Novartis Voltaren Schmerzgel Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Schmerzfrei durch´s Leben!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Kühlung, hilft gegen Zerrungen und Schmerzen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben.

Jetzt mal zu einem Schmerzgel, was sich schon viele Male bewährt gemacht hat.

Das Gel benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.


Inhalt: 120 g Gel
*****
Andere Packungsgrößen: 60g, 150g, 200g, 300g


Bestandteile:
***********

Diclodenac
Gereinigtes Wasser
Capryl-/Caprinsäure
Fettalkoholester
Diethylaminsalz
Isopropylalkohol
Propylenglykol
Paraffin
Cetomacrogol
Acrylsäurepolymerisat
Diethylamin
Carbomer 974P
2-Propanol
Octan-/Decansäure
Parfumcreme


Hersteller:
*********
Novartis Consumer Health GmbH
81366 München

Internet: www.voltaren-schmerzgel.de


Preis:
*****
In meiner Apotheke 5,87 €. Es ist ein apothekenpflichtiges Schmerzgel.

Anwendungsgebiet:
*****************
Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren
Bei Rheuma, Entzündungen und Schmerzen


Haltbarkeit:
**********
Nach Anbruch noch weitere 12 Monate haltbar.


Aufbewahrung:
*************

Nicht über 25°C.
Von Kindern fernhalten.


Verpackung:
***********
Die Tube befindet sich einer kleinen Pappschachtel. Die Aluminiumtube ist silber und orange. Zum Öffnen benutzt man einen weißen Schraubverschluß. Auf der Tube und auch auf der Pappschachtel steht in großen dunkelblauen Buchstaben der Name „Voltaren“ geschrieben. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und Herstellerdaten vermerkt.



Wirkung und Anwendung:
**********************
Das Gel ist durchsichtig und man reibt es auf die schmerzenden Stellen. Es handelt sich um ein Schmerzgel, das erst kühlt und dann Wärme erzeugt. Es wirkt schmerzstillend.

Ich fahre gern Ski und dafür ist es einfach perfekt. Auch bei kleinen Zerrungen habe ich es verwendet und es hat geholfen.

Im Frühjahr/Sommer geht es auch wieder los, daß ich viel mit dem Fahrrad, zu Pferd und auch zum Joggen unterwegs bin. Ich kann euch sagen nach dem langen Winter, wo man nur faul auf der Couch verbringt, da kann es so einige Zerrungen geben. Naja, kaum kommt die Sonne zum Vorschein, da versucht man natürlich die Kraft auszunutzen und man kommt leicht dazu, Übertreibungen wahrzunehmen.

Aber jetzt mal zu etwas anderem. Es hilft nicht nur bei Menschen, auch bei Tieren habe ich das Gel schon verwendet. Ich habe ein Pferd. Er hatte sich vor 2 Jahren auf Glatteis das Knie verdreht. Ich hab den Tierarzt kommen lassen. Er ist ein guter Freund der Familie und er hat mir geraten mal das Voltaren Schmerzgel auszuprobieren. Die Zusammensetzung wäre die Selbe. Nur mit einem wesentlichen Preisunterschied.

Also nicht nur für Mensch gut, sondern auch gut für´s Tier und den Geldbeutel.

Vielen Dank an alle Leser, Kommentatoren und Bewertungsabgaben.

Liebe Grüße!

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • ronald65

    08.03.2010, 13:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • SiggiWidder

    07.03.2010, 20:41 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Norden.

  • Powerdiddl

    02.03.2010, 15:32 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag noch, Heidi

  • rainbow90

    01.03.2010, 18:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht von dir! LG

  • Lolobili

    01.03.2010, 18:08 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • morla

    01.03.2010, 16:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ir einen guten wochenstart lg. petra

  • feliciano2009

    01.03.2010, 16:34 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hilft mir leider gar nicht...

  • Jack100

    01.03.2010, 16:01 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • Janne0033

    01.03.2010, 15:49 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Mondlicht1957

    01.03.2010, 15:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Danke für deine Lesungen

  • sigrid9979

    01.03.2010, 15:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi