Paulaner Hefeweissbier naturtrüb Testbericht

No-product-image
ab 18,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von MoffelMi

Neben dem Fussball, das 2. beste in Bayern!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

\"Paulaner Hefe-Weißbier Naturtrüb\" hats mir angetan ! Ich hab das Bier, nachdem ich mal was anderes ausser Beck`s trinken wollte, auf einen Ratschlag von einem Freund ausprobiert und bin ihm zu Danke verpflichtet, denn das Bier hat es mir angetan. Man kann es geniessen, aber auch gut wegtrinken !

Die Dose (0,5 Liter):
Die Dose ist ein Abbild einer Situation, die man wohl als typisch bayrisch einstuft !
Ein blauer Himmel, wolkenlos und eine barische Familie, die ihr Haus im grünen haben und vor ihrem Häuschen ein bisschen feiern ! Die Frauen haben das typische Dirndel an, die Männer Jägerhüter und Ledertrachten ! Im Hintergrund sind hellblaue Berge. Für mich typisch bayrisch und das beschreibt damit die Herkunft des Bieres !
Das Bier hat seinen Namen vom PaulanerOrden, denk ich mir mal, da im PaulanerLogo ein Mönch abgebildet ist. Und, dass es Mönche mit Bier haben, weiss man ja eh. =)
Der Verschluss ist für Dosen nicht neues. Die \"ReinDrück-Variante\" eben.

Geruch:
Der Geruch ist geprägt von der Hefe. Ist eben ein Hefe-Weissbier. Ich bin der Meinung, dass es ein bisschen so riecht wie diese Kaugummis, die so Aufkleber dabei hatten oder Tattoos.. Der Geschmackt sieht dahin auch Parallelen.

Geschmack:
Darauf kommt es ja an, es soll schmecken. Und mir tut es das, sogar so sehr, dass es mein Lieblingsbier geworden ist. Der Geschmack ist wie der Geruch von Hefe geprägt und erinnert, erneut wie der Geruch, an diese besagten Kaugummis.
Beim Einfliessen in den Mund hat es einen leicht süsslichen Geschmack, der sich schnell im Mund verteilt. Es fühlt sich so an als lege das Bier einen dünnen Belag im Mundraum ab. Ausserdem scheint es dickflüssiger zu sein, als anderes Bier, wie Pils z.B., das kommt auch durch die Hefe.

Schaum:
Je nach Wunsch und ein bisschen Können kann man den Schaumbedarf selbst regeln. Durch vorsichtiges Eingiessen unterbindet man die Schaumbildung, wer gerne eine Schaumkrone hat, hebt die Dose beim letzten viertel etwas vom Glass weg und es bildet sich eine schöne weiss-gelbe Schaumkrone, die nach süsslicher Hefe schmeckt.

Die Zusammensetzung:
Das Bier beinhaltet Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe und Hofpen und hat eine Stammwürze von 12,5%, einen Alkoholprozentsatz von 5,5% und Kalorien 47,3 kcal/100 ml.

Wo ihr`s kaufen könnt:
Fast überall. Ich kaufe es, wenn ich nur 2-4 Dosen brauch, es bei der Tankstelle zu kaufen. Sollen es mehr werden, hol ich nen Kasten beim GetränkeHandel. Aufstoßen muss man selten bis garnicht.

12 Bewertungen