Palmero Pina Colada Testbericht

No-product-image
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Knuffi78

der prickelnd tropische Trinkgenuss

4
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Pro:

lecker, geringer Alkoholgehalt - dadurch auch in größeren Mengen ohne Nebenwirkungen genießbar

Kontra:

recht süß

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach leckeren Getränken stießen wir kürzlich im Regal unseres Extra - Marktes auf den Palmero Fruchtcocktail Pinacolada

Da dieser gerade im Angebot war und wir mal wieder Lust auf was Neues hatten griffen wir zu.


Was ist das?

Bei dem Palmero Fruchtcocktail handelt es sich um ein weinhaltiges Fruchtgetränk, welches man am besten gut gekühlt geniest. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,5 %. Den Fruchtcocktail gibt’s in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Nach mehrmaligen Verkosten, sind wir letztendlich bei der hier beschriebenen Geschmacksrichtung „Pinacolada“

Herrsteller

Carstens – Haeflin Kellereien GmbH

D76833 Böchingen

Was kostet’s?

Die Flasche mit einem Liter Inhalt kostet im Extra Markt 1,39 Euro. Ein doch erschwinglicher Preis.


Wie sieht’s aus?

Das Getränk wird in 1 Liter-Flaschen abgefüllt. Durch das durchsichtige Glas sieht man das Ananasgelb schimmernde Getränk.
Auf dem Etikett steht in großen, roten Buchstaben Palmero. Etwas kleiner, darunter, in blau, cool Fruits. Dann ist dort noch eine Abbildung von Kokosnüssen und einer Ananas. Dazu noch die Geschmacksrichtung – „Pinacolada“.

Wie schmeckts?

Wie der Name Pinacolada schon sagt soll’s wie eine Pina Colada schmecken. Um das herauszufinden haben wird das Getränk erst einmal, wie vom Hersteller empfohlen, in den Kühlschrank gestellt. Als es dann kühl genug war, ging’s ab damit in die Gläser und von da in die Kehlen. Bei trinken macht sich sofort ein fruchtig, leckerer Geschmack von Ananas im Gaumen breit. Kokos kann man allerdings nicht besonders stark herausschmecken. Insgesamt ist es recht süß gehalten. Wichtig ist den Drink gut gekühlt zu genießen, denn hat erst einmal Zimmertemperatur erreicht, schmeckt er nicht mehr sonderlich gut. Ansonsten ist er sehr erfrischend. Da die Palmero Pinacolada recht süß und fruchtig ist, schmeckt man den Alkohol so gut wie gar nicht heraus. Wenn man nicht wüsste, dass dort Alkohol enthalten ist, könnte man es auch für Ananassaft halten. Das hat natürlich den Nachteil, dass man davon etwas mehr trinkt, als vielleicht gut ist. Allerdings kann ich sagen dass man doch schon eine ganze Menge davon zu sich nehmen muss, damit sich erste Anzeichen von Alkoholeinfluss bemerkbar machen.

Fazit:

Genau richtig zur Sommerzeit sind wir auf diesen, wirklich „fruchtig erfrischenden Fruchtcocktail gestoßen. Bei sommerlichen Temperaturen eignet er sich besonders als Getränk beim gemütlichen beisammen sein, ohne dass es, trotz vermehrten Genusses, unangenehme Folgen hat. Da man ja bei höheren Temperaturen gern etwas mehr trinkt, kommt der eher geringe Alkoholanteil von 5,5%, einem sehr entgegen. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass es sich trotz des geringen Alkoholanteils immer noch um ein alkoholisches Getränk handelt und es daher nicht als Durstlöscher geeignet ist.

Insgesamt kann ich das Getränk von meiner Seite aus nur empfehlen. Ihr solltet einfachm mal probieren und euch euer eigenes Urteil bilden und wer fruchtige Getränke mag wird sicher nicht enttäuscht sein.

Also viel Spaß beim, lesen, bewerten, kommentieren und verkosten.

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.10.2004, 13:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhh ich trink super gern pina colada.jam jam ..lg janet