Oettinger Glorietta Cola Mix Testbericht

Oettinger-glorietta-cola-mix
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von robreg

Glorietta über alles

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

preis und geschmack

Kontra:

es sollte gekühlt sein

Empfehlung:

Ja

Bei einer Einkaufstour im Kaufland in der Getränkeabteilung entdeckte ich das Getränk:
Glorietta Cola von Oettinger.
Jeder weiß, dass das Bier von Oettinger von echten Biertrinkern eigentlich eher verabscheut wird, so aber nicht das Limo und der Cola-Mix. So leben auch wir seit 1 Jahr von diesem Limo und dem Cola-Mix.

Als ich gerade die Limokiste in den Einkaufswagen hob, blinzelte mich von hinten links dieses Oettinger Cola an. Hä? dachte ich, Cola von Oettinger, noch nie gesehen, noch nie gehört. Ich nahm zwei Flaschen mit zum Probetrinken, ob es auch bei meinen zwei Mitbewohnern ankommt, d. h. mein Lebensgefährte und meine Tochter (ja auch die bekommt ab und an mal ein Glas Cola zu trinken)!!!
Daheim eins in den Kühlschrank gestellt und eins draußen gelassen.
Abends habe ich zu meinem Lebensgefährten gesagt, er solle das neue Cola mal probieren. Gesagt, gefolgt und getrunken. Er war begeistert, er meinte, dass schmeckt nicht anders als das Original, als auch ich meine Geschmacksnerven damit reizte, signalisierten die mir genau das Gleiche. Allerdings war diese Flasche gut gekühlt aus dem Kühlschrank durch unsere Kehlen geflossen. Die andere Flasche war am nächsten Tag dran. War dann doch nicht so ideal. Wobei ich sagen muß, Cola sollte eigentlich immer gut gekühlt sein, laut Werbung ist das auch so.
Also gut, heute war ich dann auf den Weg nochmals ins Kaufland und habe eine GANZE KISTE Cola geholt, 20 Flaschen zu sagenhaften 4,20 € zzgl. Pfand. Billiger gehts kaum oder?
Eine Flasche hat 0,5 Liter und sollte doch ausreichend für zwei Personen und pro Abend sein. Ist ja dann doch nicht so gesund das Colatrinken.

Die Zutaten dieser Cola sind: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, und Säuerungsmittel, Phosphorsäure, Coffein und natürliche Aromen. Das wars? Ja mehr steht nicht drauf.

Die Flasche selbst sieht wie eine herkömmliche Limo-Flasche aus, also durchsichtig, die Aufkleber wie gewohnt von Oettinger oben wie ein Kragen geschnitten und unten das übliche Papperl in blau und rot gehalten, die Schriften in weiß und blau.
Hergestellt von der Oettinger Brauerei GmbH in Oettingen.
Beim Öffnen dieser Flasche zischt es zwar nicht so verdächtig wie beim Original, dennoch ist die Wirkung was die Kohlensäure angeht, die gleiche. Ich würde eher sagen, sogar noch besser, da nicht gaaanz so viel Kohlensäure drin ist und man es besser trinken kann.
Eine Cola ist ja nicht zum Durst löschen unbedingt empfehlenswert, dennoch hat es einen gewissen Effekt, der Geschmack ist wie ein üblicher Cola-Geschmack, hier allerdings nicht zuuu süß und geradezu ideal. Wir alle drei sind begeistert davon und das können wir uns wenigstens auch immer leisten.
Auch meiner Tochter hat es geschmeckt.

Und eins ist klar: Dieses Getränk wird bei uns nicht mehr fehlen, gerade über den Sommer über. Ich bin froh, diese Alternative zu dem doch überteuerten Original gefunden zu haben.

14 Bewertungen