Ortlieb Back-Roller Classic Testbericht

Ortlieb-back-roller-classic
ab 91,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Befestigung:  gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von nena

Tasche für jeden Tag

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Befestigung:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

Top Material,Wasserdicht,Gute Befestigung

Kontra:

hält ewig , man muss sich gut die Farbe raussuchen!

Empfehlung:

Ja

Die Ortlieb Taschen wurden von mir auf einer 2 Jährigen Weltreise benutzt. Sie hielten alles aus,Schnee,kälte,Regenbrüche,Sonnenstrahlen.Das Material ist sehr sehr robust und die Verarbeitung ist 1 A! Die Taschen kommen am Hinterrad und in kleinerer Ausführung auch am Vorderrad zum Einsatz.
Als Zubehör habe ich einen Rucksackaufsatz der in die Tasche eingeclippst wird. Der Tragekomfort lässt allerdings zu wünschen übrig.Also mit wenig Gewicht geht es noch einigermassen. Eine Tagewanderung ist nicht so angenehm. Ich wurde den Aufsatz nicht mehr kaufen,
Man kann zusätzlich aussen eine Tasche anbringen.Davon halte ich nichts, lieber kompakter packen und Sachen zu Hause lassen. Das Packvolumen ist je nach Wetterlage durch den Rollverschluss variabel. Bei gutem Wetter und grossem Hunger kann man also seine Einkäufe in die Taschen stopfen und gerade noch so die Schnallen zumachen. Wenn es regnet,dann muss sauber 3 mal gerollt werden um die Taschen dicht zu bekommen.Das Material ist 100% Wasserdicht und das auch auf Dauer ohne Nachbehandlung wie Z.B. bei Regenjacken nötig. Wenn es geregnet hat und das Wasser noch auf den Taschen steht, dann muss beim öffnen sehr vorsichtig vorgegangen werden da sonst bei zu schnellem öffnen Wasser in die Taschen reinläuft. Es gibt die Taschen auch mit Klappverschluss.Da kann man dann aber kein Essen mehr draufpacken, wie das bei der Rollers möglich ist. Von daher würde ich die Roller Variante vorziehen. Sie kann auch mal durch einen Fluss gezogen werden. Sie sind auch ausserhalb des Zelts nachts komplett zu. Bei der Klappverschlusstaschen ist bei meiner Ex-Freundin dann mal nachts eine Maus rein.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • knuddelfire

    15.05.2013, 21:30 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • bella.17@live.de

    13.05.2013, 10:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    13.05.2013, 07:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße KATJA

  • Lale

    13.05.2013, 06:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*