Opel Omega Testbericht

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von steph_pesch

Immer noch klasse!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muss jetzt mal eine Lanze für unser \"Schätzchen\" brechen.
Unser Omega A, Baujahr 12/90, ist die Oma unter unseren Autos.Da wir ein Transferunterehmen haben, habe ich schon in einigen Autos gesessen und ich muss sagen, in unserer Oma fahre ich immernoch am liebsten.

Wir haben den Omega 1992 gebraucht gekauft, inzwischen hat er über
400.000 km (nein, ich habe mich nicht verschrieben!!) auf dem Buckel und das immernoch mit dem ersten Motor.

Doch erstmal zu den Details:

Kat, Servo-Lenkung, Schiebedach, beheizbare Aussenspiegel

kein Airbag, und auch keine anderen Spielereien.

dafür aber einen äußerst angenehmen Fahrkomfort,
die Sitze sind super bequem und auch nach langen Strecken, z.B. in den Urlaub, bekommt man keine Rückenschmerzen,
das Auto liegt auch mit 200km/h noch sicher und ruhig auf der Strasse, kein Klappern oder rütteln,
das Platzangebot ist riesig, auch auf den Rücksitzen können es sich lange Personen bequem machen und brauchen nicht zu schauen wo Sie Ihre Beine lassen,
auch für Transporte größerer Art ist er bestens geeignet, auch wenn es kein Kombi ist, lassen sich die Rücksitze umklappen, um auch mal längere Sachen zu Transportieren,
in den Kofferraum selbst lassen sich ohne Probleme vier Kisten Wasser verstauen und für den Rest des Einkaufs ist auch noch Platz!!

Trotz seines Alter und seiner Kilometer ist der Omega immernoch sehr zuverlässig, ohne Reperatur sind wir im Februar noch über den TÜV gekommen, die letzte größere Reperatur war die Lichtmaschiene, vor ca. einem Jahr, ansonsten nur die üblichen Verschleißteile.

Natürlich mit dem Alter kommen kleinere Macken, so knatsch er etwas beim anfahren, aber das stört eigentlich nicht weiter, was optisch nicht so schön ist, an den Ecken und Übergängen bilden sich mit der zeit kleinere Roststellen, die sich aber ganz gut retouschieren lassen,
und der Verbrauch ist mit 12 l Super bleifrei auf 100 km nach heutigen Masstäben nicht gerade gering, und deshalb auch nicht gerade günstig!!

Fazit: Bis das der TÜV uns scheidet!!!Wir sind mit dem Omega sehr zufrieden, er hat uns durch viele gute und schlechte Jahre zuverlässig begleitet!! Und auch heute ein vorzeigbares Auto!!!!

8 Bewertungen