Panasonic RQ-SX52 Testbericht

Panasonic-rq-sx52
ab 19,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Smokie_McJoe

Schieb ein Tape rein...

4
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Also ich finde Tapes immer noch gut weil da echt mehr drauf passt als auf ne CD und ein MP3 Player ist mir echt zu teuer deswegen wenn ich zu Fuß unterwegs bin meißtens Walkman. Ich mag besonders meinen kleinen von Panasonic und zwar das Modell RQ-SX 52.

Technische Daten
Maße: 10,88 x 750 x 1,78 mm

Ein seh kleiner Akku wird in die obere Kante das Gerätes geschoben und man kann mit ihm ca 15 Stunden ohne Puase Musik hören. Das geile an dem Gerät istd as man eine weitere Batterie anschließne kann und zwar über eine kleine Halterung und somit wird der Höhrspaß auf über 50 Stunden erhöht.

Man kann den Player in vielen verschiedenen Farben bekommen wie auch oben auf dem Bild zu sehen ist.
Meiner ist silber und hat blaue kleine Knöpfe die alles regeln was das Gerät können muss. Die drei Kontolleuchten sind rot. Neben dem Akkufach befindet sich der Anschluss för die Kopfhöhrer. Daneben ist der Holdknopf und daneben ist der lautstärkeregeler.
Die Kopfhörer sind ganz normal und sind ebenfalls in der Lieferung enthalten.

Sound:

Der Sound ist echt klasse und lässt sich mit vielen Möglichkeiten verstellen:

- Dolby NR: das lästige Rauschen bei der Musik entfällt

- S-XBS: Damit wird der Bass extrem verstärkt

- High/Metal: Etwas für Metalfans da der Sound auf Metallbedingungen umgestellt wird


Kopfhörer: Die Kopfhörer spielen den Sound im Surroundverfahren das heißt das der Sound echt gut rüberkommt.

Bedienung: Am kabel ist eine kleine Fernbedienung für Start und Stop des Geräts, dann könnt ihr noch belibig Vor- und Zurückspulen und am wichtigsten ist natürlich die Lautstärkeregelung.

weitere Funktionen

Es gibt den Autoreserve der dafür sorgt das ihr eure Kasetten nicht mehr selber umdrehen müsst sondern das Gerät macht dies nun selbsständig.


Die Start/Stopp Taste ist die größte am ganzen Gerät und dienht natürlich zum abspielen des Tapes.

Die Rew und die FF Tasten sind für das spulen der Kasette verantwortlich. Desweiteren kann man einstellen das der Player anch nur einem gespulten Track wieder startet und somit findet mans chnell und bequem den richtigen Track. Das alles regelt der Tape ProgramSensor. Mit diesen kann man auch mehrere Tracks überspringen. Nach jedem Track der überspuhlt wurde hört man ein angenehmes Piepen in seinem Ohr und man weiß wann ein Track zuende ist und ein anderer beginnt.

Die Batt check Taste kann man verwenden um zu überprüfen wie viel Energie noch auf den Akkus ist.

Die Holdtaste dienht dazu das die anderen Tastenfunktioenn außer Krafft gesetzt werden und somit kann man drücken wie man will es wird nichts passieren.

Lieferumfang:
- der Walkman
- Kopfhörer mit Fernbedienung
- 1 Akku
- eine Anleitung
- 1 kleine Zusatzhalterung für eine Batterie

Preis: ca 60 Euro

Fazit: Ich finde das Gericht echt klasse weil man für einen kleine Preis viel Leistung bekommt. Alles in allem ein Player der meiner meinung nahc der beste auf dem Markt ist und echt alles kann was ein Tape Player können muss. Dazu ist er noch sehr leicht und klein und auch robust. Meiner ist schon ab und zu mal runter gefallen und bisher ist noch nichts kaputt gegangen. Dann muss ich noch sagen das er bisher auch jedes Tape genommen hab was ich ihm gegeben hab und bisher gab es noch keinen Bandsalat. Alles ist echt klasse und am besten ist die Langspielzeit und die Haltedauer der Akkus...

Also meine Vorschlag falls ihr noch oft Tapes höhrt und das auch unterwegs tun wollt nehmt am besten dieses Gerät...

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • topware2002

    13.04.2006, 18:28 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • ErlicherGauner

    13.04.2006, 12:58 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau mal ins Gästebuch.

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 03:16 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • schnitzel

    12.04.2006, 18:25 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Flummi123

    12.04.2006, 00:52 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Artikel! <br/>Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei gucken könntest...

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:49 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 22:37 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • LittleSparko

    11.04.2006, 22:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Ich finde das Gericht echt klasse...." du meintest wohl "Gerät"

  • Doro1975

    11.04.2006, 21:18 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    11.04.2006, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (würde mich über gegenlesungen freuen)

  • morla

    11.04.2006, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.04.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, dein Bericht! <br/>Lieben Gruss, Manuela <br/>:o)) <br/>(Freu' mich über Gegenlesung :-)

  • sindimindi

    11.04.2006, 20:48 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Kassettenrecorder für drei Cent? - wenn das Yopi wüßte...;-)

  • luna1011

    11.04.2006, 20:47 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich