Panasonic SL-SX270 Testbericht

Panasonic-sl-sx270
ab 32,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von perfectlyvidel

Der Privatparty-Macher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist schöner als ein herbstlicher Spaziergang und dabei eine gute Musik im Ohr. Nichts, denke ich mal, zumindest mich betreffend. Zu allen Jahreszeiten bin ich gerne durch den bei uns angrenzenden Wald spaziert und habe stets meinen mobilen CD-Player dabei. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich lieber den Waldgeräuschen lauschen soll, dass tue ich auch des öfteren. Seit gut einem Jahr tut er seinen Dienst und wird von mir stets mit den aktuellen Chart-CDs versorgt.

Meinen Panasonic SL-SX 270 möchte ich euch in den folgenden Details ein wenig näher bringen:

Zum Design:

Ein hitzebeständiges Metallgehäuse in einer Form, die an einen leicht kantigen Diskus erinnert, gibt dem Player ein futuristisches Aussehen. Silberfarben mit blauen Tasten und einem schmalen, blauen abgesetzten Rand kommt er bei Jugendlichen gut an und ist auch ansonsten stabil und sauber verarbeitet. Ein kleines LC-Display gibt die notwendigen Infos, zum Gerätezustand und zum Titel des gespielten Songs. Mit den Abmessungen 128 x 25,9 x 131,5 mm und einem Gewicht von nur 187 Gramm ist er mühelos verstaubar. Bedient wird er nämlich über eine Kabelfernbedienung. Aber dazu gleich mehr.

Zur Technik:

Es sind alle CD und CD-R/RW Formate abspielbar, was bei meiner Brennwut auch sehr wichtig ist. Ein 48 sek. Anti-Skip-System lässt mich auch bei hektischen Bewegungen nicht gleich zur Verzweiflung geraten. Ein 24-Titelspeicher ist bei diesem Gerät Standard. Die Bedienfunktionen beschränken sich auf: Wiedergabe, Stop, Pause und Fortsetzung, Wiederhol- und Zufallsfunktion. Letztlich noch eine Suchlauftaste und Übersprungtaste.

Ein energiesparendes Auto-Power-Off System soll eine Spielzeit von 40 Stunden garantieren, welches mir jedoch mit den standardmäßigen Batterien noch nie gelang.

Ein besonderes Feature ist die zum Kopfhörer gehörende und abnehmbare Kabelfernbedienung, welche die schon oben erwähnten Funktionen mittels 6 Funktionstasten noch einmal enthält. Ein Netzadapter und extrem leichte Kopfhörer runden die Technik des Panasonic ab.


Der Klang:

Starke Bässe sind das Hauptmerkmal dieses Players. Sie sind separat zu steuern und haben eine große Klangfülle. Störende Außengeräusche (besonders wenn die Bässe aufgedreht sind) können mit der Train-Funktion übersteuert werden. Der Klang wird dann zwar ein wenig beeinträchtigt aber ungebetene „Zuhörer“ werden es danken. Die Höhen wirken ein klein wenig metallisch aber nicht wirklich scheppernd.

Mein Fazit:

Für die 79,00 Euro, die das Gerät heute kostet, habe ich noch keine Alternativen gefunden und kann somit den Panasonic SL-SX 270 uneingeschränkt empfehlen.

Eure

p.v.

Ein Angebot im Saturn verheißt euch diesen Player schon für 69,90 Euro

24 Bewertungen