Nokia 5140 Testbericht

Nokia-5140
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Franzi82

Hallo!?!?!? Mr. Spok????

Pro:

Leicht zu Bedienen, sehr robust

Kontra:

Manchmal etwas langsam

Empfehlung:

Ja

Also das Nokia 5140 ist wie in der Überschrift schon erwähnt mein Favorit von allen Handy. Ja vieleklicht gibts da jetzt schon neue auf dem Markt, aber da fehlt einem ja das Geld die alle auszubrobieren.

Ich habe dieses Nokia jetzt schon ein Jahr lang mit Vertrag und muss sagen TOP!!! Es gibt keine schwierigkeiten bei der Menüführung (was bei Nokia sowieso das beste ist)

Das Design sieht auch scharf aus, die ersten die das gesehen haben, fragten mich als erstes, ob ich auch öfters mal mit Mr. Spok telefoniere, aber egal, vom Aussehen er einfach cool, auch was für die Ältere Genereation da dieses Handy auch sehr ROBUST ist. ich habe es schon weiß ich nicht wie oft fallen lassen und es lebt noch, was bei den meisten anderen Nokia Handys nicht der fall war, da sprang dann erstmal ganz geschmeidig die Hülle ab und es ging aus. Ja, beim 5140 nicht... was aber auch vielleicht ein Nachteil hat. Wenn ich mal rein gucken will, wie so der Akku aussieht, oder die Karte wechseln will... da brauch man schon etwas mehr Kraft.
Und was es auch ist: Wasserabweisend!!! Mein größtes problem bei Handys... viele sind schon unten, wo man das Ladekabel reinsteckt, Oxidiert, weil ich immer so aufgeregt bin wenn ich telefoniere und dann ao nasse hände bekomme :) aber dieses Handy hat so eine schöne Klappe, welche man öffnen kann, wenn man das Handy laden möchte... sehr praktisch.

Ich komme nochmal zum Menü, oder eher, die Funktionen vom Nokia 5140:
Mitteilungsfunktion und Adressbuch sind leicht zu bedienen. Bei den Mitteilungen finde ich gut, das die Nachrichten, die man versendet hat, gespeichert werden, so hat man dann immer noch schön eine Übersicht, sei denn man löscht sie.
Dann, das finde ich, und auch alle anderen in meinem Bekanntenkreis so toll an dem Handy... es hat eine Kompassfunktion... WOW. Gibts selten, also verlaufen is nicht mehr. Dann hat man auch im Menü Extras eine Lärmmessung und ein Thermometer drin. (Für die kleinen Spielerein nebenbei, wenn man auf den Bus wartet :) Und man kann sich seinen eigenen Fitnesscoach einstellen. Er erinnert dich dann, so wie man es einstellt nach Größe alter Gewicht usw., wann man was machen kann.
An Spielen hat es leider nicht sehr viele, muss man sich selber "downloaden"
Was ich auch schade finde, das es keine Blue tooth funktion hat, aber dafür Infrarot.
Die Foto´s, welche man mit dem Handy macht, werden relativ gut. Man kann auf jeden fall was erkennen nur die Auflösung könnte besser sein, aber es reicht auf jeden fall für witzige Schnappschüsse. Und davon kann man auch viele im Handy speichern, sei denn man macht viele Video Aufnahme, was das Handy ja auch kann.
Das Display ist auch relativ groß, könnte auch etwas größer sein, aber es reicht auch aus.
Die Klingeltöne sind auch in Ordnung, die schon vorhanden sind, und der Klang ist deutlich und nicht verzerrt.
Das beste am Handy ist auch, das es eine Taschenlampe vorne am AN- und AUSSCHALTER hat. echt genial.
Tja, vom Akkustand her bin ich auch sehr zufrieden, hält über eine Woche, wenn man es ganz aufgeladen hat, man sollte allerdings nicht jeden tag über drei Stunden Telefonieren, denn hält es wirklich nur 2-3 Tage.

18 Bewertungen, 11 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    06.05.2006, 16:16 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch und finds einfach nur klasse! die Taschenlampe ist manchmal echt hilfreich!

  • Mogry1987

    29.04.2006, 02:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    28.04.2006, 17:06 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • brain18

    28.04.2006, 16:08 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich Toller Bericht, dafür ein Sh von mir für Dich!! Lg wünscht der Michi

  • Zzaldo

    28.04.2006, 13:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan

  • phobee

    28.04.2006, 13:16 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir und liebe grüße! pia

  • avdiuhova

    28.04.2006, 13:11 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    28.04.2006, 12:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lotosblüte

    28.04.2006, 12:39 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weißt du auch, dass du dich beim Spielen am Handy unglaublich verstrahlst...? Ich würde das Zeug aus meiner Nähe entfernen und nur nehmen, wenn ich wirklich unterwegs bin. Handys sind ein Horror und niemand will es glauben. <br/>lg

  • Vicky

    28.04.2006, 12:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    28.04.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh! :-) Gruß Steffi