Novartis Fenistil Gel Testbericht

Novartis-fenistil-gel
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mauza4

Wenn´s juckt oder brennt...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen!
Heute möchte ich euch einen Bericht über das Fenistil Gel schreiben. Wie ich dazu gekommen bin, kann ich eigentlich nicht mehr so genau sagen, da ich das Gel schon länger benutze, und eigentlich auch immer eine Tube davon zuhause habe. Schließlich kann man es immer und jederzeit gebrauchen.

HERSTELLER
Novartis Consumer Health-Gebro GmbH
Fieberbrunn
Inhalt: 100g

PREIS & KAUF
Da das Gel Apothekenpflichtig ist, habe ich es auch gleich in einer Apotheke erstanden. Bezahlt habe ich dafür etwas mehr als 5 Euro.

VERPACKUNG
Die rot-orange-weiße Tube befindet sich in einem ebenfalls rot-orange-weißen Karton. Auf dem Karton sind die wichtigsten Infos zu finden, auf der Tube ebenfalls nochmals. Die Tube hat einen weißen Schraubverschluss, der leicht zu öffnen ist. In dem Karton befindet sich natürlich auch noch ein Beipackzettel, welchen man sich vor Gebrauch natürlich unbedingt durchlesen sollte!

HERSTELLERANGABEN
Gel zur lokalen Behandlung gegen Juckreiz bei Insektenstichen, Nesselausschlag, Sonnenbrand und leichten Verbrennungen. Das Gel ist ausschließlich für die Anwendung auf der Haut geeignet.

Täglich 2-4mal auf die betroffene Hautstelle auftragen.
Nicht über Raumtemperatur (bis 25C°) lagern.
1g Gel enthält:
1mg Dimetindenmaleat
Gereinigtes Wasser, Propylenglykol, Carbomer 980, Natriumhydroxid, methyl- 4 -hydroxybenzoat
Es enthält Paraben E 218 als Konservierungsmittel

Für Kinder unerreichbar aufbewahren!
Apothekenpflichtig!

ANWENDUNG & WIRKUNG/VERTRÄGLICHKEIT
Das Gel wird 2-4mal täglich auf die erkrankte Hautstelle aufgetragen und leicht verrieben. Danach kurz einwirken bzw trocknen lassen.

Ich habe das Gel bisher nur bei Insektenstichen und leichten Verbrennungen verwendet. Bei mir reicht es eigentlich, wenn ich das Gel täglich 1-2mal auftrage. Bereits beim Auftragen merkt man, dass das Gel angenehm kühlt und bereits nach wenigen Minuten setzt die Wirkung ein. Es lässt sich einfach und problemlos auf der Haut verteilen.
Es lässt sich einfach aus der Tube rausdrücken, und ist sehr ergiebig. Mit einer Tube kommt man also schon ne Zeit lang aus.

Bei mir hat das Gel superschnell gewirkt und ich hatte bisher auch noch nie irgendwelche Probleme zwecks Unverträglichkeit.
Nach dem auftragen sollte man das Gel kurz trocknen lassen, damit sich die Wirkung richtig entfalten kann, und man das Gel nicht unabsichtlich gleich wieder abwischt oder an der Kleidung abstreift. Sollte man unabsichtlich doch mal was auf die Kleidung bekommen, lässt sich das Gel problemlos auswaschen und hinterlässt auch keinerlei Flecken.

AUSSEHEN & GERUCH
Das Gel ist durchsichtig. Den Geruch kann man nur schwer beschreiben, er ist jedoch nicht unangenehm, eher dezent und verfliegt auch ziemich schnell. Es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Gerade richtig um es problemlos au der Haut verteilen zu können.

FAZIT
Aufgrund meiner ausschließlich positiven Erfahrungen mit dem Fenistil Gel vergebe ich 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung! Das Gel hilft schnell und zuverlässig und ist zudem sehr ergiebig.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten!
Liebe Grüße,
mauza4

54 Bewertungen, 24 Kommentare

  • ronald65

    24.06.2009, 11:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    24.06.2009, 00:08 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • lucky1965

    12.06.2009, 23:21 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das nehme ich im Fall der Fälle auch! Gruß lucky1965

  • krullinchen

    11.06.2009, 22:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Puenktchen3844

    08.06.2009, 02:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sandieheinrich

    06.06.2009, 11:27 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • billabbong

    05.06.2009, 23:17 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deinen besuch bei mir :-)

  • tina08

    05.06.2009, 22:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • peter_nordberg

    05.06.2009, 22:07 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • angela1968

    26.05.2009, 15:11 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit kindern fast ein muss....

  • willma1984

    25.05.2009, 00:02 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Brittili70

    16.05.2009, 23:17 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... Lg Brittili70

  • sabtau

    14.05.2009, 02:36 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Baby1

    05.05.2009, 10:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    05.05.2009, 08:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • morla

    05.05.2009, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • droehn

    04.05.2009, 23:48 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    04.05.2009, 22:43 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • sigrid9979

    04.05.2009, 19:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht . Lg Sigi

  • Iris1979

    04.05.2009, 19:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • werder

    04.05.2009, 18:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • minasteini

    04.05.2009, 18:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist wirklich gut, benutzen wir auch.

  • Gemeinwesen

    04.05.2009, 18:12 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn s vorne juckt und hinten beißt, hilft Klosterfrau Melissengeist. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Carmen70

    04.05.2009, 17:55 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70