Pfizer Olynth 0,1% Nasenspay Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Meine Kids atmen wieder auf.

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi - Gemeinde,

Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit Olynth 0,025 % Schnupfen Lösung für Säuglinge & Kleinkinder berichten. Da ich dieses Medikament so nicht gefunden habe schreibe ich den Bericht in dieser Kategorie. Jedoch benutzt mein Mann es auch, was wieder beweist das auch niedrig dosiertes hilft.

Meine Tochter hat hin und wieder eine leichte Erkältung und damit sie dann besser einschlafen bzw. schlafen kann gebe ich ihr Olynth 0,025 % Schnupfen Lösung für Säuglinge und Kleinkinder vorm schlafen . Das einzige was ein Kampf ist , ist es ihr zu verabreichen ( wie sich das anhört ;-).. Da es nämlich nicht durch ein Pumpspray verabreicht wird ,sondern durch eine Pipette und das mögen die Kids nicht so . Was ich durch aus verstehen kann, denn wir mögen es ja auch nicht wenn jemand in unserer Nase etwas reinstecken würde. Allerdings wirkt der Wirkstoff sehr schnell und lange. Meine Tochter verträgt es auch sehr gut, es sind noch nie Nebenwirkungen aufgetreten. Da es nach Anbruch noch 6 Monate haltbar ist benutzt es auch mein Mann , wenn er einen Schnupfen bzw seine Allergie hat und er verträgt es auch . Kinder bekommen es vom Arzt verschrieben und Erwachsene können es für 1,25 Euro in der Apotheke kaufen. Dieses Medikament kostet 1,25 Euro und ist nur für die Nase geeignet.

Jetzt wieder zu Olynth 0,025 % Schnupfen Lösung für Säuglinge und Kleinkinder......


Das Anwendungsgebiet ist die Nase , so dass es nur Nasal verabreicht werden darf. Es hilft der Nasenschleimhaut abzuschwellen und allergischen Schnupfen zu lindern. Auserdem hilft es auch zur Erleichterung des Sektetabflusses bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen, so wie bei Katarren des Tubenmittelohrs in Verbindung mit Schnupfen. Wie auch verschiedene andere Medikamente ist auch dieses nicht zum Dauergebrauch geeignet, da es zu chronischen Schwellungen oder zum Schwund der Schleimhaut führen kann.


1 Tropfen Olynth 0,025 % Schnupfen Lösung enthält 0,006 mg Xylometazolinhydrochlorid.

Bei bekannter Überempfinlichkeit darf dieses Medikament nicht eingenommen werden. Auch bei einer Schwangerschaft sollte man es nicht nehmen , weil dort noch nicht genügent Untersuchungen stattgefunden haben . Da es in die Muttermilch über geht , darf es nicht in der Stillzeit genommen werden . Alles andere ist mit dem Arzt abzuklären, da es nicht mit MAO - Hemmer genommen werden darf.

Man kann es max. 3 mal (1 bis 2 Tropfen) täglich geben bis zu 5 Tagen. Bei Überdosierung oder orale Aufnahme direkt einen Arzt aufsuchen.

Wie die meisten Medikamente kann auch dieses Medikament Nebenwirkungen haben wie Müdikeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit , Herzklopfen, Pulsbeschleunigung , Blutdruckanstieg, und vorübergehendleichte Reizschwellung der Nasenschleimhaut.

Der Hersteller ist Pfizer PMG
Zone Industrielle
29, route des industries
37530 Poce sur Cisse


Wir lassen uns nur Olynth für unsere Kids aufschreiben , da wir bisher keine negativen Erfahrungen gemacht haben.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • DOMMEL

    29.11.2008, 15:23 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEL, freue mich immer über Lesungen, bin Gegenleser

  • l.x.klar@gmx.net

    03.09.2008, 13:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • denisinlove

    20.08.2008, 10:39 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht !!! LG Denise

  • Puppekaa

    20.08.2008, 09:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - sh.

  • frankensteins

    20.08.2008, 01:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    20.08.2008, 00:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    19.08.2008, 23:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • blackangel63

    19.08.2008, 18:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Jerry525

    19.08.2008, 18:30 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben lg Jerry

  • Striker1981

    19.08.2008, 17:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    19.08.2008, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • anonym

    19.08.2008, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • presscorpse

    19.08.2008, 16:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Daisy_Bluemchen

    19.08.2008, 16:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy