Oregon Scientific Funkuhr Testbericht

Oregon-scientific-funkuhr
Abbildung beispielhaft
ab 13,78
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
19,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dasBercki

== Always on time! ==

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe User,

heute möchte von einer Uhr berichten, die mir viele Jahre lang ein treuer Begleiter war. Die Rede ist von der
Oregon Scientific Projektionsuhr

die ich vor viele Jahren bei Woolworth erworben habe. Einen genauen Preis kann ich leider nicht mehr angeben, da das Kaufdatum schon sehr lange zurück liegt und jegliche Garantie sowieso erloschen ist.
Wie die Uhr aussieht, seht Ihr auf dem anhängenden Produktbild, sodass ich direkt zu anderen Kriterien komme:

Verarbeitung
Die Uhr ist sehr solide verarbeitet. So kann man den Projektionsarm leicht schwänken und die Schärfe der Projektion justieren. Auch die anderen Teile - wie zum Beispiel der Batteriedeckel - sitzen fest, was auf eine gute Qualität schliessen lässt. Auch nach sieben Jahren wackelt hier nichts, was mich sehr zufrieden stellt. Ich habe die Uhr auch nur abgegeben, da ich mir einen Wecker mit Radio gekauft habe.
Funktionen
Die Uhr verfügt über zwei verschiedene Alarmzeiten, die man einstellen kann. Ausserdem bezieht sie die Uhrzeit per Funksignal, sodass man hier nichts einstellen muss. Eine Displaybeleuchtung darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Projektion kann man im Netzbetrieb mittels eines kleinen Schalters dauerhaft einstellen, im Batteriebetrieb aktiviert sie sich nur, wenn man die Hintergrundbeleuchtung anstellt, das halte ich auch für sinnvoll, da diese sicherlich am meisten Strom verbraucht.
Das Wecksignal ist nervtötend, was hier als Pluspunkt verwendet werden kann, denn da schläft man garantiert nicht lange weiter - und wenn doch setzt die Schlummerfunktion ein, die den Wecker nach wenigen Minuten nochmals aktiviert bis man ihn komplett ausschaltet.
Die Projektion an der Decke ist sehr scharf und man kann Sie - durch die rote Farbe - auch in der Nacht ideal entziffern. So liegt man im Bett und hat die Uhrzeit immer dabei ;)

Fazit
Alles in allem war ich immer mit dieser Uhr zufrieden. Sowohl die Verarbeitung als auch die Funktionen sind sehr gut und vor allen Dingen lange haltbar. Ich kann die Uhr nur jedem weiterempfehlen, dem eine Uhr ohne Radio mit zwei verschiedenen Weckzeiten reicht.
Volle 5 Sterne!

Bercki

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Iris1979

    02.01.2009, 09:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Baby1

    31.08.2008, 02:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    31.08.2008, 01:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    31.08.2008, 00:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • tipsi3

    30.08.2008, 23:00 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • blackangel63

    30.08.2008, 22:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Sweeaty

    30.08.2008, 20:59 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und ein schönes rest-wochenende!!

  • Music-King

    30.08.2008, 20:49 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Lilith21

    30.08.2008, 19:45 Uhr von Lilith21
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Wünsch ich dir aus dem Sonnigen Viernheim :)

  • doelau

    30.08.2008, 18:58 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau