Orthomol Immun Trinkfläschchen Testbericht

ab 28,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Sunni

Teuer aber wirkungsvoll

Pro:

Verpackungsvielfalt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich um die Winterzeit sehr mit Erkältungen zu tun habe und gerade kein Medikamente nehmen kann hab ich von der Apotheke meines Vertrauens

ORTHOMOL IMMUN

als Kurpackung empfohlen bekommen. Da ich total begeistert bin möchte ich hier meinen Eindruck schildern!

Verpackung
==================
Orthomol immun gibt es al Granulat, Tabletten + Kapseln oder als Trinfläschen (was ich hatte)
Auch die Verpackungsgröße ist unterschiedlich
Ich habe die Kurpackung für eine Woche bekommen und dafür 17,95 (7er Packung) bezahlt

Was ist Orthomol
===================
Orthomol ist ein diätetisches Lebensmittel zur Behandlung von nutritiv bedingten Immundefiziten (Chemo- und Strahlentherapie) oder einfach zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Zusammensetzung
===================
Orthomol besteht aus vielen Vitaminen, Spurenelementen und sekundärer Pflanzenstoffen.
Ein Trinkfläschen hat 85 KJ (20 kcl) pro Tagesportion 20 ml
Orthomol ist Lactose- und GLutenfrei und nach ISO zertifiziert.

Zutaten laut Hersteller
==================
Wasser, Orangensaftkonzentrat mit Bioflavonoiden, Stabilisator Glycerin, modifizierte Stärke (z. T. aus Weizen), Natrium-L-ascorbat, Maracujasaftkonzentrat, Säuerungsmittel L-Milchsäure, Vitamin E, Maltodextrin, Stabilisator Gummi Arabicum, Nicotinamid, Pflanzenöl, Vitamin-B1-hydrochlorid, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, Vitamin B2, Vitamin-B6-hydrochlorid, Zinkchlorid, Calcium-D-pantothenat, Soja-Extrakt mit Tocopherolen, Süßstoff Acesulfam K, Süßstoff Natriumcyclamat, Eisengluconat, Mangansulfat, Süßstoff Saccharin-Natrium, Aroma, Paprika-Extrakt mit Carotinoiden, Beta-Carotin, Maisstärke, Kupfersulfat, Lutein, Vitamin-A-palmitat, Süßstoff Sucralose, Lycopin, Kaliumiodid, D-Biotin, Chrom(III)chlorid, Natriummolybdat, Natriumselenat, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3

Geschmack
===================
Gewöhnungsbedürftig. Es hat einen etwas sauren Nachgeschmack und hat mich im ersten Moment geschüttelt. Die Konsistenz ist eher etwas dickflüssig was es schwierig macht das ganze Fläschchen auf einmal auszutrinken.
Ich fand den Geschmack aber nicht eklig und habe es gut über die Woche trinken können.

Was hab ich gemerkt
=====================
Ich habe Orthomol jeden Tag zum Frühstück getrunken und habe mich bereits nach der Hälfte der Woche schon fitter und kraftvoller gefühlt. Ich bin morgens einfacher aus dem Bett gekommen und habe erholsamer geschlafen. Da ich weiterhin keine Medikamente eingenommen habe, sondern nur Hustenbonbons in Gebrauch hatte, war ich überrascht das nach der Woche meine Erkältungsanzeichen komplett abgeklungen waren und ich noch das Gefühl hatte ich hab meinen Körper etwas gutes getan.

Meine Empfehlung: zum Probieren reicht eine Wochenration.
Es gibt Orthomol auch für folgende Anwendungsgebiete z.B. bei Kinderwunsch und Schwangerschaft, Sport, Herz und Gefäße, Wechseljahrsbeschwerden, stressbedingtee Beschwerden etc.

Eine Freundin von mir hat Orthomol für Sport genommen (sie ist Marathonläuferin) und war von der Wirkweise auch sehr beeindruckt.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    09.03.2011, 16:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    09.03.2011, 13:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine schöne Rest Woche ...

  • Miraculix1967

    08.03.2011, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstags-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    08.03.2011, 17:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    08.03.2011, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.03.2011, 15:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir, und du bei mir--so macht yopi spass, liebe grüße v. simone