Pfizer Olynth 0,1% Nasenspay Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Nicht nachmachen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
=====================
Ich oute mich hier mal als Nasenspray-Junkie. Mittlerweile hab ich zwar versucht den Gebrauch von Nasenspray zu reduzieren, aber so wirklich haut das leider auch nicht hin und deshalb hab ich mich mal wieder auf den Weg in die Apotheke gemacht und mir mein Lieblings-Nasenspray besorgt: "Olynth"
Je nach Apotheke und Land, in welchem man es besorgt, kostet es zwischen 5 und 6 Euro, was meiner Meinung nach wirklich schon sehr teuer ist. "Olynth" gibt es sowohl als Spray als auch als Pipette. Aber in dieser Form hab ich das Nasenspray bisher noch nie benutzt.



Anwendung
=======================
Ich lege dazu meinen Nacken nach hinten, damit das Zeug nicht gleich wieder rausläuft. Dann sollte man einfach ein- oder zweimal in ie Nase sprühen und nach spätestens zwei Minuten sollte die dann komplett frei sein.
Ein bisschen ekelhaft wird das ganze erst, falls man mal zuviel davon anwendet und man den ganzen Salzgeschmack später im Rachen hat. Der geht auch leider mit viel Trinken nicht wieder weg.

Im Normalfall ist das Nasenspray aber ohnehin nur für Leute geeignet, die es wirklich benötigen. Das heisst, die eine Erkältung bzw. einen Schnupfen haben. Ich hab das Spray leider zu lange, also länger als eine Woche, angewendet und kann seitdem gar nicht mehr ohne. Medizinsch betrachtet, gewöhnen sich die Schleimhäute sehr schnell daran. Das sollte man besser nicht nachmachen.



Wirkung
=========================
Normalerweise sollte eine Anwendung genügen damit die Nase den ganzen Tag über frei ist. Zumindest bei mir funktioniert das mittlerweile nicht mehr so recht und ich muss schon dreifach so viel benutzen, damit es überhaupt nich was bringt.
Leider ist die Wirkung bei mir auch nach spätestens 4 Stunden wieder weg. Das kann aber daran liegen, dass ich mir das ohnehin nur einbilde.
Wie lange ein Spray normalerweise hält, kann ich schlecht beurteilen, da ich mit Sicherheit wesentlich mehr davon verwende als der normale Verbraucher. Ich brauche in der Regel etwa alle 21 Tage ein neues.


Fazit
===========================
Das Spray ist zwar verhältnismäßig teuer, aber ich finde es das Beste auf dem Markt und werde wohl leider auch immer wieder drauf zurückgreifen. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, nasenspray nie länger als 7 Tage hintereinander zu benutzen, da man die Suchtgefahr wirklich nicht unterschätzen sollte. Ich wäre froh, ich hätte mich damals auch daran gehalten. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck sehr gut und den einzigen Nachteil sehe ich nur im Preis.

================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Allgemein
=====================
Ich oute mich hier mal als Nasenspray-Junkie. Mittlerweile hab ich zwar versucht den Gebrauch von Nasenspray zu reduzieren, aber so wirklich haut das leider auch nicht hin und deshalb hab ich mich mal wieder auf den Weg in die Apotheke gemacht und mir mein Lieblings-Nasenspray besorgt: \"Olynth\"
Je nach Apotheke und Land, in welchem man es besorgt, kostet es zwischen 5 und 6 Euro, was meiner Meinung nach wirklich schon sehr teuer ist. \"Olynth\" gibt es sowhol als Spray als auch als Saugding, von dem ich leider keine Ahnung hab wie es richtig heisst. Aber ich hab es ohnehin noch nie benutzt


Anwendung
=======================
Ich lege dazu meinen Nacken nach hinten, damit das Zeug nicht gleich wieder rausläuft. Dann sollte man einfach ein- oder zweimal in ie Nase sprühen und nach spätestens zwei Minuten sollte die dann komplett frei sein.
Ein bisschen ekelhaft wird das ganze erst, falls man mal zuviel davon anwendet und man den ganzen Salzgeschmack später im Rachen hat. Der geht auch leider mit viel Trinken nicht wieder weg.


Wirkung
=========================
Normalerweise sollte eine Anwendung genügen damit die Nase den ganzen Tag über frei ist. Zumindest bei mir funktioniert das mittlerweile nicht mehr so recht und ich muss schon dreifach so viel benutzen, damit es überhaupt nich was bringt.
Leider ist die Wirkung bei mir auch nach spätestens 4 Stunden wieder weg. Das kann aber daran liegen, dass ich mir das ohnehin nur einbilde.
Wie lange ein Spray normalerweise hält, kann ich schlecht beurteilen, da ich mit Sicherheit wesentlich mehr davon verwende als der normale Verbraucher. Ich brauche in der Rgele etwa alle 21 Tage ein neues.


Fazit
===========================
Das Spray ist zwar verhältnismäßig teuer, aber ich finde es das Beste auf dem Markt und werde wohl leider auch immer wieder drauf zurückgreifen. Ansonsten würde ich jedem empfehlen, nasenspray nie länger als 7 Tage hintereinander zu benutzen, da man die Suchtgefahr wirklich nicht unterschätzen sollte. Ich wäre froh, ich hätte mich damals auch daran gehalten.

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • t_durden

    04.02.2006, 15:21 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Joker01

    03.02.2006, 08:52 Uhr von Joker01
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!

  • Lotosblüte

    02.02.2006, 11:16 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jeder exzessive Gebrauch ist schädlich... <br/>lg

  • trine800

    02.02.2006, 10:44 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde m ich über Gegenlesungen freuen

  • lemsi

    02.02.2006, 10:28 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen....lg lemsi

  • morla

    02.02.2006, 10:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>