Penny Bullit Testbericht

No-product-image
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym101

Energy 4 Me

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, kommen wir zu meinem 2. Bericht über ein Nahrungsmittel. Ich weiche schon wieder von meinen Gewohnheiten ab über technische Dinge zu schreiben, aber ich denke hierbei kann ich wiedereinmal eine Ausnahme machen :-)
Ich schreibe also über den angeblichen Energie-Spender Bullit. Bullit ist ähnlich wie RedBull, aber dazu komme ich später.

------Aussehen------
Naja, wie sie aussieht, kann man oben auf dem Bild sehen :-) Auf der Hinterseite sind nur noch Infos wie Zutaten, Hersteller, etc. zu finden.
Ich finde, die Dose soeht ganz gut aus, aber RedBull finde ich vom Aussehen besser.

------Geschmack------
Wie bei allen anderen Energy-Drinks ist der Geschmack sehr süß, aber bei Bullit nicht übertrieben süß. Ich persöhnlich finde dies sehr gut, denn zu süß sollte es auch nicht sein.
Das Getränk ist ein wenig mit Kohlensäure versetzt, was noch für ein bisschen Prickeln bei Trinken sorgt.
Wichtig ist, dass man sich den Rat \"Am besten eiskalt\" zu Herzen nimmt, denn warm schmeckt das Zeug zum kotzen.
Ein Nachteil des Getränks ist aber noch der Geruch. Trinkt z.B. jemand Bullit im Auto, so stinkt/riecht das ganze Auto danach. Meine Eltern beschweren sich auch immer ;-)

------Leistung------
Tja, hier kommt ein weiterer Nachteil des Energy-Drinks zum Vorschein. Er wirkt nicht richtig und bei nur einer Dose nicht sehr lange. Je nachdem wie müde man ist und wie lange man geschlafen hat, ca. 30min bis zu wenigen Stunden. ICh persöhnlich finde hierbei RedBull um einiges besser oder als Billig-Produkt Megaforce, dessen Geschmack aber nicht so toll ist.
Am besten Puschen kann man sich aber immer noch mit einem starken Kaffee, aber wenn man grade keinen zur Hand hat oder zu faul ist sich einen zu machen, taugen es auch 2 Dosen Bullit.

------Zutaten------
- Wasser
- Zucker
- Getränkegrundstoff (mit Säurungsmittel):
- Zitronensäure
- Geschmacksverstärker Taurin
- Coffein
- Farbstoffe E150d & E104
- Aroma
- Kohlensäure
- Vitamine (33% der täglichen Dosis in 100ml):
- Vitamin C
- Nicotinsäureamid
- Pantothenat
- Vitamin B6
- Folsäure

Brennwert: 191,4 kL (45kcal)

------Preis------
Etwas überrascht war ich letzte Woche, als ich statt den vorigen Preises von 51 Cent auf 36 Cent stieß. Ob es sich um ein begrenztes Sonderangebot handelt, weiss ich allerdings nicht, mir gefällt es jeden Fall sehr gut. Bullit liegt nun also im Preisverhäldnis von RedHorse, dem Aldi-Drink und weit unter RedBull.
Übrigens gibt es das Getränk in Penny-Läden.

-----Fazit------
Mein Fazit ist: 1. Warum? Nun ja, der Preis spielt für mich eine große Rolle als Schüler und da ist Bullit nicht zu toppen. Ausserdem gefällt mir der Geschmack sehr gut und die Leistung, die es erfüllt sind auch nicht zu verachten.
Gerne hätte ich aber das Getränk auch in Flaschen, auf Grund des Umweltschutzes, auch gerne in größeren Mengen, wie z.B. 0,5 Liter.
Ich kann es nur empfehlen und sei es nur zum Testen, 36 Cent sind ja nicht die Welt. Aber, wer andere Energiy-Drinks nicht mag, wird auch Bullit nicht mögen. Mir peröhlich schmeckt als einziger Energiy-Drink nur RedBull besser und es leistet auch mehr, aber hier spielt der Preis eine zu große Rolle, so dass ich mich immer für Bullit entscheide.

P.S.: Noch nen Tip: Trinkt Energy-Drinks nur mit viel Wasser, am besten doppelt soviel. Ansonsten kann es auch passieren, dass der Drink nichts bringt, wie bei Kaffee.

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    03.04.2006, 16:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich