Nivea Visage Young All Fresh Gesichtswasser Testbericht

ab 3,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von farinaurlaub

...Und ich stell\' mir vor, ich sitz\' am Meer... Teil 2

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, Wirkung, Design, Dosierung/Anwendung

Kontra:

Nada :-)

Empfehlung:

Ja

Nach einiger Zeit komme ich heute mal dazu, einen weiteren Testbericht über die NIVEA-Pflegeserie zu schreiben. :-)
Thema ist heute das Gesichtswasser \"All Fresh!\" von NIVEA Visage Young.

---Die Verpackung---
Die Flüssigkeit ist in einer babyblauen Sprühflasche mit 150ml Inhalt - also perfekt zum Dosieren. :-)
Vorteil hier ist auch, dass die Sprühflasche recht durchsichtig ist und man somit immer weiß, wann das Gesichtswasser sich dem Ende zuneigt.

---Der Preis---
Für gut 3Euro konnte ich es bei DM erwerben. Ein annehmbarer Preis, wenn man sich den Preis der anderen Gesichtswässer anschaut.

---Die Bestandteile---
Aqua, PEG-8, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Aluminum Chlorohydrate, Maris Sal, Butylene Glycol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Methylparaben, Polyaminopropyl Biguanide, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum
Das Ganze ist also ohne Alkohol und sehr gut für empfindliche Haut. :-)

---Die Anwendung---
Morgens und abends nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und damit leicht über das Gesicht gehen.
Bitte nicht zu viel nehmen, sonst kann das Hautgefühl etwas unangenehm werden.

---Der Duft---
Auch hier stimme ich meinem Titel zu. Ein einfach wunderbar entspannender und frühlingshafter Duft. Täglich weckt es meine Freude auf meine Stufenfahrt nach Italien. *gg*

---Die Wirkung---
Selbst, wenn man seine Haut vorher nicht gereinigt hat, wirkt das Zeugs Wunder! Es entfernt nahezu alle Rückstände und das ganz ohne Alkohol! Die Haut fühlt sich nach der gesamten Reinigung einfach nur frisch und sauber an. :-)
Und natürlich sind bei mir auch meine Hautunreinheiten nahezu verschwunden.

---Mein Fazit---
Ich bin sehr zufrieden. Der Preis stimmt, der Duft stimmt, die Wirkung (und damit das wichtigste Kriterium) auch! Alles in einem habe ich die gut 5Euro für das Gesichtswasser und das Wasch-Gel gut investiert. :-)

---Mein Tipp---
Wie schon angedeutet, sollte man nicht zu viel Gesichtswasser auf das Wattepad sprühen, da die Haut sich sonst etwas fettig anfühlt.
Und für Leute mit extremen Pickel-/Akneprobleme kann ich wiederrum nur sagen, dass sie sich nicht allzu große Hoffnungen machen sollten, da diese Pflegeserie eine sanfte Reinigung verspricht.

7 Bewertungen