Nokia 6250 Testbericht

Nokia-6250
ab 38,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von delPiero

Hält was es verspricht!!!einfach genial das Teil!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ,Ihr lieben Mobilfunkfreunde .

Heute ein Bericht von mir , für die Leute ,die von sich behaupten ein Draufgängertyp zu sein.
Ich möchte mein Bericht natürlich einem Handy widmen das wieder einmal aus dem Hause
** NOKIA ** kommt. Hierbei handelt es sich um das "6250" das meiner Meinung nach unbedingt mal einen Bericht von mir verdient hat.

Es ist ein Handy das dem Nokia 6210 sehr ähnelt aber nicht mit ganz so einer Eleganz wie das 6210 überzeugt . Man hat dem 6250 einige sehr hilfreiche Extras gegeben .Die zwar der Eleganz des Handys einiges abnimmt aber dafür ein weiteres Plus in Sachen Funktionalität geben.
Der Clou dabei war dem Handy etwas zu geben das man UNZERSTÖRBARKEIT nennt.

Die wichtigsten Daten des Handys
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Absolut irre kann man die Stand by Zeit nennen die bei 72 - 336 Stunden liegt .
Dadurch kann man auch länger an einem Stück telefonieren wenn man solch ein Hochleistungsakku ( Li-Ion (1200 mAh) Akku ) besitzt . Das eine Ladezeit von vier ein halb Stunden hat.
Denn eine Gesprächszeit von 5 Stunden und 50 Minuten sollte kaum zu übertreffen sein.
Ebenso besitzt es eine Infrarotschnittstelle sowie
automatische Worterkennung ( T9 ) und
Voice - Diallings .
Eine Kalenderfunktion mit bis zu 220 Einträgen oder ein
Telefonbuchspeicher mit 500 Einträgen.
Wap
Lautstärkemessung
Managerfunktion
Taschenrechner
3 Spiele
Stoppuhr und den so üblich gewordenen
Vibrationsalarm
Stoßresistent
Wasserresistent
Staubresistent, Sonderfunktionen für den harten Berufsalltag
Fax-/Datenübertragung
35 Klingeltöne sowie
Speicher für SMS ist 66
Display-Größe in Pixeln 96 x 60(grafisch) bietet das Handy ebenfalls .
Es hat ein Gesamtgewicht von 147 Gramm und ist damit nicht gerade ein Leichtgewicht.
Abmessungen von 142 x 50-58 x 23-27 ( H,B,T )
Und ist zudem noch ein Dualbandgerät.

Nun möchte ich auf einige Funktionen näher eingehen
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Zum Akku und deren Leistung braucht man ja nichts mehr zu sagen außer Irre !!!
Zur Infrarotschnittstelle kann man sagen das dieses wichtig ist wenn man sein Handy zum Beispiel mit einen Notebook verbinden will ,um damit Daten zum Beispiel aus dem WWW-Netz oder ins Netz zu übertragen.

Durch die Automatische Worterkennung schreibt man zum Beispiel seine E-mails . Das geht viel schneller weil man nicht sooooo viele Tasten betätigen muss um ein Wort zu schreiben.

Voice - Dialling dient einfach nur dazu um die 8 Namen mit Telefonnummern die man im Handy abspeichern kann ,per Sprachwahl anzuwählen.
Die Kalenderfunktion mit bis zu 220 Einträgen kann man ebenso als Organizer bezeichnen. Mit dieser Funktion ist es einem möglich Eintragungen wie Geburtstage oder Termine einzugeben und sich automatisch daran erinnern zu lassen.

Ebenso kann der Telefonbuchspeicher einem sehr hilfreich sein, wenn man viel geschäftlich zu tun hat.
Bei den 500 Einträgen die das Handy aufnimmt, sollte auch wirklich jeder Bekante mit seiner Nummer Platz für seinen Eintrag haben.

Die WAP Funktion ist für den Mobilen Einsatz ins WWW gedacht. Hierbei besteht die Möglichkeit sich jederzeit die aktuellsten Informationen wie Wetter, Börse, neuste Nachrichten usw. aus dem Netz der Netze zu saugen. Hierbei sollte man aber beachten das dieses noch immer sehr teuer ist. Denn dieser Dienst wird mit 0,39 DM pro Minute abgerechnet.

Die Lautstärkemessung ist eine neue Technologie die hier eingesetzt wurde. Durch dieses Features wird vom Handy eine automatische Messung der Lautstärke vorgenommen und an der momentanen Lautstärke der Umgebung angepasst.

Die Managerfunktion ist eben so wie die Kalenderfunktion nur sehr viel ausgereifter.

Den Taschenrechner sowie die 3 Spiele und die Stoppuhr braucht man denke ich ja nicht mehr zu erklären. Die sind eben so wie bei den Vorgängern auch zu handhaben.

Der Vibrationsalarm kann dort eingesetzt werden wo die Umgebungslautstärke etwas höher als gewöhnlich ist. Denn durch diese Funktion kann man das Handy nicht nur hören sondern auch spüren.

Stoßresistent ,Wasserresistent ,Staubresistent, das sind Sonderfunktionen für den harten Berufsalltag.
Hierbei sollte gesagt sein das vom Hersteller eine Gewährleistung auf das Handy gegeben wird ,auch wenn man das Handy z.B. aus einer Höhe von 3 Metern fallen lässt ,oder es in einer Wassertiefe von bis zu einen halben Meter eintaucht. Zudem macht es dem Handy nichts aus wenn es mal so richtig in den Dreck fällt. Den Dreck kann man dann unter einen Wasserhahn einfach abspülen.

Natürlich kann man auch Fax und Daten mit dem Handy per eingebautem Modem mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 kbit/s übertragen.

Wahnsinn ist auch der Speicher für SMS der 66 SMS die man speichern kann beträgt.

Ansonsten das große Display hat den Vorteil wenn man die Wap Funktion benutzt. Denn dadurch werden die Wap Seiten besser dargestellt.

Mein Fazit
>>>>>>>>
Wie schon Nokia bei dem Handy in der Werbung sagt, braucht man auf solch ein Handy keine rücksicht zu nehmen weil es rundum geschützt ist.
Als Nachteil könnte man das Cover nennen das bei diesem Handy nicht mehr ausgetauscht werden kann.
Aber alles im ganzen kann ich das Handy nur empfehlen . Zudem ist es sinnvoll ein solches Handy zu haben wenn man einen wirklich harten Alltag ( wie z.B. beim Hausbau ) hat.
Es ist eben ein Handy das den heutigen Standart gerecht wird.
Zum preis sollte man sagen das es ohne Vertrag ca. 1000 DM kostet.

5 Bewertungen