Paiste 2002 10" Splash Testbericht

Paiste-2002-10-splash
ab 62,36
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MarpeX

Drums & Percussion - Paiste 2002 Classic Splash 10 Zoll

Pro:

- sehr gute Herstellungsart - teurer Look - edles 2002 Bronze - grandioser Akzent bei Schlag auf Splash

Kontra:

- hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

ich kann mich wirklich nur noch bei euch allen bedanken, denn jeder einzelne meiner Drums & Percussion - Testbericht erzielt in wenigen Minuten viel höhere Bewertungszahlen, als andere Testberichte meinerseits.

Nun möchte ich meine Zeit einem ganz besonderem Splash - Becken widmen, nämlich dem der 2002er Serie entsprungenem Pasite Classic Splash - Becken in der Größe von 10 Zoll.


Dieses Mal möchte ich mit dem eigentlichen Herstellungshintergrund beginnen, der für die Produktion sehr entscheident war.
Während der Sechzigerjahre erforderte die Entwicklung der Beat- und
Rockmusik neue Frequenz- und Lautstärkeanpassungen beim Cymbalklang. Daher
wurde 1967 die Giant Beat-Serie ins Leben gerufen. 1971 entwickelte man die 2002er -
Serie, wobei die Kraft des Giant Beat mit der Differenzierung der Jazz - Serie Formula 602
vermischt wurde. Nach Zusätzen und Verwandlungen während Jahrzehnten kehrt die
heutige 2002-Serie zur klassischen Linie der Siebzigerjahre zurück


Die Optik ist wie immer ein entscheidenter Punkt, der auf keinen Fall uasgelassen werden darf.
So kann ich berichten, dass das gerade einmal 25 cm im Durchmesser große Becken mit einer sogenannten CuSn8 Bronze, auch "2002 Bronze veredelt wurde und somit einen Namen erhielt.
Durch die manuelle Herstellung, dem Hämmern und dem Drehen per Hand, gelingt der Marke Paiste ein sensationeller Durchbruch in Sachen Optik und Klang.


Nun der absolute kaufentscheidente Punkt, nämlich der Klang.
Heute spielen sehr viele berufstätige Musiker, begeisterte Schlagzeuger, die energiegeladen und kraftvoll spielen wollen auf den sehr präzisen Serien - Becken, unter anderem auch auf diesem Splash - Becken.
Diese Cymbals werden aber auch noch von unzähligen Top - Schlagzeugern weltweit und
seit mehr als drei Jahrzehnten eingesetzt, um ein bedeutendes Kapitel moderner
Musikgeschichte zu schreiben.
Hell, warm, brillant - genau so kann ich den Klangcharakter der gesamten Serie beschreiben, und spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass die professionelle Verarbeitungsqualität einen weichen und leicht verwaschenen Ton erzeugt, der sich besonders für mittellaute Musikrichtungen, wie Rock, Jazz, aber auch für kräftige Stile, wie zum Beispiel für Metall, eignet.


Zum Schluss meines Testeberichts kann ich sagen, dass ich jedem die komplette 2002 - Serie empfehlen kann, der Wert auf präzise Akzente und mittellaute Teppiche, die sich sanft unter die Musik legen, legt. Bei einem Preis von knapp 130 Euro für ein kleines Splash - Becken sollte man sich bewusst sein, das professionelle Schlagzeuger mehr dami anfangen können.

41 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    12.03.2008, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 21:32 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mu4you

    13.01.2008, 22:43 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Schöne Grüße..mu4you

  • Striker1981

    13.01.2008, 20:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • mrwong

    03.01.2008, 19:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • calista78

    02.01.2008, 10:51 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas kenn ich immerhin- lg Petra

  • anonym

    30.12.2007, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • bea1502

    27.12.2007, 00:52 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • luiggi

    24.12.2007, 13:08 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest. LG luiggi

  • LittleSparko

    24.12.2007, 00:40 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • gerrhosaurus1978

    23.12.2007, 23:46 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • mami_online

    23.12.2007, 23:43 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich lese auch alles gegen... Ich wünsche dir FROHE WEIHNACHTEN !!!!! LG, Nicole

  • anonym

    23.12.2007, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Frohe Weihnachten - l.g. greenpüschel

  • bigmama

    23.12.2007, 22:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN! LG Anett

  • bodenseestern

    23.12.2007, 22:08 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **frohe Weihnachten wünscht Petra**

  • Django006

    23.12.2007, 20:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • GSiebert

    23.12.2007, 20:15 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, Wünsche dir und deinen Liebsten schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 .GGLG Georg ;-))

  • wolli007

    23.12.2007, 19:21 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Miraculix1967

    23.12.2007, 19:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Machst Du auch mal was anderes außer Musik? SH, schöne Weihnachten und LG Miraculixi1967

  • misscindy

    23.12.2007, 16:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent wünscht Sylvia

  • Vicky

    23.12.2007, 15:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Tutule

    23.12.2007, 15:29 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lesen und gelesen werden. LG

  • Clarinetta2

    23.12.2007, 15:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht

  • paula2

    23.12.2007, 15:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LaDyH

    23.12.2007, 15:24 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lesen und gelesen werden. lg