CooperVision Biomedics 55 Evolution Testbericht

Coopervision-biomedics-55-evolution
Abbildung beispielhaft
ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung:  gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von h0usestarlet

Eine super Alternative zu den Optiker Linsen

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

- Hohe Sauerstoffdurchlässigkeit - Hoher Tragekompfort

Kontra:

- Längeres Tragen als 12 Stunden problematisch

Empfehlung:

Ja

Inhalt

1. Kaufreiz
2. Informationen
3. Verpackung
4. Herstellerinformationen
5. Handhabung
6. Reinigung und Aufbewahrung
7. Empfehlung

Kaufreiz

Bereits mit ca. 16 Jahren habe ich leider eine Brille benötigt. Vorher hatte ich bereits Tageslinsen für sportliche Aktivitäten verwendet. Da mir diese allerdings zu teuer wurden habe ich mir vom Optika Testmonatslinsen aushändigen lassen. Da diese allerdings 60€ gekostet hätten habe ich mich im Internet informiert und schließlich die Ocular Sciences Biomedics 55 UV Monatslinsen gefunden, die identisch zu meinen alten waren. Somit habe ich mir diese zum 1. mal bestellt.

Informationen

Hersteller: Bach Optic GH-GmbH
Inhalt: 6 weiche Kontaktlinsen (55%H²O) in gepufferter Kochsalzlösung
Preis: 19,90€
Erworben bei: www.linsenland.net

Verpackung

Die Linsen werden in einer grauen Verpackung geliefert und sind einzeln in Plastikschalen, in gepufferter Kochsalzlösung, verpackt. Die gewählte Stärke, die Krümmung (BC), sowie der Durchmesser (DIA) sind auf der Außenseite der Verpackung, sowie auf jedem einzelnen Plastikschälchen angegeben.

Herstellerinformationen

6 Kontaktlinsen für den monatlichen Austausch.
Als Kontaktlinse im monatlichen Tauschsystem ist Biomedics 55 UV für tägliches Tragen geeignet. Die hohe Stabilität des Linsenmaterials vereinfacht die Handhabung. Schädliche UV-Strahlen werden durch den integrierten UV-Schutz absorbiert.
(www.linsenland.net)

Handhabung

Bevor man sich Kontaktlinsen bestellt sollte man immer vorher zum Optiker gehen um 1. die passenden Linsen zu finden 2. die Verträglichkeit zu testen und 3. sich die Handhabung genau erklären zu lassen.
1.) Als erstes sollte man sich gut die Hände waschen, am besten mit einer pH-neutralen Seife. Dann nimmt man die Linse aus dem Plastikbehälter heraus und legt sie nach oben geöffnet auf den Zeigefinger. Dann drückt man die Linse ganz sanft auf das Auge bis sie haften bleibt. Sollte sie heraus fallen einfach mal die Linse mit Lösung abspülen und es erneut versuchen.
Ganz wichtig immer erst nach dem Einsetzten der Linse schmincken ;)

2.) Beim Entfernen der Linse vorsichtig mit Daumen - und Zeigefinger die Linse zusammendrücken und herausholen. Dann entsprechend aufbewahren. Alle 4 Wochen müssen die Linsen gewechselt werden.
Reinigung und Aufbewahrung
Bevor man schlafen geht sollte man die Kontaktlinsen wie oben erwähnt aus dem Auge entfernen und in die entsprechende Aufbewahrungsbox (vom Optiker) legen. Bei meiner Linsenlösung muss ich die Linsen lediglich einmal beträufeln, sie in die Box legen und diese mit Lösung auffüllen. Es gibt allerdings auch Lösungen bei denen die Kontaktlinsen durch sanftes reiben gereinigt werden müssen. Es ist besonders wichtig die Linse immer af die entsprechende Seite zu legen, also die aus dem rechten Auge nach rechts usw, da sonst Keime aus dem einen Auge in das andere gelangen können, also immer nur die entsprechende Linse für das Auge verwenden. Die Linsen müssen mindestens 5 Stunden in der Lösung aufbewahrt werden.

Empfehlung

Also ich finde diese Linsen wirklich sehr angenem. Sie sind sehr weich und passen sich optimal an das Auge an. Desweiteren sind sie eine gute Alternative zu den teuren Linsen vom Optiker. Auch die bläuliche Färbung ist ein Pluspunkt, dadurch sind sie leicht erkennbar, sollten sie mal vom Finger rutschen.

© h0usestarlet - 01. November 2008

46 Bewertungen, 22 Kommentare

  • doelau

    19.12.2008, 14:39 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 14:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Gozo-Bernie

    24.11.2008, 14:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • LiFo

    08.11.2008, 18:00 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Lg, Lifo

  • werder

    06.11.2008, 22:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    05.11.2008, 22:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Puppekaa

    05.11.2008, 14:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • DOMMEL

    04.11.2008, 22:40 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hiflreich , LG DOMMEL

  • Lale

    03.11.2008, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp. LG Lale

  • top_quality_opinion

    02.11.2008, 20:19 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir gut gefallInteressanter Bericht, gefällt mir gut!en! LG

  • blackangel63

    02.11.2008, 12:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE sOnNtAgSgRuEsSe...AnJa

  • anonym

    02.11.2008, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • ingoa09

    02.11.2008, 01:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Miraculix1967

    02.11.2008, 01:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Baby1

    02.11.2008, 00:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    02.11.2008, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend lg. petra

  • Jerry525

    02.11.2008, 00:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haste gut gemacht lg JERRY

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    01.11.2008, 19:27 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen. LG

  • racheane

    01.11.2008, 18:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Lg Ane

  • sigrid9979

    01.11.2008, 18:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag Abend. Lg Sigi

  • Bunny84

    01.11.2008, 18:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Restfeiertag wünsche ich und ein angenehmes Wochenende. lg Anja

  • senora

    01.11.2008, 17:26 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von senora