Paulaner Hefeweissbier naturtrüb Testbericht

No-product-image
ab 18,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Etwas Gutes von den Bayern \"g\"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Weizenbier
****************

Da gibt es ja verschiedene Marken und Arten, manche habe ich schon probiert und dieses von

Paulaner
************

gehört auch zu den zu Empfehlenden.

Das gefüllte Glas könnt ihr hier ja sehen, solche Gläser hab ich auch und andere, das richtige Bier ins richtige Glas, muss aber nicht sein, keine Geschmackbeeinträchtigung.

Nun Paulaner Hefe-Bier gibt es in o, 5 l Flaschen, bei uns aber auch im sechser Pack a 0,33 l., für den kleinen Hefe-Durst.
Dieses Hefe-Bier gehört zu der klaren Sorte, da kann man wirklich Kristall-Klar sagen.

Denn es hat auch nicht diesen Hefesatz, der sich unten in den Flaschen normalerweise absetzt.
Denn dann mit rauszubekommen, bedarf es der Hefebiereinschenkkunst.
Die Flasche wird normal geöffnet und von ihrem Kronkorken befreit. Dann kommt sie kopfüber mit soweit es geht ins Glas, dann wird die Flasche langsam hochgezogen, immer im Bier bleiben, keine Angst da läuft nichts über.
Zum Schluss wird die Flasche mit dem Rest und der am Boden befindlichen Hefe auf dem Tisch gerollt, so löst sich die Hefe vom Boden, vermischt sich mit dem Bierrest und dann ab ins Glas.
Kleine Biereinschenkkunde dazwischen.

Nun dieses helle wird genauso eingeschenkt. Ist es dann im Glas sieht es wirklich sehr lecker hell und mit einer schönen weißen Schaumkrone aus.
Bei einem klaren Weizenbier gebe ich mal gerne eine Scheibe – ungespritzte- Zitrone mit hinein.
Dann ist es noch erfrischender. Ein sehr guter Biergeschmack ist hier zu erkennen, sehr angenehm, nicht bitter. Die richtige Menge an Kohlensäure ist drinnen, es lässt sich also sehr gut trinken.
–Der Bauer folgt- „g“.
Ein richtig erfrischendes Hefebier ist dies. Es läuft einem gut den Hals herunter.
Hat man gut gegessen, kann man schon mal zwei dieser großen Gläser verkraften.
Das erste Mal habe ich es nach einer Wanderung im Allgäu getrunken, so richtig fertig vom wandernd und dann die Hitze, ich sag euch das hat dann richtig geschmeckt.
Ich bin auch der Meinung das das Bier sehr gut verträglich ist. Also übel wird einem davon nicht. Man bekommt eher Lust auf mehr. Nun wenn man kein Auto mehr fahren muss, geht schon mal eines mehr.

Aber auch dieses Hefe-Bier hat natürlich seinen Alkohol und zwar doch je nach Sorte ab 5,5 % >

Mensch, was soll man über Bier schreiben?

Dieses sieht sehr gut, klar aus. Dadurch sehr appetitlich, und appetitanregend, doch dazu kann man gut was Gegrilltes essen!

Die 6 % sind zu verkraften, es ist auch verträglich! Der Magen verträgt es sehr gut, nur
der „ Bauch“ , trinkt man es sehr viel, wird wohl etwas dicker „g“-, das wäre der einzige Nachteil

Und der Geschmack ist wirklich fein, bierig, erfrischend, prickelnd, relativ mild, nicht bitter, würzig= nach mehr =.

Der Geruch dieses klaren ist – leicht nach Hefe -, die trüben, bzw. dunklen Kollegen riechen da schon stärker nach Hefe.
Dieses Bier – klar – löscht sehr gut den Durst, da es auch nicht im Mund schleimt, es lässt sich sehr gut trinken.

Das mag Jeder, Männlein wie Weiblein, und man muss
( Vorteil „g“ ) kein Bayer sein um diese Hefebiere genießen zu können.

Ich wollte es euch nur mal in Erinnerung rufen und empfehlen!

Prost ! euer Andre

Wirkungsgrad? nun zur Erfischung \" sehr hoch\"
zum besaufen, \" geht \" mittel.

15 Bewertungen