Nokia HDS-3 Testbericht

ab 35,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 hört Radio

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
****************

Hallo aus Wien!

Ich bin noch immer leidenschaftlicher Besitzer des schlichten Nokia 6230. Ich wollte es schon mehrmals gegen ein Smartphone eintauschen, aber man liest da immer mehr über Fehlfunktionen und Einfrieren des Bildschirms. Also bleibe ich noch länger bei meinem Handy.


Aussehen
======

Die Kabel sind dünn und schwarz, der Mittelteil hingegen mit den Ohrsteckern mehr hellgrau. Die beiden Ohrstecker-Kabel münden in ein Kunststoffteil mit schwarzer Drucktaste. Über der Taste sind zwei ungleich große schlitzförmige Öffnungen, die zum Mikrofon führen. Auf der Rückseite kann ich auf der Plakette die Type und Made in China ablesen. Aus dem Teil kommt dann Richtung Stecker ein dickes, gut isoliertes Kabel heraus.

Die Stöpsel sind mit L und R gekennzeichnet. Die Stöpsel selber sind blank und haben keinen Überzug, bei mir jedenfalls nicht. Manchmal tun die dann nach einer gewissen Zeit schon im Ohr genieren.

Ich stecke die Kopfhörer nur an mein Handy an, das dann gleiche eine Rückmeldung abgibt.


Der Empfang
=========

Im Sommer sitze ich oft auf der Dachterrasse und lausche Radio. Da viele neue Handys keine Radiofunktion haben, will ich mein altes nicht hergeben. Meistens gehe ich auf Ö3 oder Radio Burgenland. Die Funktion als Antenne wird zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Der Empfang ist störungsfrei und ohne Rauschen. Die mittleren und hohen Töne werden bei leichter Lautstärke ebenfalls sehr gut umgesetzt. Wenn ich Volume zu sehr aufdrehe, kann es schon mal zu Verzerrungen und Krachen kommen. Die Basswiedergabe ist für mich ebenso toll. Der Knopf auf dem Kunststoffteil regelt die Sendersuche hervorragend und wenn jemand anruft, kann ich ebenso gleich reagieren.


Anrufe
====

Lustig finde ich, dass das Klingeln im Headset und dann nochmals im Handylautsprecher losgeht. Das war anfangs für mich gewöhnungsbedürftig. Ich verwende aber die Kopfhörer nie, um Gespräche zu hören und dann – als ob ich Selbstgespräche führen würde – ins Mikro zu sprechen. Wenn ich wenige Striche für die Signalstärke habe, kann es sein, dass ich den Telefonpartner manchmal schlecht verstehe. Ein Tick von Rauschen kommt dann ebenso dazu.


Leider kann ich die Hörer nirgends anklipsen und ich habe mich schon mit ihnen verheddert.


Der Preis hat anfangs so bei 15 Euro gelegen. Ich habe aber das Set gleich beim Kauf im Lieferumfang dazubekommen. Also war das ein recht praktisches Beiwerk, das ich nur saisonal benutze.


Wer es heutzutage für billiges Geld nachkaufen will, tut damit sicherlich keinen Fehlgriff. Der Stecker ins Handy lässt sich mittelstreng einstecken. Das ist aber schon gut so, denn er soll ja nicht laufend rausrutschen.


Das Gewicht stört mich nicht. Es ist relativ niedrig, wobei der Kunststoffteil und die Stöpsel von 75% der Last ausmachen.


Bis bald


Heinz

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mima007

    09.10.2011, 12:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    09.10.2011, 02:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Themistokeles

    09.10.2011, 01:42 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lale

    09.10.2011, 00:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    08.10.2011, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    08.10.2011, 20:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    08.10.2011, 15:34 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag!

  • titus01

    08.10.2011, 15:32 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • katjafranke

    08.10.2011, 15:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • hameln58

    08.10.2011, 15:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina