Pentax MZ-50 Testbericht

Pentax-mz-50
ab 170,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Lionely

Ich bin so begeistert, was soll ich sagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Pentax MZ-50 ist eine Spiegelreflexkamera, die sowohl manuell als auch automatisch funktioniert.
Sie hat außerdem einen eingebauten Motor, wodurch man Bilder schnell hinter einander fotografieren kann.

Sie ist sehr leicht, aber nicht zu leicht das man verwackeln könnte beim knipsen, nein sie ist genau richtig würd ich sagen.
Zudem sieht sie edel aus, da sie schwarz mit einigen silbernen Stellen ist.

Ich habe Sie vor zwei Jahren von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin dadurch noch eine verrücktere Hobbyfotografin geworden.
Es macht soviel Spaß mit ihr zu fotografieren, das ein Film pro Tag nichts ist.

Es ist leicht mit ihr zu fotografieren und die ersten Bilder sind schneller als denn je verknipst, da man sie ja auch auf Automatisch stellen kann, verliert man beim erlernen des Manuellenbereichs nicht die Lust (der etwas länger dauert für Anfänger).
Sowie ist das Automatisch gut für spontan Aufnahmen bei Partys z.B..

Auch weiß jeder das gestellte Bilder wirklich schrecklich aussehen und so hat man hier mit dem Motor einen riesen Vorteil. Man knipst einfach mehrere Bilder hintereinander und eins davon wird schon der Wahrheit entsprechen und auch wirklich gut aussehen. Ich fotografiere gerne Personen oder Tiere und mit dieser Methode habe ich schon richtig gute Ergebnisse erzielt. Spontane, unverkrampfte Reaktionen sind immer noch die Besten.

Der einzige Nachteil den ich empfinde ist die kurzlebige Dauer der Batterien die man benötigt, denn diese sind nicht gerade günstig.
1 Batterie kostet 8 Euro bis 9,50 Euro, (es kommt an wo man sie kauft) und man braucht dazu auch noch zwei.

Ansonsten finde ich sie einfach super und kann sie nur jedem Empfehlen.

Eure Lionely

P.S. Absichtlich habe ich keine technischen Details hier aufgeführt, da man damit auf den Verkaufsinternetseite genügend davon erhält.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • liiiiindaaaaa

    28.03.2006, 17:38 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freunen;) lg linda