Peg Perego Walk´n Play Jumper Testbericht

Peg-perego-walk-n-play-jumper
ab 114,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  gering
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von penalty

Käferchens Walker

Pro:

eine kleine Erleichterung der Mutter, das Kind ist viel beweglicher, Dem Kind macht es Spaß

Kontra:

Wenn man es richtig anwendet kommt kein kontra vor. ausser das man früher als erwartet die wohnung kindersicher machen muss. :O)

Empfehlung:

Ja

Peg-Perego Walk´n Play

Eingans möchte ich sagen das es viele Gegner dieser „Lauflernhilfen- Wagen“ wie auch immer man sie nennen möchte gibt. Viel sind strikt dagegen, aus den verschiedensten Gründen, zum einen weil es den Rücken schädigen soll, zum zweiten weil viel schlimme Stürze vorkommen, und weil Kinder auch später wohl nicht den ganzen Fuß nutzen zum laufen sondern nur auf Zehenspitzen gehen.

Das mag sicher alles logisch und vernünftig klingen aber ich denke das vor allem die Stürze an Treppen von vornherein vermieden werden können, man muss Treppen so wie so mit einem Schutz versehen ob das Kind nun in einem Gehfrei ist oder nicht, auch Krabbelkinder sind schon schlimm die Treppen runter gefallen.
Was die Schädigung des Rückens angeht, sollte man die Babys erst dann in eine solches gehfrei setzten wenn sie sich schon alleine aufsetzten oder zu mindest frei und allein ohne sich anzulehnen oder zu stützen sitzen können. Dann ist die Wirbelsäule eh stark genug das gewicht des Kindes zu halten.
Nun zum dritten von mir angesprochenen Grund, gegen ein Gehfrei zu sein, das laufen auf den zehenspitzen. Auch das kommt ebenfall bei Kindern vor die nie in einem Gehfrei waren.

Also zu guter Letzt und um endlich zu meinem eigentlichen Bericht zu kommen. Wenn man einige Punkte beachtet sollte so ein Gehfrei keine Gefahr oder Schädigung für ein Baby darstellen. Man muss sich aber bewusst sein das ein solches Gerät nicht zur einfachen „Aufbewahrung „ von Kleinkindern gedacht ist. Auch in einem Gehfrei muss ein Kind immer Beaufsichtigt werden.


°°°° Wie sieht nun das Peg-Perego Gehfrei aus? °°°°

Da es Ciao gelungen ist eine Abbildung zu diesem Produkt einzufügen kann ich mir eine Genaue Beschreibung bis ins Detail sparen. Ihr sehr oben auf dem Bild genau so ein Gehfrei wie ich es für das Käferchen zu hause habe. Allerdings ist unser Sitzbezug in einer Anderen Farbgestaltung. Nicht kariert sondern bunter und mit Hasen und Hunden, ganz sicher kann man das aber auch nicht sagen.
Das Gehfrei hat 6 Doppelrollen, die sich in alle Richtungen drehen. Der Sitz ist 5 Fach Höhen verstellbar. Man kann also das Gehfrei der Größe des Kindes gut anpassen. Eine Sicherung verhindert, sollte es wieder erwarten passieren, das sich das Gehfrei komplett zusammen klappt und so das Baby verletzt. Und der mitgelieferte Spieltisch ist abnehmbar. Nach dem abnehmen hat man einen Kleinen Tisch der mit einem Tisch eines Hochstuhls vergleichbar ist.


°°°° Wo bekomme ich so ein Gehfrei? °°°°

In jedem Babyfachhandel oder wie wir bei E-Bay. Ich habe übrigens 21,-€ mit versand für unser sehr gut erhaltenes Gehfrei bezahlt. Im laden kostet es neu um die 65,-€.


°°°° Was kann Baby im Gehfrei tun??°°°°

Baby kann im Gehfrei sitzen und später sich auch mit diesem Hilfsmittel fortbewegen. Allerdings muss ich auch gleich noch etwas anmerken. Gehfrei´ sind nicht zum Laufen lernen Gedacht, auch wenn sie so heißen, Laufen lernt ein Kind darin in keinem Fall. Das sollte ohne so ein Gerät klappen. Der Gleichgewichtssinn funktioniert schon in so einem Gerät aber die Laufsicherheit wird ein Kind nie finden in einem „Sitzgehwagen“.

Also meine Käferchen ist nun schon längere Zeit in einem Gehfrei und hat immer viel spaß, er darf so 30 Minuten in sein Walk´n Play und ist dann hell auf begeistert. ER kann sich ohne Hilfe fortbewegen und kann so Dinge erreichen zu denen er vorher nicht gelangen konnte. Das macht ihm Freude. Er erkundet auf diese Weise unsere ganze Wohnung. Man sollte aber auch darauf achten wenn die Kinder am Anfang in den Dingern sind das keine sehr hohen Teppichkanten vorhanden sind. Die Gehfrei´ sind zwar kippsicher. Aber die Höchste Kante schafft auch so ein Gehfrei nicht. Zur Vorbeugung also Sehr dicke Teppiche raus aus den Räumen in denen sich das Baby mit dem Gehfrei aufhält.
Unser Käfer hat auch sehr großen Spaß daran in dem Gehfrei wie ein wilder zu Hüpfen. Das ist ohne Schwierigkeiten möglich, aber immer auf die Sitzbefestigungs- Schrauben achten. Es könnte ja doch sein das sich da mal was durch die Hopserei löst.


°°°° Fazit°°°°

Mein großer Sohn hatte auch schon so ein Gehfrei. Er war ebenfalls begeistert und ihm hat es nicht geschadet, er lernte ganz normal laufen wie alle Kinder und er machte auch keinen Zehenspitzengang. Als mein großer Sohn krabbeln konnte war er nur sehr wenig im Gehfrei. Bei Käferchen halten wir es so, das wir immer mal wieder abwechseln und er so verschiedene orte in der Wohnung erreichen kann. Ein Daueraufenthalthort ist ein Gehfrei in keinem Fall.

Ich kann keine Schädigung oder Beeinträchtigung der Entwicklung meiner Kinder feststellen. Sie sind immer gerne im Gehfrei und so mit kann ich dieses „Spielgerät“ mit kleinen Einschränkungen die ich ja schon eingangs erwähnte weiterempfehlen.



Sollte diesem Bericht etwas Wichtiges an Informationen fehlen bitte ich um einen Kommentar um dann gegebenen falls den Bericht zu überarbeiten.

Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und Danke für das Bewerten und Kommentieren.




PS.: bei dem Altersbereich ist ja wohl klar das kein 3 Jähriges Kind mehr in so einem Gehfrei sitzen will. Ich gebe den alters Bereich von 5-6 Monaten und dann bis zum Laufen (also ca.15-18 Monate) an. Natürlich gilt das nicht wenn das Kind schon zu groß ist und sich die Fersen Stößt.




© penalty 06/2003

17 Bewertungen