Nordbrand Nordhausen Pina Colada Testbericht

No-product-image
ab 13,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Osterwasser Teil 1

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Pro:

lecker

Kontra:

Alkohol, Kalorien

Empfehlung:

Ja

Ostern ist die Zeit der Osterwassersuche. Ich habe gesucht und auch gefunden. Einen fruchtigen Nordhausener Tropical Cocktail.
Der genaue Name lautet:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°
„Pina Colada“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hergestellt wird dieser leckere Likör in der Traditionsfirma Nordbrand Nordhausen GmbH. Diese ist vor allem im Osten Deutschlands sehr bekannt. Allerdings war das Angebot vor 15 Jahren bei weitem nicht so groß wie es heute ist.

Für 3,99 € habe ich eine Flasche mit 0,7 Liter Inhalt bekommen.
Der Alkoholgehalt beträgt 15 % vol.

Wie alle Likörflaschen unterer Preisklasse, handelt es sich um eine durchsichtige einfache Glasflasche. Zwei bunte Aufkleber beschreiben den Inhalt. Ein einfacher Schraubdeckel verschließt die Flasche.
In das Glas ist Reliefartig der Name der Firma Nordhausen eingeprägt.

Der Inhalt der Flasche sieht aus wie reine Vollmilch. Lecker flüssig und von weißer Farbe.

Nach dem Öffnen entströmt der Flasche ein fruchtiger Geruch nach Kokos und Ananas.

Ich habe mir etwas in ein Glas eingegossen. Oh die Konsistenz ist recht dünn. Wirklich wie reine Milch. Oder sogar noch etwas dünnflüssiger, finde ich.

Man kann das Getränk pur oder mit Eis genießen. Natürlich sollte das Getränk eiskalt serviert werden.
Ich habe noch eine Variante ausprobiert, aber dazu später mehr.

Der Geschmack ist intensiv nach einem Gemisch aus Kokos und Ananas.
Wobei man kaum eine Sorte als intensiver bezeichnen kann.
Der Alkohol rinnt schnell durch meine Kehle und hinterlässt einen fruchtigen Nachgeschmack. Ich wünschte mir die Konsistenz vielleicht noch etwas dicker.
Mir gefällt besonders das fruchtige an diesem Likör.
Mir ist von Pina Colada auch noch nie schlecht geworden.
Auch nach dem Genuss einer Flasche habe ich keinen Kater verspürt.
Das macht ihn auch so gefährlich. Man nippt ihn ganz einfach weg.
Durch das süße fruchtige fällt der Alkoholgehalt kaum auf.

Ich liebe den Geschmack vor allem im Frühjahr und Sommer. Mit einer Ananasscheibe genossen.
Als test habe ich diesen Likör einmal in meine kalte Schokoladenmilch gegossen. Hm, Einfach lecker. So schmeckt es noch viel besser. Nun paart sich die süße Schokolade mit dem fruchtigen Aroma dieses Likörchens. Eine tolle Geschmacksnote. Auch in einem Schokoladenbecher, wie es ihn für Eierlikör gibt, schmeckt der Likör ganz toll.

Eine Inhaltsangabe gibt es nicht auf der Flasche.

FAZIT
°°°°°°°
Eine leckere Abwechslung. Mir ist so ein Likörchen viel lieber als ein herbes Bier. Aber man darf die Kalorien nicht aus den Augen verlieren. Denn davon gibt es sicher reichlich im Likör.
Wegen dem herrlichen Geschmack gibt es von mir die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 19.04.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

31 Bewertungen