Paulaner Hefeweissbier naturtrüb Testbericht

No-product-image
ab 18,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von matschi20

Und ab in den Biergarten...

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Geschmack, Kult

Kontra:

vielleicht ein wenig der Preis

Empfehlung:

Ja

Zutaten:
~~~~~~
Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen.

Design:
~~~~~~
Das Gerstenwasser ist in einer 0,5l-großen Glasflasche abgefüllt. Zum Trinken gibt es ja auch extra die Weizenbiergläser. Macht halt etwas her. Es ist halt nicht das normale Bier, sondern etwas besseres.
Das Etikett des Paulaner Hefe-Weißbiers ist im Hintergrund beige. Im Vordergrund sieht man zunächst das Paulaner-Zeichen, direkt darunter steht in großer Schrift "Paulaner Hefe-Weißbier naturtrüb". Ganz zum Schluss sieht man noch einen Tisch, wo viele Leute draumrum sitzen und feiern. Sie trinken wohl das Hefe-Weißbier von Paulaner ;-)

Geschmack:
~~~~~~~~~~
Der Geschmack ist wirklich einzigartig. Er ist sehr schwer zu beschreiben. Also, er ist nicht so herb wie normales Bier, aber er geht auch nicht in die süßliche Richtung wie eine Mischung z.B. Becks Green Lemon oder so. Es ist halt der Geschmack eines Weizens. Ist schwer zu erklären, geht aber in Richtung Kultstatus. Muss man halt mal probiert haben.
In dem Bier sind auch 5,5 % vol. Alkohol enthalten. Das ist ja ganz ok. Es reciht zwar nicht zum völligen Besäufniss. Höchstens in einer großen Menge. Aber das muss man ja auch nicht. Es ist ein Weizen zum Genießen!!!

Hersteller:
~~~~~~~~
Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG
Hochstr. 75
81541 München

www.paulaner.de

Preis:
~~~~
Die Preise sind eigentlich ganz ok bzw. angebracht für dieses Weizen.
Ich habe jetzt 6,99€ für einen halben Kasten bezahlt. Umgerechnet in einen Kasten sind das dann 13,99€ inkl. Pfand. Das ist nicht übertrieben. Kann man dafür schon mal ausgeben.


Eigene Meinung:
~~~~~~~~~~~~~
Ja, was soll man da noch sagen. Es ist halt ein Weizen. Am Besten man versucht es mal selber. Am Besten in einem Biergarten mit Freunden und schön gekühlt. So schmeckt es am Besten. Kann ich nur bestätigen. Und jetzt zur Fußball-WM ist es eigentlich ein muss. Kann man da schon mal trinken.
Also ich kann es nur empfehlen. Trinke es öfters mal nach der arbeit vor dem Fernseher. Und es ist echt erfrischend.

Liebe Grüße

matschi20

P.S.: Schaut euch auch mal meine anderen Berichte an!

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sabse0802

    03.06.2006, 20:39 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • Mogry1987

    28.05.2006, 16:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Power_Surfer

    28.05.2006, 15:32 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • morla

    28.05.2006, 14:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    28.05.2006, 13:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten Lohn und unterstützt die Administration bei ihren unsäglichen Neuerungen. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!!

  • Moenchen24

    28.05.2006, 13:18 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sh und liebe Grüße aus Berlin*~*~*

  • blackangel63

    28.05.2006, 13:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›