deswegen muss man immer mal etwas Puder nachnehmen. Mich stört das nicht, besser etwas zu wenig, als zu viel.

Nun hat man natürlich die Möglichkeit, das Puder solo oder über dem Make up anzuwenden. Bei mir hängt das immer vom derzeitigen Hautbild ab, meist verwende ich es jedoch solo. Kleinere Unreinheiten, sowie leichte Rötungen verschwinden ganz wunderbar unter dem Puder. Meine Haut wirkt anschließend ausgeglichener und ist schön mattiert. Maskenhaft oder geschminkt sieht sie nie aus. Sicher erzielt man ein besseres Ergebnis mit Make up, ich schätze die mattierende Wirkung lässt nach 3 Stunden nach, wenn man das Puder solo verwendet. Nach einem Schultag mit 6 Stunden glänzt meine Haut schon wieder.

Kommt es nun doch mal vor, dass ich Make up verwenden muss, setze ich das Puder zum fixieren ein und natürlich auch, damit die Haut mattiert wird. Hier ist das Ergebnis gleich viel besser. Das Puder gleicht letzte Patzer aus, die vom Make up nicht bedeckt wurden und die mattierende Wirkung hält wesentlich länger an. Den ganzen Tag scheinen weder Pickelchen noch Rötungen durch.

Mit der Wirkung des Puders bin ich voll und ganz zufrieden. Es wirkt auf jeden Fall wesentlich besser, als mein Vorheriges. Dank der Quaste lässt es sich auch sehr sparsam anwenden, nach über 2 Monaten ist immer noch mehr als die Hälfte vorhanden, deswegen stufe ich das Puder als sehr ergiebig ein. Leider denke ich, dass die Ergiebigkeit mit dem Gebrauch eines Puderpinsels abnehmen wird, da einfach durch die Puderaufnahme etwas verloren geht. Das ärgert mich schon, denn neuerdings muss ich eben den Pinsel benutzen, nachdem meine Mutter die Quaste, als ich sie gereinigt hatte und sie draußen zum Trocknen lag, im Glauben es handle sich um ein Wattepad, weggeschmissen hat.

Dem Ergebnis tut das unterschiedliche Werkzeug keinen Abbruch, doch der Ergiebigkeit schon. Schade.

Probleme mit der Verträglichkeit sind nicht aufgetreten, ich habe das Puder ganz wunderbar vertragen, obwohl meine Gesichtshaut manchmal spinnt.


~Fazit~

Mit dem Kauf von Nivea Stay Real Kompaktpuder kann man nichts falsch machen. Meine Haut wird mattiert, wirkt ausgeglichener und alle Ansprüche die ich an ein Puder habe, werden erfüllt. In meinen Augen relativiert sich auch der Preis im Angesicht der Ergiebigkeit.
Allein bei trockener Haut sollte man sich mit der Anwendung zurückhalten, da trockene Hautschüppchen klasse betont werden und dann natürlich auffallen, dies ist allerdings bei jedem Puder so, da muss man eben auf den Zustand seiner Haut achten.

Auch meine Freundin, die es sich damals mit mir gemeinsam gekauft hatte, ist ganz begeistert und hat nichts an dem Puder auszusetzen. Ich kann es mit 5 Sternen weiterempfehlen und werde bestimmt wieder darauf zurückgreifen, wenn mein Puder alle ist.

Ich bedanke mich für’ s Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Littlesim im März 2007

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • maerchenfee

    15.05.2007, 15:25 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    13.05.2007, 12:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt soll ich auch noch Kot eingeben . . . Aber was tut man nicht alles, um einen lesenswerten und informativen Bericht entsprechend zu bewerten??

  • Puenktchen3844

    13.05.2007, 01:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Django006

    13.05.2007, 00:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sabate

    12.05.2007, 20:44 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende...lg Todd

  • Vicky

    12.05.2007, 17:59 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Music-King

    12.05.2007, 15:31 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Roland

  • blackangel63

    12.05.2007, 15:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::wünsche dir ein schönes we::::lg anja::::

  • strubbine

    12.05.2007, 14:54 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und schönes Wochenende

  • Klapperschuh

    12.05.2007, 14:38 Uhr von Klapperschuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Klapperschuh

  • anonym

    12.05.2007, 14:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • woitschi

    12.05.2007, 14:29 Uhr von woitschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nehm ich auch.

  • HiRD1

    12.05.2007, 14:12 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf