Nivea Body Hautstraffende Körperlotion Q10 Plus Testbericht

Nivea-body-hautstraffende-koerperlotion-q10-plus
ab 7,82
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
11,67 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Eine gute Lotion !

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Damit die Haut nicht austrocknet, faltig wird und schuppt, muss sie regelmäßig gepflegt werden. Das Duschen mit einem Duschmittel reicht nun mal nicht, die Haut verlangt nach einer Lotion, die sanft einmassiert und schnell von der Haut aufgenommen werden kann. Ich kaufte ein Hautpflegemittel von Nivea.

Die Lotion:
_______________

Nivea body Haut- Straffende Körperlotion heißt das Produkt und ich kaufte es in einer 400ml Flasche für 5,99 Euro.

Die Inhaltsstoffe sind zahlreich vorhanden und ich erspare mir das zeitraubende Auflisten, da alles bequem auf der Rückseite der Flasche nachgelesen werden kann.

Versprochen wird:
___________________

Eine fühlbar festere und straffendere Haut.
Intensivpflegestoffe, die genügend Feuchtigkeit sorgen.
Das hauteigene Q10 und das Creatin verbessern das Hautbild und bauen die Haut auf.
Die Haut wird elastisch, weich und gut gepflegt.

Abgefüllt ist die Lotion in einer schlanken, etwas eckigen Kunststofflasche. Sie ist weiß und wurde, wie es bei Nivea üblich ist, überwiegend blau beschriftet. Der Deckel ist ebenfalls weiß, trägt aber ein niveablaues „Hütchen“ als Abschluss.

Alle Informationen stehen auf der Flasche, die mit ihrer weiß- blauen Gestaltung schlicht und einfach aber sehr ansprechend aussieht.

Die Lotion ist milchig weiß und sie ist leicht flüssig. Nicht so wie Wasser, jedoch flüssig genug, um problemlos aus dem Entnahmeloch herausgedrückt zu werden. Ihr Duft ist sehr angenehm. Erinnert er doch stark an andere Niveaprodukte, er hat aber auch etwas Blumiges an sich. Dabei ist er dezent und keineswegs aufdringlich. Er haftet aber längere Zeit an der Haut.

Das Verteilen ist leicht, denn durch ihre Konsistenz kann die Lotion sehr gut breitflächig verteilt werden. Man kann mit einem kleinen Klecks eine relativ große Hautfläche andecken.

Die Lotion zieht gut ein, was ich sehr wichtig finde. Wer sie morgens, nach dem Duschen, verwenden möchte und unter Zeitdruck steht, kann sich eine längere Einziehzeit nicht leisten. Ich handhabe es so, dass ich mich erst eincreme und danach die Haare föhne. So bleibt der Haut reichlich Zeit, die Lotion aufzunehmen.

Nach der Behandlung ist meine Haut spürbar weicher geworden. Raue oder schuppige Hautstellen sind verschwunden. Alles fühlt sich glatt an. Ich nehme die Nivea Lotion jetzt ungefähr einen Monat, allerdings überspringe ich auch schon mal einen Tag, das richtet sich nach dem Aussehen meiner Haut. Solange ich die Lotion einigermaßen regelmäßig nehme, bleibt das Hautbild glatt und eben. Die Haut trocknet nicht aus und sieht gut gepflegt aus. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Wirkung verschwindet, sobald ich mit dem morgendlichen Eincremen nachlässig werde.
Aber so ist es nun mal. Um eine gute und dauernde Wirkung zu erzielen, muss die Haut auch regelmäßig behandelt werden.

Ich benutze die Nivea Lotion ca. einen Monat und bin immer noch zufrieden mit dem Ergebnis. Nur das meine Haut sichtbar straffer und fester geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Sie sieht gepflegt und glatt aus, doch mehr Spannkraft oder Elastizität, wie man es auch nennen möchte, kann ich nicht verzeichnen.

Trotzdem bleibt die Nivea Hautlotion Q 10 einen gute Lotion weil sie sehr angenehm duftet, leicht aufzutragen und zu verteilen ist, gut einzieht und bei regelmäßiger Anwendung dafür sorgt, dass die Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt wird und glatter aussieht.

Liebe Grüße

Catty

72 Bewertungen, 3 Kommentare

  • justme84

    08.11.2008, 11:04 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • anonym

    10.01.2007, 12:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    05.07.2005, 09:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier gestehe ich, diese Creme habe ich noch nie ausprobiert. -sollte ich aber vielleicht einmal tun- LG Maria