Oettinger Pils Testbericht

Oettinger-pils
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von golz1

Oettinger \"Folter\"- Bier

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch heute eindringlichst vor einem großem Fehler, wie ich meine, den ich gemacht habe warnen. Das Oettinger Pils. Es ist ganz harmlos in normalen braunen 0,5l Flaschen abgefüllt. Das Etikett ist auch relativ unauffällig und unspektakulär. Zur Farbe und zum Schaum kann ich nichts sagen, da ich es nur aus der Flasche getrunken habe.
Der Geruch ist auch noch zu ertragen, zwar ein wenig komisch und undefinierbar, aber noch im ´grünen bereich. Jetzt zum Geschmack.
Bei kleinen schlucken bemerkt man dass es zwar einen eigenwilligen bitteren Geschmack hat aber es sind noch keine Störfaktoren zu erkennen. Wenn aber die Schlucke größer werden und man das Bier langsam über die Zunge laufen lässt dann erkennt man dass es einen extrem bitteren und zugleich saueren langanhaltenden Nachgeschmack hat.
Als ich das Bier das erste mal probiert habe war es schon ein bisschen warm und da hab ich mir nicht soviel draus gemacht dass es mir nicht schmeckt, aber dann hab ich es noch mal im wohl temperierten zustand probiert und es wurde nicht besser. Es ist dann zwar leichter zu trinken, aber der Geschmack bleibt der gleiche.
Zum Preis bleibt nur zu sagen dass es im Supermarkt pro Kasten um die 5 Euro kostet und dass für ein Bier mit solcher Qualität meiner Meinung nach noch zu teuer ist.

16 Bewertungen