Novartis Voltaren Schmerzgel Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Schmerzgel

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich hatte ja am Anfang des Jahres einen Autounfall.
Ich habe seit Monaten starke Schmerzen im HWS und LWS Bereich.Vor dem Unfall hatte ich dort zum Glück keine Beschwerden ,aber seit Mitte Mai schmiere ich mich jeden Tag mehrmals mit einem Schmerzgel ein.


==Produktbezeichnung==

_Voltaren Schmerzgel

==Hersteller==

Novatis GmbH

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich kaufe unsere rezeptfreien Medikamente immer bei der Onlineapotheke bei der ich auch unsere rezeptpflichtigen Medikamente bestelle.
Das ist mal Doc Morris und auch „medikamenteperklick.de“, ich bezahle dann für eine 120 g Tube ca 10 €.

==Herstellerangaben==

Das entzündungshemmende Gel wurde eigens für die temporäre Linderung örtlicher Schmerzen und Entzündungsreaktionen bei Arthrose, Erkrankungen der Weichteile (Verletzungen der Sehnen, Bänder, Muskeln und Gelenke, z. B. aufgrund von Verstauchungen, Zerrungen, Prellungen und Rückenschmerzen) und lokalisierter Formen des Weichteilrheumatismus (Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Schulter-Hand-Syndrom und Schmerz- und Funktionsstörungen in einem Gelenkbereich) formuliert.
Voltaren Schmerzgel verbindet folgende Vorteile miteinander:
Leicht einzureiben
Schnelles Eindringen des Wirkstoffs in die Haut
Fettet nicht und zieht schnell und rückstandslos ein
Angenehm kühlend wie ein Gel und gleichzeitig hautpflegend wie eine Creme.
==Inhaltsstoffe==
Wirkstoffe:
2-Propanolum, Dickflüssiges Paraffin, Carbomer 974P, Acqua depurata, Diclofenac, Diclofenac diethylamin, (~kRS~k)-1,2-Propandiol
Hilfsstoffe:
Diethylamin, Capryl/Caprinsäure-Fettalkoholester, Parfümcreme, Ceteth

##Quackys Produkttest##

==Der Geruch==

Lieder hat das Produkt einen sehr intensiven ,chemischen Geruch,aber diesen kann ich schon kurz nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmen. Das kann auch daran liegen,das ich das Produkt seit einem halben Jahr (fast) täglich verwende.Ich habe dann die Erfahrung gemacht,das ich dann nach einiger Zeit „imun“ gegen ständig mich umgebende Gerüche werde.Bei der Salbe ist das ja auch von Vorteil,leider kann ich mein Lieblingsparfüm auch nicht mehr riechen.

==Die Wirkung==

Ich habe ja eine Zerrung der HWS und der LWS. Das ist leider sehr schmerzhaft und deshalb verwende ich das Gel mehrmals täglich.
Wenn man das Gel auf die schmerzende Stelle aufgetragen hat,wird diese dann etwas warm,aber nicht so stark wie bei bestimmten Rheuma Salben.
Diese Wärme empfinde ich gerade nach so als angenehm, denn eigentlich kann ich auf Grund vieler anderer Erkrankungen keine Wärme „ ab“.
Man merkt dann nach einigen Minuten das die Schmerzen spürbar nachlassen,dieser Effekt hält auch für einige Stunden vor.In dieser zeit kann ich dann auch wieder normal gehen ,stehen und sitzen.Das kann ich sonst nämlich nicht,ich gehe krumm von den starken Schmerzen und kann meinen Kopf auch nicht viel drehen.Ein Schulterblick im Auto kann ich seitdem auch nicht mehr machen,selbst mit der Salbe habe ich das Gefühl das ich den Kopf „früher“ einen Meter weiter rumdrehen konnte.
Ich lasse mich deshalb nun meistens fahren und komme mir richtig „berühmt“ vor ,denn wer hat den sonst einen Privat Chauffeur :-)) ???????????????????
Die Schmerzen sind dann zwar nicht ganz weg,aber ich kann mich wenigstens wieder ein wenig bewegen und die Schmerzen sind auch zu 50% gemildert.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

LG Eure“Quacky (2!.09.12)
==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Aileeni

    07.02.2014, 22:40 Uhr von Aileeni
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Sunny_993

    03.10.2012, 18:50 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern bw und beste Grüße.

  • Baby1

    26.09.2012, 10:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Esoxli2

    23.09.2012, 21:08 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. Hat bei mir auch schon des Öfteren geholfen. lg

  • pyragoon

    23.09.2012, 08:54 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pyragoon

  • Clarinetta2

    22.09.2012, 20:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    22.09.2012, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    22.09.2012, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben -über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG und ein wunderschönes Wochenende.

  • Miraculix1967

    22.09.2012, 09:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    22.09.2012, 00:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • catmum68

    21.09.2012, 23:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    21.09.2012, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+