OK Baby Sirius Testbericht

Ok-baby-sirius
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von suhrbier

OK Baby Sirius nicht ganz ok!

Pro:

Toller Sitz, was die stufenlose Sitzverstellung bis zur Schlafposition angeht!

Kontra:

Kompatibilität mit allen gängigen neuen Fahrrädern!!!!

Empfehlung:

Nein

Ich wollte meinem Kind den Luxus des Testsiegers und mir ein neues Fahrrad gönnen. Leider habe ich den Sitz vor dem Fahrrad gekauft und es begann eine Irrfahrt von einem Fahrradhändler zum nächsten und alle sind verzweifelt!! Leider paßt dieser Sitz nicht auf die gängigen neuen Fahrräder, bzw. die neuen Gepäckträger sind im Weg und der Rahmen muß mindestens eine Höhe von 50cm haben. Leider bin ich nur 1,66 m groß und brauche einen kleineren Rahmen. Man hätte - wenn überhaupt - die derzeit gängigen 28er Fahrräder mit zusätzlichem Kosten- und Materialaufwand umbauen müssen. 26er Räder gibt es leider fast nirgendwo mehr. Die Stiftung Warentest hat den Test auf Rädern der Marke \"Diamant\" durchgeführt. Er paßt wohl auch auf das ein oder andere \"Supermarkt-Fahrrad\". Leider gibt es auch keine unterschiedlichen Sitzhalterungen, wie z.B. beim Römer Relax. Es kann doch nicht sein, daß ein Fahrradsitz mir vorschreibt, welches Fahrrad ich fahren soll!!! Auf Räder der alten Kategorie, also mit älteren Rahmenmodellen, bei denen das Sattelrohr noch höher geht, paßt der Sitz einwandfrei. Fazit: Ich habe mir für mein neues Fahrrad einen neuen, kleineren (billigen) Gepäckträger gekauft und mein Mann ist glücklicherweise Schlosser und stellt mir passend zu meinem Fahrrad eine neue Halterung her.

7 Bewertungen