Osem Flachkräcker aus Vollkorn Testbericht

Osem-flachkraecker-aus-vollkorn
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von BloodyLiz

was für zwischendurch mit wenig Kalorien

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich ging ich zu einer Freundin um für die Schule zu lernen. Vohrer schaute ich noch kurz im Lidl vorbei. Zum Lernen brauch ich irgendwie immer was zum essen. Da ich mich aber nicht unnötig mit Kalorien vollstopfen wollte, hielt ich Asschau nach etwas mit wenig Kalorien. Ich sah die Vollkornkräcker und nahm sie gleich mit.


§§§Die Verpackung§§§

Die Verpackung ist weitgehend organge und dort wo Text steht ist sie weiß. Vorne drauf sind nebeneinander zwei Kästen. Rechts steht "osem FLACHKRÄCKER AUS VOLLKORN INHALT 200g". Das osem-Logo ist rot mit weißer Schrift. Der linke Kasten ist halb blau und halb orange. In der Mitte ist ein durchsichtiger Kreis, wodurch man schon einen Teil von einem Kräcker sehen kann. Hinten drauf stehen Zutaten, Hersteller und Haltbarkeitsdatum.


§§§Die Kräcker§§§

Die Kräcker sind ca. 10cm lang, etwa 7cm breit und 2mm dick. Die Farbe ist so ein hellbeige und man erkennt die kleinen Vollkornstückchen.


§§§Preis§§§

In einer Packung sind 200g enthalten und dafür habe ich 59Cent bezahlt.


§§§Hersteller§§§

Die Kräcker wurden in Israel hergestellt. Außerdem ist folgende Adresse abgedruckt:
Osem Food Industries LTD.
P.O.B. 1578
Tel-Aviv


§§§Zutaten§§§

Weizenvollkornmehl,
Pflanzenfett gehärtet,
Zucker,
Malz,
Salz,
Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat,
Aroma


§§§Nährwertangaben§§§

Auf der Packung stehen keine Nährwertangaben drauf, ich gehe aber davon aus, dass die Kräcker wenig Kalorien und auch wenig Fett enthalten.


§§§Geschmack§§§

Die Kräcker sind sehr knusprig. Schmecken tun sie eigentlich nach fast gar nichts, außer ein bisschen nach Vollkorn. Sie sind etwas fad, aber das hat auch den Vorteil, dass man sich nicht unnötig damit vollstopft.


§§§Haltbarkeit§§§

Meine Packung war fast 5 Tage geöffnet, bis alle Kräcker gegessen waren und am letzten Tag waren die Kräcker immernoch genauso frisch wie am Anfang.


§§§Gebrauch§§§

Man kann die Kräcker einfach so zwischendurch mal essen, anstatt Süßigkeiten oder sie auch mit verschiedenen Zutaten belegen oder bestreichen. Ich esse sie aber nur so, ohne Belag.


§§§Fazit§§§

Die Kräcker schmecken zwar nach kaum etwas, jedoch sind sie meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Süßigkeiten. Außerdem sind sie nicht allzu teuer und ich finde, sie sind gut für zwischendurch. Ich kann sie also weiterempfehlen.

49 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Misslady

    28.03.2007, 17:16 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • LadySimara

    03.03.2007, 02:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • anonym

    01.03.2007, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • aybalam

    21.01.2007, 21:25 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... grußss, aybalam

  • paula2

    21.01.2007, 21:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    21.01.2007, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Suggababe2

    04.04.2006, 01:33 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ! Lg Micha :-)

  • skorbut

    17.03.2006, 00:19 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    15.03.2006, 18:13 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lisa

  • sung1rl

    15.03.2006, 03:17 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Naffy

    14.03.2006, 23:47 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • WreckRin

    14.03.2006, 23:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Sandra <br/>würd mich über Gegenlesungen freun

  • Vojvodinac

    14.03.2006, 23:30 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • horstkonstanz

    14.03.2006, 23:23 Uhr von horstkonstanz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse Horstkonstanz

  • samatweb

    14.03.2006, 23:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • morla

    14.03.2006, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jenny123

    14.03.2006, 23:06 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg -jenny123

  • anonym

    14.03.2006, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh & Lg *** Christina