Novartis Lemocin Testbericht

ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schnekuesschen

Kleines grünes Wunder oder doch nicht???

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis, die Wirkung

Empfehlung:

Nein

Meine Erkältungszeit war dieses Jahr noch nicht vorbei und letzte Woche hat es mich dann mal wieder so richtig erwischt.
Triefende Nase, Halsschmerzen und alles was dazu gehört.
Mein Schatz, der seit Wochen das erste mal wieder da war, konnte das Leiden nicht mit ansehen und ist auf in die nächste Apotheke.
Nasentropfen, Schmerzmittel und auch Halsschmerztabletten brachte er mir mit. Darunter auch die Halsschmerztabletten über die ich heute berichten möchte.
Hierbei handelt es sich um


LEMOCIN

Diese Tabletten wurden meinem Schatz von der Apothekerin empfohlen, nachdem er meine Beschwerden schilderte.


~*~ Was ist Lemocin? ~*~


Lemocin ist ein Mund-und Rachentherapeutikum, welches entzündungshemmend und schmerzstillend bei Erkrankungen des Mund-und Rachenraumes sein soll.


~*~ Wann soll es laut Hersteller angewandt werden? ~*~


Bei entzündlich-schmerzhaften Erkrankungen des Mund -und Rachenraumes Wie zum Beispiel Halsentzündungen mit Schluckbeschwerden. Auch bei Zahnfleisch und Mundschleimhautentzündungen sowie bei Halsschmerzen infolge eines Grippaleninfekts.


~*~ Bei welchen Krankheitsanzeichen sollte man Lemocin nehmen? ~*~


- unangenehmes kratzen im Hals
- Halsschmerzen
- Schmerzhafte Schluckbeschwerden
- Schwellungen und Rötungen
- Trockenheitsgefühl im Rachenraum


~*~ Was ist mit Gegenanzeigen ~*~


Nicht angewandt werden darf Lemocin, wenn gegenüber den Bestandteilen irgendwelche Überempfindlichkeiten bekannt sind.


~*~ Gibt es Nebenwirkungen ~*~


In seltenen Fällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, diese sind dann im Rachenraum zu finden.



~*~ Ist mit Wechselwirkungen zu rechnen? ~*~


Laut Hersteller sind keine bekannt


~*~ Was ist nun mit mir, wie habe ich sie vertragen und haben sie mir überhaupt geholfen? ~*~


Da mein Schatz sie mir ja nun mitgebracht hatte, musste ich sie ja nun auch nehmen. Mein Hals schmerzte bei jedem Schlucken und wenn ich ihn mir im Spiegel anschaute, da war er auch ganz rot.
Also nahm ich wie in der Packungsbeilage angegeben alle 1-3 Stunden eine Lutschtablette. Aber nicht mehr wie 8 Stück am Tag.
Also schmecken tun die Dinger ja schon muss ich sagen, nicht so wie andere Halsschmerztabletten, die ja im Allgemeinen etwas scharf sind, diese Tabletten haben einen leicht zitronigen Geschmack.
Die Verträglichkeit ist auch okay, ich konnte zumindest nichts bei mir feststellen.
Kommen wir nun mal zu der Wirkungsweise. Hier konnte mir diese Halsschmerztablette leider nicht helfen. Die Schmerzen blieben und die Rötung im Hals ging auch nicht zu rück, auch nicht nach 3 Tagen regelmäßiger Einnahme, konnte ich eine Besserung feststellen. Im Gegenteil meine Halsschmerzen verschlimmerten sich und ich ging dann am Montag doch noch zum Arzt. Aus den am Anfang harmlosen Halsschmerzen war nun eine anständige vereiterte Angina geworden.
Mein Arzt schimpfte natürlich gleich mit mir und legte mir ans Herz beim nächsten mal gleich zukommen, damit erst mal eine Diagnose gestellt werden kann. Wäre ich gleich zum Arzt, dann hätte mir mit den richtigen Medikamenten gleich geholfen werden können. So muss ich nun ein Antibiotikum nehmen, was ja nicht all zu toll ist.


~*~ Was ist alles drin? ~*~


1 Tablette enthält folgende Wirkstoffe:
4 mg Tyrothricin, 2 mg Cetrimoniumbromid, 1 mg Lidocain


Bestandteile:
Sorbitol, wasserfreie Citronensäure, Talkum, Aromastoffe, Guarkernmehl, Magnesiumstearat, Aluminiumhydroxid, Hochdisperses Siliciumdioxid, Saccharin-Natrium, E104 und E 132


Wichtig für Diabetiker:
Lemocin enthält den Zuckeraustauschstoff Sorbitol. Eine Lutschtablette entspricht
0,09 BE

~*~ Das Aussehen der Verpackung und der Tabletten ~*~


All dies könnt ihr nun ab heute wieder auf den unteren Fotos erkennen.


