Panasonic SL-SX270 Testbericht

Panasonic-sl-sx270
ab 32,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jandara

Hörgenuß pur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Geburtstag hatte ich mir einen tragbaren CD-Player gewünscht und bekommen habe ich den Panasonic SL-SX270.
Ich höre mir gerne Hörbücher an, auch unterwegs oder wenn ich im Haushalt etwas zu tun habe. Klar, daß ich auch mal eine Musikscheibe höre. Das geht mit dem Panasonic auch ganz prima, da er so klein ist, daß er auch in eine Hosentasche paßt. Schaltet man das Gerät auf "hold", dann werden auch die Tasten des Geräts gesperrt. Diese Einrichtung finde ich sehr nützlich, wie gesagt... Hosentasche. Dazu läßt sich also schließen, daß dieses Gerät auch sehr robust ist, was die Hosentasche betriff. (-:

Außerdem wartet das Gerät noch mit einer Anti-Shock-Funktion von 40 Sek. auf, so daß auch durch stärkeres Schütteln nichts den Klanggenuß beeinträchtigt.

Zum Klang ist zu sagen, daß der Output aus den Kopfhörern wirklich sehr gut ist. Man kann sich zwecks der EQ-Taste (was wohl Equalizer bedeuten soll) etwas Baß (S-XBS) zudrönen lassen und es gibt auch eine Train-Taste, da sollen wohl die Zug- und Buspassagiere weniger gestört werden, wenn man die Mucke etwas lauter macht.

Also, für meine Bedürfnisse ist dieses Gerät wirklich ideal. Es muß jetzt nicht nur für Hörbücher herhalten. Auch wenn ich mal draußen unterwegs bin, leg ich mal gerne eine Musik-CD ein. Der Stereo-Sound ist wirklich vom Feinsten. Da kann ich auch gleich erzählen, daß es da noch etwas nützliches gibt, nämlich die Kabelfernbedienung. Hat man den CD-Player in der Tasche/Rucksack oder Jacke gesteckt, muß man nicht umständlich das Gerät hervorkramen, sondern bedient sich einfach der Fernbedienung. Da kann man die Musik lauter und leiserer stellen, Titel vor- und zurückspringen lassen oder das Gerät an- und ausstellen.

Hier noch einmal die Zusammenfassung der wichtigsten technischen Daten:

- Anti-Shock-System 40 Sekunden
- Equalizer (Baß, Train, Normal)
- Hold-Taste zum Sperren der Tasten
- Ansonsten die üblichen Funktionen eines CD-Players, wie Wiedergabe-/Pausetaste, Lautstärkeregler, Wiederholtaste, Memory/Recall-Taste usw.
- Gewicht: 237 g (mit Batterien)
- Gewicht 191 g (ohne Batterien)
- Abmessungen 128x25,9x131,5 mm
- Kopfhörer-Ausgangsleistung Max. 9 mW+9mW/16 Ohm

Das Gerät kann mit Akkus als auch mit normalen Batterien betrieben werden. Auch kann man es an das mitgelieferte Netzteil anschließen. Die Batterien haben eine außerordentlich lange Lebensdauer, so daß sich schon fast keine Akkus lohnen (wenn man nicht eh schon welche hat).

Und hier alles, was man in dem Karton findet, wenn man sich dieses Gerät zulegen möchte:

- CD-Player
- Stereo-Ohrhörer (und zwar schon sehr gute, so daß man keine nachkaufen muß)
- Kabelfernbedienung
- Netzteil (mit dem sich auch spezielle Akkus mit dem Gerät aufladen lassen)
- Bedienungsanleitung


Mein Eindruck:
==============
Ich kann das Gerät wirklich empfehlen. Ich bin damit sehr zufrieden und hätte mir eigentlich kein schöneres Geburtstagsgeschenk wünschen können, da ich jetzt öfters mit diesem Gerät ein Hörgenuß vom Feinsten erlebe.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Gabri

    08.05.2002, 01:00 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht !!! Gabri