Panasonic NV-DS60 Testbericht

Panasonic-nv-ds60
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Simon_m

Super Camcorder für einen Super Preis!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr guter Preis, guter Ton, viele Features, handlich, leicht!

Kontra:

etwas schlechterer night shot

Empfehlung:

Ja

Also dies ist mein 3. Bericht. Ich schreibe ihn über diesen Camcorder, da ich sehr begeistert von ihm bin! Ich werde meinen Bericht in in mehrere überbegriffe aufteilen:
------------------------
1. Die Ausstattung
2. Der Preis
3. Die Qualität
4. Der Lieferumfang
5. Meine persönlichen Erfahrungen
Und was mich an der Kamer stört
6. Fazit

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Die Ausstattung...
ist mehr als gut. Die Kamera hat 800 000 Pixel und besitz features wie Farbfilter, die auch bei trübem Wetter sehr schöne Aufnahmen ermöglichen, Mosaik, eine Art -nachzieh-effekt, wunderbares schönes und grelles Licht, ein effekt, der das Bild so erscheinen lässt, als würde man eine Sonnenbrille tragen, was bei blendendem Sonnenlicht sehr schön zur geltung kommt, ein Nachtsichtgerät, zu dem Ich nachher noch zu sprechen komme, ein Effekt, der bei starkem Wind lästige -Wind-geräusche- entfernt, eine schöne und sehr ausführliche Bedienungsanleitung, eine hochgeschwindigkeits bzw. Zeitlupen Funktion, ein 500 facher digitaler Zoom, einen optischen Zoom u.v.m.
Was vielleicht auch noch gerade für Brillenträger sehr interessant und wichtig sein könnte, die Schärfe der Linse lässt sich einstellen. Sie brauchen also beim filmen mit diese4r Kamera keine Brille mehr.
An der Ausstattung fehlt es also wirklich an nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Der Preis...
ist mehr als ist mehr als gut und die Kamera wurde meines Wissens nach war er auch -Preis-leistungssieger- in einer Technik Zeitschrift. Auch ich persönlich bin mit dem Preis überaus zufrieden. (Wobei ich ich die Kamera noch für einen höheren Presi kaufte).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Die Qualität...
Qualitativ kann man sich mit dem Camcorder von Panasonic wiklich zufrieden geben. Der Sound ist sehr gut und bietet auch noch einige Einstellungsänderungen, wie z.B. dass beim heranzoomen der Ton lauter wird und sich beim zurückzoomen wieder verringert. Solche features finde ich sehr gut und sehr erstaunlich.
Doch auch die Qualität der Grafik, die diese Kamera bietet ist wirklich bestechend und hat mich sehr überrascht. (Im positiven Sinne natürlich :-))

4. Der Lieferumfang...
ist wirklich beeindruckend und wirklich gut! Enthalten sind z.B. Eine kabellose und eine Ferbedienung mit Kabel, ein guter Akku, mit ausreichender Akku Laufzeit, ein Objektiv-Schutz, zahreiche gute Software und vieles mehr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Meine persönliche Erfahrung...
Ich persönlich bin außerordentlich zufrieden mit der Kamera und vor allem mit dem Preis. Mit dieser Qualität und dem umfangreichem Lieferumfang. Aus diesem Grund kann ich die Kamera nur jedem weiterempfehlen, der zur Zeit eine Kamera unter 600€ sucht. Außerdem ist sie nicht gerade schwer und liegt schön in der Hand, was ermöglicht, tolle Aufnahmen zu machen, was ja der Sinn einer Kamera ist. Auch beeindruckt mich der Zoom, mit dem man sehr schön und fast ruckelfrei filmen kann.

Womit ich jedenfalls absolut nicht einig bin, ist der misserable night schot, der zwar in Farbe ist, aber bei völliger dunkelheit komplett versagt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Die Kamera ist gerade für Einsteiger genau die richtige Kamera. Sie hat alles, was eine gute und aktuelle Kamera benötigen muss und dazu ist sie noch sehr preiswert.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dieser Kamera und benutze sie fast jeden Tag und bin immer wieder aufs neue begeistert, wie gut diese Kamera doch ist!



Ich hoffe mein Bericht kann euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung helfen und hat euch gefallen!

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Bea_im_Netz

    19.09.2005, 13:20 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit zwei sehr unterschiedlichen scharf- bzw. eben nicht mehr scharf sehenden Augen dank ich dir für den Hinweis mit der Linseneinstellbarkeit. LG Bea