~*~ In was für Abpackungen gibt es die Halsschmerztabletten? ~*~


Also, da hätten wird einmal den

20er Pack, der mich persönlich 4,98 € gekostete hat
Und dann gibt es noch den
50er Pack, wo ich euch preislich leider nicht weiter helfen kann.


~*~ Der Hersteller ~*~


Für Pakete und Päckchen:
Novartis
Consumer Health GmbH
Zielstattstraße 40
81379 München

Für Briefe:
Novartis
Consumer Health GmbH
81366 München

Tel.: 089 / 7877 0
Fax: 089 / 7877 -444



~*~ Mein Fazit ~*~


Mir persönlich haben diese Tabletten nicht geholfen, im Gegenteil, es ist alles noch schlimmer geworden, was aber nicht an den Tabletten liegen muss.
Bei ersten kratzen im Hals mögen diese Lemocin vielleicht helfen, aber bei Halsschmerzen mit Rötungen im Rachenraum, sind diese wohl schon fehl am Platz.
Für den guten Geschmack, bekommen sie einen Stern zu dem Pflichtstern dazu.
Den Preis finde ich auch etwas übertrieben.
Also im Ganzen vergebe ich dann 2 von 5 Sternen und leider keine Kaufempfehlung.



Schnekuesschen für Yopi und Ciao

193 Bewertungen, 57 Kommentare

  • anonym

    05.11.2006, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die dürfte ich sogar auch nehmen..

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 11:52 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • _rimini

    23.08.2006, 18:34 Uhr von _rimini
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir helfen die auch nich. is ja auch klar, medizin die schmeckt, bringt meist nix =D lg ^^

  • MatthiasHuehr

    18.08.2006, 22:24 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem schönen Pommernland .... ciao Matthias

  • Engal00

    08.06.2006, 16:16 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung! VLG Anja

  • Schattenesserin

    21.05.2006, 00:02 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • topfmops

    20.05.2006, 18:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!"

  • Estha

    07.05.2006, 14:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht ... lg susi

  • misscindy

    05.05.2006, 00:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich, lg Sylvia

  • anonym

    02.05.2006, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • annemone62

    01.05.2006, 20:02 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Annemone

  • Sabse0802

    28.04.2006, 23:50 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die find ich soooooo lecker..auch wenn das nich das is was sie machen sollen. :-D Sh...LG

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 23:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • ch123

    23.04.2006, 22:26 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die auch schon mal genommen, verschlimmert hat sich bei mir zwar nichts, aber geholfen haben sie auch nicht! Lg, ch123

  • Ilka123

    23.04.2006, 15:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    23.04.2006, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 23:31 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Stephi18

    22.04.2006, 23:01 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • MichiStephan

    22.04.2006, 20:14 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • nise88

    22.04.2006, 15:29 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.lg,nise

  • mona1281

    22.04.2006, 13:54 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht lg

  • oxalife

    17.04.2006, 09:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • jenny123

    16.04.2006, 15:36 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • polly17

    16.04.2006, 15:02 Uhr von polly17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und FROHE OSTERN!!!

  • Volker111

    14.04.2006, 14:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Oster ;-)

  • topware2002

    13.04.2006, 23:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Sarah1509

    13.04.2006, 14:25 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah

  • anonym

    13.04.2006, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben bei mir auch nicht geholfen.lg

  • schnitzel

    13.04.2006, 13:01 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • sung1rl

    13.04.2006, 02:54 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • avdiuhova

    12.04.2006, 23:29 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    12.04.2006, 20:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • kolibri850

    12.04.2006, 20:08 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • SuicideToday

    12.04.2006, 20:08 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sui

  • anonym

    12.04.2006, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----sh!----- LG, Marianne ;o)

  • iii

    12.04.2006, 17:41 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Kranich

    12.04.2006, 16:09 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • franjanina

    12.04.2006, 14:36 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    12.04.2006, 14:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bollchen27

    12.04.2006, 13:56 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann kümmere ich mich auch mal um ciao...

  • absinth_girl

    12.04.2006, 13:24 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich mag Lemocin auch nicht.

  • luna1011

    12.04.2006, 13:10 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    12.04.2006, 10:39 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, pia

  • Natascha20

    12.04.2006, 01:41 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + nen lieben Gruß, Natascha

  • Flummi123

    12.04.2006, 00:47 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • anonym

    12.04.2006, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • lana80

    11.04.2006, 23:59 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Lana

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 23:57 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:42 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • Tuffi2106

    11.04.2006, 23:28 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Django006

    11.04.2006, 23:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    11.04.2006, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.04.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela :o))

  • anonym

    11.04.2006, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

  • claudimaus

    11.04.2006, 23:03 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann gute Besserung! ; )) LG Claudia

  • HIlbs

    11.04.2006, 23:02 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • SeriousError

    11.04.2006, 23:02 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>