Oettinger Pils Testbericht

Oettinger-pils
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von juttafidyka

Für wenig Geld nicht viel erwarten

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Wenig Geld

Kontra:

Geschmack nichts für Genießer

Empfehlung:

Nein

Hallo,
heute gehe ich in ein Thema,das für mich eigentlich eher schwierig ist.Eher Männersache.Zumal ich eigentlich kein Alkohol trinke.Aber manchmal probiert man was,um mitreden zu können.So geht es mir beim Bier.Mein Mann trinkt gelegentlich mal sein Feierabend Bier.Normalerweise haben wir immer Park Pils zuhause(wird hier in Pirmasens hergestellt).Dieses ist geschmacklich auch wirklich sehr gut.Letzte Woche hat er dann mal Oettinger Pils gebracht,da viele seiner Arbeitskollegen sooo schwärmen.Also ganz ehrlich,nachdem ich einen Schluck probiert hatte,war ich bedient.


Aussehen:
Oettinger Pils ist in einer braunen Glasflasche.Vorne sind 2 Etiketten angebracht.Beide sind in Silber blau gehalten.Auf der kleineren steht\" Pils\" und \"seit 1731\" drauf.Unten auf dem Etikett findet man dann die \"Marke Oettinger Original Pils\" , nochmal\" seit 1731\" haltbarkeitsdatum ( schätzungsweise ein halbes Jahr).Weiterhin liest man kleingedruckt:\"gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516,sowie Inhaltsangabe und Zutaten.

Inhalt pro Flasche:

Pro Flasche finden wir einen Inhalt von 0,5 l.


Alkohol:

4,7 %


Preis:

Ein Kasten Oettinger Pils mit 20 Flaschen a 0,5 l kosten 4,99€,
zzg. 3,10€ Pfand pro Kasten.


Zutaten:

Brauwasser,
Gerstenmalz,
Hopfenextrakt.


Schlußwort:

Also vom Preis her stimmt das Verhältnis zum Geschmack schon (wobei das mal wieder Geschmacksache ist).So wie man es oben reinschüttet kommt es unten wieder raus.Ist meine Meinung.Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein geschmacklich besseres Bier genießen.Probiert es aber selbst aus.

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • blauschnuffel

    28.03.2005, 15:03 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hast du zu dem Geschmack gar nichts geschrieben . Deshalb auch nur nützlich von mir . LG Blauschnuffel

  • Onkel18

    28.03.2005, 14:59 Uhr von Onkel18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man hätte etwas mehr auf den Geschmack eingehen können. Oettinger ist übrigens DAS "Penner-Bier" ;-) Mag es persönlich auch gar nicht.

  • Magayla

    28.03.2005, 14:39 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    tue ich Infos über den Geschmack, Richtung herb, süffig etc.