Panasonic RQ-CW03 Testbericht

Panasonic-rq-cw03
ab 14,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ecke5

Preiswert, Robust, Gut !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich hasse diesen unendlich mitleidigen Blick meines Sohnes. Meist kommt zuerst eine lange Beschreibung des kaputten Teiles und éine noch längere Beschreibung weshalb es entzwei ist.
Dann kommt der mitleidige Blick und eine ellenlange Betteltour und Erklärung, warum was neues wieder her muss.
So geschehen auch vor 14 Tagen im Garten. Ich sonnte mich gerade gemütlich im Liegestuhl, als das Unheil hereinbrach. Der Walkman hatte soeben seinen Geist aufgegeben und das nach 3 Jahren.
Die Erklärung weshalb ein Neukauf nicht zu verhindern war folgte auf dem Fuss.
\" Ich fahr doch ins Trainingslager und da brauch ich einen!! \"

Also ist Ecke an dem besagten Tag noch losgedüst um einen neuen zu erstehen. Da Sohnemann die Hälfte vom Taschengeld dazulegen sollte konnte der neue nicht viel kosten.
Spät wars auch schon und so blieb für Preisvergleich nicht viel Zeit.

Im Geschäft angekommen erblickten wir auch schon einen. Er hob sich vom Desing von allen anderen ab und so beschlossen wir : Der isses !!


Hersteller ist Panasonic, das Model RQ-CW03
=====================================

Optisch ist der Walkman in einem Gelben, durchsichtigen Desing. Nicht wie herkömmlich in Schwarz oder Silber.
Dies hat den Vorteil, das Kratzer nicht so leicht sichbar sind. Ansonsten macht er einen robusten Eindruck, was bei Kindern besonders wichtig ist.

Der Walkmanbietet eine einfache Ausstattung.
-Stop am Bandende
-Vor und Rücklauf
-Wiedegabe
-Stereo
-Stopptaste
-XBS Regler
-Lautstärkeregelung
-und die kleinen Knopfkopfhörer sind auch dabei
Nicht dabei sind die benötigten 2 R/6 Batterien.
Am Kopfhöreranschluss lassen sich aber auch grössere Kopfhörer anschliessen.
Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung ist in mehreren Sprachen verfasst und leicht und verständlich mit Abbildungen beschrieben.

Der Walkman ist einfach in der Handhabung. Öffnen lässt er sich sehr leicht durch drücken der Stopptaste und leichtes aufziehen am Seitengehäuse.
Der Klang mit den Mitgelieferten Kopfhörern ist gut. Für den bezahlten Preis sogar sehr gut. Eine gute Wiedergabe und kein Rauschen ist zu vernehmen. Auch leichtere Erschütterungen werden gut kompensiert ohne das die Klangqualität leidet.
Die Bedienungstasten sind leicht und das Vor- und Rückspulen geht in guter Geschwindigkeit.

Der Hersteller gibt auf das Gerät 6 Monate Garantie. Ein Garantieheft ist in der Verpackung mit drin. Als Nachweis des Kaufdatums dient der Kassenzettel.
Der Walkman ist ist in weiteren Farben erhältlich. So lagen im Geschäft noch Orange und Blaue rum und warteten auf neue Besitzer.
Bezahlt habe ich 37,50 DM ( ca. 19 Euro ). Genau die Hälfte hab ich mir aber vom Sohnemann erstatten lassen.
Im übrigen hat der Walkman das Traininglager überlebt.

Fazit
=======

Ein preiswerter, einfacher Walkman, der vor allem duch die farbige Gestaltung auffällt. Leicht und robust ist er gerade auch für Kinder und angehende Jugendliche geeignet. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis findet

Euer Ecke5


Nachtrag
Zum 1. Geburtstag eine freudige Nachricht.
Der Walkmann lebt immer noch.

24 Bewertungen