Nivea Visage Vital Anti Falten Augencreme Testbericht

Nivea-visage-vital-anti-falten-augencreme
ab 11,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Ade ihr Falten !?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schön wäre es ja! Doch es wird wohl ein unerfüllter Wunsch von uns Menschen bleiben, faltenfrei durchs Leben zu gehen. Das einzige, was man tun kann, ist eine rechtzeitige Hautpflege, verbunden mit sehr viel Flüssigkeitsaufnahme. Wer es sich leisten kann, könnte manchmal eine Kosmetikerin aufsuchen, doch den Alterungsprozess kann auch sie nicht aufhalten. So wie viele andere bin ich auch ständig auf der Suche nach einem für mich optimalen Hautpflegeprogramm. Doch leider habe ich das noch nicht gefunden. So kaufe ich schon mal Kosmetika, die ich im Vorbeigehen sehe und probiere sie zu Hause aus.

Auf diese Art bin ich auch zu der Nivea Vital Faltencreme gekommen. Der normale Preis liegt bei 9,49€, was ich ganz schön teuer finde. Doch da die Niveaprodukte in diesem Geschäft im Angebot waren, konnte ich sie für 8,49€ bekommen. Auch noch teuer genug. Doch ich wollte unbedingt etwas Gutes für mich tun und nahm sie mit. Dazu kommt, dass ich mich mittlerweile auch jenseits der 40Jahre befinde und sich in meinem Gesicht alle Arten von Falten breit gemacht haben. Zwar noch nicht so ausgeprägt, doch deutlich sichtbar.

Das ist sie also:
````````````````````
Die Nivea Vital Faltencreme wird in einer wirklich sehr kleinen Tube angeboten. Doch es sind ja auch nur 15ml Creme drin enthalten. Die Tube hat das typische Aussehen der Niveaprodukte, blauer Deckel, weißer Behälter. Die Creme ist farbstoff- und parfumfrei und natürlich dermatologisch getestet. Auch die Verträglichkeit der empfindlichen Augenpartie wurde geprüft. Die Haut um die Augen soll geglättet und gefestigt werden.

Praxis:
````````
Die geringe Menge Creme hielt ich zu Anfang für einen schlechten Witz, denn ich befürchtete, das der kleine Behälter spätestens nach dreimaliger Anwendung leer sein würde. Doch dann sah ich die etwas langgezogene Tülle und die kleine Öffnung zur Cremeentnahme und vermutete, dass die Creme vielleicht doch sparsamer in der Anwendung sein könnte, als ich glaubte. Es kommt beim Draufdrücken nur ein ganz dünner Strang der Augencreme heraus. Die Creme ist dicklich und ganz weiß. Sie ist sehr cremig und auch leicht fettig. Sie hat überhaupt keinen Eigengeruch, nicht einmal ein Hauch des bekannten Niveageruchs konnte ich wahrnehmen.

Nun soll man die Creme ganz leicht mit dem Ring- oder Mittelfinger rund ums Auge einklopfen und auch die Haut unter den Brauen nicht vergessen. Ich nehme also eine klitzekleine Menge, streiche sie unter beide Augen und beginne zu klopfen. Das erste was ich merke ist, dass sich die Creme sehr gut verteilen lässt. Ich komme mit dieser geringen Menge um das ganze Auge. Es legt sich eine hauchdünne Schicht auf die empfindliche Haut und sie zieht nach einiger Zeit komplett ein. Zum Glück zieht sie nicht ins Auge. Von anderen Cremes weiß ich, dass man immer einen Abstand zum Auge halten sollte, sonst krabbelt die Creme bis ins Auge hoch und man hat eine ganze Weile einen feinen Film vor den Augen, was sehr hinderlich und unangenehm ist. Vorsichtig wie ich bin, habe ich auch bei dieser Augencreme einen genügend großen Abstand zu den Augen gelassen.

Man darf bei den ersten Behandlungen keine Wunder erwarten. Und doch meine ich, meine Haut um die Augen herum sei etwas entspannter als vorher. Das liegt aber wohl nur daran, dass sie gerade mit Nährstoffen versorgt wurde. Doch egal! Das Gefühl ist erst ein Mal gut.

Ich habe die Creme morgens und abends aufgetragen und nach Vorschrift eingeklopft. Die Falten an den Seiten der Augen und auch unter den Augen sind noch da, das war aber eigentlich auch klar. Nur sieht die Haut irgendwie ruhiger und versorgter aus. Ja ich könnte auch gesättigt sagen, denn sie wurde ja regelmäßig mit Nährstoffen versorgt. Die Falten sind etwas milder geworden, was sicher auch mit der zweimaligen sanften Massage zusammenhängt. Dadurch wird die Haut besser durchblutet und die Augencreme konnte besser aufgenommen werden. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Die kleine Tube ist fast leer und ca. 1 Monat ist rum. Ich finde, dass die Menge wirklich lange gereicht hat. Ich bin aber auch nicht sehr verschwenderisch mit der Creme umgegangen, sondern in Anbetracht des hohen Preises war ich eher geizig. Doch die Wirkung ist nicht schlecht. Die Lach- und Mimikfalten um die Augen sind wirklich abgeschwächter und milder als vor der Pflege. Wichtig ist für mich vor allem das gute Gefühl, das ich habe. Die Augencreme kann selbstverständlich keine Falten „wegpflegen“, doch sie kann die Faltenbildung vielleicht etwas verlangsamen und bereits vorhandene Falten etwas mildern.

Hopsten

42 Bewertungen