Novartis Fenistil Gel Bewertung

Novartis-fenistil-gel
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von CelinaMilo

CelinaMilo sagt zu Novartis Fenistil Gel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
Fenistil gehört meiner Meinung nach in jede Hausapotheke. Es hilft gegen Hautirritationen, gegen juckende oder gerötete Stellen und damit ebenso gegen Dinge wie Sonnenbrand, Insektenstiche und ähnliches. Bei ersten Anzeichen der soeben genannten Symptome muss man das Gel auf die betreffende Stelle auftragen und einwirken lassen. Wenn man es vorher in den Kühlschrank legt, ist die Kühlung noch intensiver, als wenn sie nur vom Gel ausgeht. Die Salbe hingegen kühlt nicht so intensiv wie das Gel, hilft aber ebenso gegen die Hautirritationen. Auch ist es klüger, die eingesalbte Stelle nicht mit einem Pflaster/Verband o.ä. "abzudecken", da man der Haut so viel Luft wie möglich lassen sollte (vor allem bei Juckreiz).
Glücklicherweise hilft das Fenistil Gel genau gegen die Symptome und kann dementsprechend vielseitig angewendet werden.

Man bekommt es in der Apotheke für 2,50 € und aufwärts, je nachdem, wie groß die Tube sein soll.

Ich nutze Fenistil sehr gerne und immer, wenn es passt, denn es wirkt schnell und gezielt und ich bin dankbar, dass ich es auf die Liste meiner Hausapotheke geschrieben hab.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    11.10.2014, 21:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    24.07.2014, 21:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Berater

    24.06.2014, 16:41 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Gegenlesen!

  • monagirl

    29.05.2014, 22:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    29.05.2014, 21:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Würde mich freuen über deine Lesung

  • Lale

    29.05.2014, 17:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+