Panasonic ES-7026 Testbericht

Panasonic-es-7026
ab 35,95
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AndreasT25

Weg mit dem Bart!!!

5
  • Rasur:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

rasier Problemlos, liegt super in der Hand

Kontra:

leichte Schwierigkeiten am Kinn

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich einwenig rum gejammert habe, wie schlecht der alte Rasierer doch geht, gab es dann zu Weinachten einen neuen!
Den Panasonic Pro-Curve ES7026 s.
Und bis jetzt bin ich auch weitestgehend zufrieden. Denn einen Geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul! Aber Nein, ich will Ihn nicht schlecht machen, eigentlich ist echt super.
Aber lest selber.

Design:
*******
Fang ich mal mit was an, was zwar nicht das wichtigste an einem Rasierer ist, aber für uns Menschen doch immer eine große Rolle spielt. Das Aussehen.
Also, Designmassig würde ich sagen sieht er einfach super aus. Die Hauptfarbe ist Silber und grau. Klink noch ganzschön langweilig! Oder? Ja aber das beste kommt ja noch.
Das hintere Ende ist in einem traumhaften Blau gestaltet, wovon sich zwei Blaue Streifen über den Rasierer strecken und dem Ganzen einen bestimmten Kick geben tut. Genauso wie die in der gleichen Farbe sehr abwechslungsreichen Schalter. Da würde man am liebsten erst gar nicht mehr aufhören.
Durch ein alt wirkendes, aber trotzdem modisch aussehendes Muster um den Schalter gestaltet sich der Panasonic zu einem täglichen Begleiter für jung und alt!
Im punkto Verarbeitung konnte ich bis jetzt keine Mängel feststellen. Alles schließt bündig ab, es gibt keine Kanten, Ecken oder Verletzungsgefahren. Eben alles wie man es von Panasonic erwartet.
Auch die Bruchsicherheit ist sehr gut. Auch wenn fast alles aus Plastik besteht, ist es doch so gut Verarbeitet, das wenn er mal runter fällt, nicht gleich was abbrechen kann. Denn im unteren Bereich ist alles so gut und lückenlos Verarbeitet, das man nicht einmal merkt, das es Plastik ist und der Griffbereich ich aus einer art Gummi, zum besseren halt, auch bei nassen Händen. Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt, aber erst noch der obere Bereich. Dieser ist zwar zweimal trennbar, damit man ihn perfekt reinigen kann, aber er ist deswegen noch lange nicht unstabiler. Ganz im Gegenteil, die einzelnen Teile ergänzen sich so gut, das man denken könnte, das unter der Schale alles ausgegossen ist.
So nun wie angekündigt zum nächsten Thema, der...

Handlichkeit:
***********
In diesem Punkt übertrifft der ES7026 viele andere Rasierer. Denn er liegt einfach phänomenal in der Hand. Egal ob für Rechtshänder oder Linkshänder, ob der normale Schneider oder der Langharrschneider, es ist vollkommen egal wie man ihn hält, er liegt immer perfekt in der Hand. Auch für die meistens etwas anders gehaltenen Finger: Daumen und Zeigefinger gibt es immer einen Platz, wo man sie hinlegen kann. Selbst der Ein- und Ausschalter ist so gelegen, das er immer gut mit dem Daumen geschaltet werden kann und keine umständlichen Manöver erfordert.
Da man Rasieren ja meistens früh oder abends im Bad macht, wenn man auch duscht oder sich wäscht, hat der Panasonic eine Art Gummi an der Hauptgrifffläche, wodurch die Griffsicherheit und Abrutschgefahr auch bei nassen Händen gesichert ist.
Ein letzter Punkt zur Handlichkeit ist das Gewicht, welches ja doch immer eine wichtige Rolle spielt. Der Panasonic ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Eigentlich genau richtig. Und dadurch dass das Hauptgewicht im hinteren Teil liegt, wird die Lage in der Hand noch mehr gefördert.

Schneidekraft:
************
So nun zu dem wahrscheinlich wichtigsten bei einem Rasierer.
Der Panasonic besteht aus zwei Schneide Einheiten, einmal den normalen Rasierer und einem Langhaarschneider, der ist dann für die Leute, dies sich jetzt doch von ihrem Bart trennen wollen. Zum Langhaar Schneider kann ich leider nicht soviel sagen, da ich ihn selber noch nicht gebraucht habe, allerdings habe ich ihn extra vor dem letzten Frisörbesuch kurz getestet. Da lief er einwandfrei und außerdem soll man dann ja eh noch mal mit dem normalen Teil drüber gehen.
Den normalen Teil kann ich schon besser beschreiben, denn dieser kommt ja regelmäßig zum Einsatz. Eigentlich mich kurz fassen, denn er funktioniert problemlos, oder zumindest fast! Zwischen Nase und Mund und an den Backen gibt es keine Probleme, er entfernt jedes Haar restlos, wenn man fertig ist, könnte man denken, das man 13 ist und noch gar keinen Bartwuchs hat! Aber am Kinn gibt es wie ich finde ein paar Probleme. Hier braucht man schon einwenig mehr Zeit. Ich glaube hier liegt das größte Problem des Rasierers. Denn mansche Haare entfernt er erst nach mehrmaligen darüber gehen, es liegt wahrscheinlich daran das die Auflagefläche nicht so groß ist, oder ich bin halt einfach zu dumm diesen Bereich zu Rasieren, aber das ist auch egal, denn nach ein paar mal darüber gehen sind auch die hartnäckigsten Haare weg!
Alles in allen, rasiert aber wirklich super, so das man gar nicht merkt, das da mal Haare waren und die paar Problem Haare am Kinn sind auch irgendwann weg.

Reinigung:
*********
Die Reinigung ist eigentlich ein Kinderspiel, denn es ist ja nicht so wie bei vielen alten Rasieren, das kein Wasser daran kommt. Mann kann nach dem rasieren einfach etwas Seife auf den Schneidekopf geben und den Rasierer anschalten. Anschließend einfach mit klaren Wasser abspülen und fertig! Wenn doch nur alles so schnell gereinigt wäre.


Alles zusammen bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Rasierer und ich kann ihn auch wirklich nur weiter empfehlen, denn ich habe bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten, bi auf das mit den Haaren am Kinn, aber wenn ich dafür noch einen Trick raushabe, wie es schneller geht ( ich bin sich den gibt es ), dann ist er wirklich perfekt. Der ES7026 läuft übrigen ( wie auch sonst ) mit Akku. Wofür es zwei kleine Leuchten am Gerät gibt. Die eine sagt uns rechtzeitig, wenn der Akku lehr wird und die andere wenn geladen wird. Somit steht man nie ohne Strom da. Und wenn es doch mal passiert, dann kann man einfach das Netzteil anstecken und weiter machen!
Also, allen noch viel Spaß beim nächsten Rasieren, wahrscheinlich vor allen den Männern unter euch und vielleicht irgendwann auch mit dem Panasonic ES7026.

21 Bewertungen