Nivea Beauté Stay Real Compact Powder Testbericht

Nivea-beaute-stay-real-compact-powder Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von michelle975

* Stay Real *

  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Qualität, Verträglichkeit

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In meinem Bericht soll es nun um ein Compact Puder von Nivea gehen. Die genaue Produktbezeichnung lautet: Nivea Beauté Stay Real Kompalt Puder.


Kaufgrund
-------------------

Warum ich dieses Puder gekauft habe, kann ich nichtmal mehr genau sagen. Ich brauchte ein neues Puder und suchte einen zu meiner Haut passenden Farbton, wobei ich ehrlich gesagt nicht all zu sehr auf den Preis geachtet habe. Irgendwann stand ich dann vor dem Nivea Regal und entschied mich für dieses Puder in der Farbe Honey.


Das Puder & Meine Meinung
-------------------------------------------

Ich weiss nicht, ob Nivea die Verpackun ggeändert hat oder ob hier einfach nur ein anderes Bild angezeigt wird. Mein Puder sieht jedenfalls etwas anders aus, denn es handelt sich nicht um ein Döschen mit Spiegel sondern um ein relativ neutral verpacktes Puder mit einem Plastikdeckel oben drauf. Ein Schwämmchen ist auch noch dabei, wobei sich dieses unter dem Puder befand, so dass ich beim Kauf nicht davon ausging, dass es überhaupt vorhanden ist. Im Netz habe ich folgende Informationen zu diesem Puder gefunden: Das Stay Real Puder von NIVEA Make-up bietet die perfekte Kombination aus Natürlichkeit und langem Halt. Die Haut erscheint makellos wie vollkommen natürlich. Die Formeln treffen den Hautton perfekt, indem sie Unregelmäßigkeiten zuverlässig abdecken und gleichzeitig die natürliche Hautfarbe durchschimmern lassen. Dank lang anhaltender Farbwirkung bleibt der perfekte, natürliche Look über Stunden erhalten. Enthalten sind 9 g Puder.
Da sPuder trage ich nicht mit dem beiliegenden Schwämmchen sondern mit einem Puderpinsel auf, weil ich finde, dass das Ergebnis so einfach schöner wird und das Gesicht nicht so zugepappt aussieht. Ich trage also erstmal ein flüssiges Make Up auf und gehe danach mit dem Pinsel und dem Puder darüber. Das Puder bleibt sehr schön am Pinsel haften und lässt sich auch ganz einfach auftragen. Es reicht einige Male damit über die Haut zu tupfen und das Gesicht ist perfekt mattiert. Dass sich die Farbe dem Hautton anpasst, kann ich nicht sagen. Man sollte schon darauf achten, dass man ein Puder in der entsprechenden Farbe kauft, denn sonst sieht man einfach nur angemalt und nach einer Weile auch fleckig aus. Wenn man schwitzt oder sich viel Bewegt, kommt es leider auch schnell vor, dass der Matt-Effekt etwas nachlässt und man nachpudern muss. Unbedingt positiv erwähnen mus sich auch noch den Geruch des Puders, denn es duftet richtig schön cremig, frisch und puderig, wie man es von Nivea kennt. Bei der Verträglichkeit gab es bei mir bisher keinereli Probleme und ich kann auch nichts Negatives zu dem Puder sagen. Auch die Ergiebigkeit ist in Ordnung, denn ich nutze das Puder jetzt schon eine ganze Weile und es ist immer noch ziemlich viel drin.


Die Inhaltsstoffe
-----------------------------

Talc, Dimethicone, Mica, ZeaMays (Corn) Starch, Cetearyl Ethyhexanoate, Silicia, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Lauroyl Lysine, Polyethylene, Zinc Stearate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Parfum, [+/- (CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499)]


Der Preis
----------------

Für 9 g Puder habe ich bei dm um die 10 Euro bezahlt. Zwar teuer aber es ist halt Nivea.


Fazit
-----------

Ich bin zufrieden und vergebe 4 von 5 Sternchen. Einen Stern ziehe ich deswegen ab, weil ich finde, dass der Matt-Effekt auf der Haut etwas länger halten könnte. Wenn man schwitzt, lässt die Haltbarkeit doch gerne schnell nach und man muss nachpudern. Ansonsten bin ich aber vollkommen zufrieden und würde auch jederzeit wieder ein Nivea Puder kaufen.


Viel Spaß beim Schminken..!!


Viele Grüße,

michelle975

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • peter_nordberg

    23.06.2012, 21:36 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Wochenende noch !

  • sirikit06

    21.06.2012, 20:41 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • mima007

    19.06.2012, 17:50 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.06.2012, 23:42 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.06.2012, 17:01 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA